Die Aufgaben der Engel:

85 4 4
                                    

Die Aufgaben der Engel sind, ALLAH Dankbarkeit zu erweisen, für Ihn Zeugnis zu erlegen und ALLAHs Gebote zu erfüllen.


? 4 größten Engel?

! Cebrail: Er überbringt den Propheten die Offenbarung und die heiligen Bücher.

Mikail: Er ist für das Geschehen in der Natur zuständig (Regen, Wind...).

Mit ALLAHs Erlaubnis sorgt er für das Geschehen in der Natur und ist für die Nahrung zuständig.

Sei es der REgen, der Schnee, oder das Erdbeben, alles in der Natur hat eine Ursache.

ALLAH erschafft diese Ursachen.

Das heißt, ALLAH erstellt die Naturgesetze und Mikail verwirklicht sie.

Izrafil: Er hat die Aufgabe, am Jüngsten Tag Sur (ein Instrument in Form eines Horns) zu blasen.

Jeder, der den Klang dieses Instruments hört, wird in diesem Augenblick sterben.

Dieser Engel wird nach dem jüngsten Tag und Tod aller Geschöpfe die Auferstehung verkünden.

Azrail: Er beendet das Leben eines Menschen mit ALLAHs Erlaubnis.


Diese 4 Engel überbringen ALLAHs Gebote an die anderen Engel.

---------

Munkar und Nakir (die Grabengel): Diese befragen die Verstorbenen im Grab.

Kiramen-Katibin-Engel (die Schreiber-Engel): Diese Engel sitzen auf unser rechten und linken Schulter.

Schutzengel: hüten uns vor Gefahr.

---------------------

? Welche Aufgabe hat Cebrail?

! Ist von allen Engeln ALLAH am nahsten.

Seine Aufgabe besteht darin, ALLAHs Gebote an die Propheten zu übermitteln.

Alle heiligen Bücher und zuletzt auch den Koran, hat er an die Propheten offenbart.

? Wie unterhielt sich unser Prophet mit Cebrail?

! Dieser von ALLAH vielgeliebte Engel, nahm meistens die Gestalt eines Menschen an, ging zu unserem Propheten hin, setzte sich neben ihn und sprach mit ihm.

? Konnten auch andere ihre Gespräche hören?

! Manchmal, aber keiner wußte, dass es Cebrail war.

? Sollen wir Angst vor Azrail haben?

! Nein, nur weil Azrail das Leben beendet, braucht man keine Angst vor ihm zu haben.

Denn er tut es nicht, weil er jemandem böse ist.

Er kann nur das tun, was ALLAH ihm befiehlt.

? Wie macht Azrail die ganze Arbeit allein?

! Azrail stehen viele Engel, zur Verfügung, deren Aufgabe es ist, das Leben zu beenden.

? Wenn ein Lebewesen vor seinem Ende seines Lebens steht, kann der Azrail bitten, es hinauszuschieben?

! Nein, so etwas steht nicht in seiner Macht.





meine ReligionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt