? Wie lautet der Name unseres geliebten Propheten?
! Muhammed Mustafa (s.a.v.)
? Wie hießen die Eltern?
! Der Vater hieß Abdullah, die Mutter Amine und seine Milchmutter (sagt man das so?) Halime.
? Wie war der Name des Großvaters?
! Abdülmuttalib.
? Wie hieß sein Onkel?
! Ebû Tâlib.
? Wo und wann wurde er (s.a.v.) geboren?
! 571 in Mekke.
? Wann verstarben die Eltern?
! Der Vater 2 Monate vor der Geburt und die Mutter als er (s.a.v) 6 war.
? Wann und wen heiratete unser Prophet (s.a.v.) zum ersten mal.
! Mit 25 heiratete er Hz. Hatice (r.a.), welche 40 war.
? Wie viele Kinder hatte unser Prophet (s.a.v.)?
! 7 Kinder (Ibrahim war der Sohn der Ägypterin Hz. MÂRİYE (r.a), die anderen 6 von seiner ersten Frau).
? Wie waren die Namen seiner Töchter?
! Hz. Zeynep (r.a), Hz. Ümmü Gülsüm (r.a.), Hz. Rukiyye (r.a.), Hz. Fatima (r.a.)
? Wie lauten die Namen seiner Söhne?
! Hz. Kasım (r.a), Hz. Abdullah (r.a), Hz. İbrahim (r.a)
! Alle anderen Kinder von Hz. Fatima (r.a.) verstarben noch zu Lebzeiten unseres Propheten (s.a.v.)
? War unser Prophet (s.a.v.) außer mit Hz. Hatice (r.a.) auch mit einer anderen Frau verheiratet?
! Bis zu ihrem (r.a.) Tod nicht.
Danach als er (s.a.v.) über 54 war, heiratete er (s.a.v.) viele male.
? Was war der Grund dafür?
! Der eigtl. Zweck dieser Heiraten war, Familie zu vergrößern und damit den Islam zu verbreiten.
Die Familienmitglieder und die Frauen wurden auf diese Weise mit ihrer Religion vertraut gemacht.
? Wie alt war Muhammed (s.a.v.) als er zum Propheten wurde?
! 40 (im Jahre 610 er sallalahu aleyhi vesellem diente 23 Jahre als Prophet).
? Wann und wohin wanderte er (s.a.v.) aus?
! 622 nach Medine.
? Wen bezeichnet man als Sahaba?
! Einen Moslem der mind. einmal in seinem Leben den Propheten (s.a.v.) gesehen hat.
Sie werden in 2 Gruppen eingeteilt (wenn euch das interessiert schreibt es in die Kommentare, dann schreibe ich es genauer)...
? Wo befindet sich das Grab unseres Propheten Muhammad (s.a.v)?
! Medine
? Was ist Sunna?
! Das sind die die gesegneten Worte und Taten unseres Propheten (s.a.v).
? Wie nennt man die Worte unsres Propheten (s.a.v)
! Hadise