Nach dem Frühstück teilten sich die Freunde auf.
Hermine wollte unbedingt noch in die Bibliothek gehen, um sich auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.
Ron hatte vor, sich in die Küche zu schleichen und dort ein paar Leckerbissen abstauben zu können.
Und Harry wurde still und leise von Hermine beauftragt, Ron im Auge zu behalten.
Hailey hatte somit nichts zu tun und begab sich auf ihr Zimmer.
Müde schmiss sie sich auf ihr Bett und atmete tief den Duft der frisch gewaschenen Bettwäsche ein.
Langsam drehte sie ihren Kopf nach links und so traf ihr Blick auf ihren neues Besen, welcher an ihren Kleiderschrank gelehnt stand.
Sofort war Hailey wieder hellwach.
Sie ging zu ihrem Kleiderschrank, nahm ihren Besen und legte ihn auf ihr Bett.
Sie zog sich eine hellgraue enge Laufhose und dazu einen bauchfreien, dunkelblauen Hoodie.
Ihr langen Haare flocht sie in zwei Boxerbraids.
Hailey schnappte ihren Besen und ging aus dem Schloss.
Ein leichter Wind fuhr über das Feld auf dem sie sich nun befand.
Sie hatte das Quidditch Feld gefunden!
Hailey trat in die Mitte des großen Feldes, an beiden Enden befanden sich jeweils drei Reifen.
Schnell sah sich das Mädchen nach einem Ball um.
Da, zwei Meter entfernt lag ein nagelneuer Quaffel.
"Perfekt!", flüsterte das Mädchen und schnappte sich den Ball.
Zwei Minuten später befand sie sich in großer Höhe und hatte den Quaffel unter ihren rechten Arm geklemmt.
Mit rasanter Geschwindigkeit schnellte sie nach forne auf einen der Ringe zu.
Sie stoppte kurz for dem Ring und schmiss den Ball in die Höhe.
Im perfekten Moment schnellte ihre linke Hand nach forne und schlug den Quaffel durch den Reifen.
Der Ball flog perfekt durch den Reifen und kam dem Boden immer näher.
Hailey raste dem Boden entgegen und fing ihn noch rechtseitig ab.
Sie schraubte sich wieder in die Höhe und flog mit lauter Kurven und Loopings über das Feld, nur um den Quaffel wieder in einem der Reifen zu versenken.
Die nächsten zwei Stunden verbrachte sie in der Luft, dachte sich neue Ausweichmanöver aus, und schmiss den Quaffel immer und immer wieder durch die Reifen.
Langsam wurde sie müde und beschloss eine Pause zu machen.
Sie flog auf eine der Bänke zu, wo sie ihre Wasserflasche abgestellt hatte und wollte schon nach der Flasche greifen, als eine andere Hand ihrer zuvor kam.
Hailey sah auf und sah den Jungen, welcher ihr die Flasche hinhielt.
Er hatte schokobraune Haare und eben so schokobraune Augen.
"Hey...", lächelte dieser mit einem verschmitzten Lächeln.
"Hey...", lächelte nun auch Hailey und nahm ihm die Flasche aus der Hand.
Durstig wie sie leider immer noch war, nahm sie einige Schlucke von dem eiskalten Wasser.
Oliver beobachtete sie immer noch ganz genau.
"Ist was? Hab ich was im Gesicht?", fragte das Mädchen irritiert und tastete sich im Gesicht herum.
"Nein! Du siehst schön aus... Ich meine toll... Ich meine... Ach du weißt schon was ich meine... Jedenfalls habe ich eigentlich vorgehabt ein wenig Quidditch zu spielen, du musst wissen, ich bin der Kapitän der Gryffindor Quidditch Mannschaft. Jedoch habe ich gesehen das mein Quaffel schon besetzt war.", sprach der Gryffindor verlegen.
"Oh... Das war deiner? Tut mir leid... Ich wollte auch trainieren, habe aber ganz vergessen einen Quaffel mitzunehmen...", grinste Hailey.
"Schon okay. Spielst du in einer Mannschaft?", fragte er interessiert.
"Nein, aber ich spiele schon seit ich ganz klein bin. Früher wollte ich immer mal eine ganz berühmte Jägerin werden. Verrückt oder?", lachte Hailey und sah in seine schönen, braunen Augen.
"Ich verstehe. Aus welchem Haus bist du? Ravenclaw?", fragte er weiter.
"Nein. Ich sage es mal so: Stelle dir mich in einem engen, freizügigen, babyblauen Kleid vor. Dazu noch ein dämliches kleines Diadem am Kopf. Und offene, lockige Haare? Na?", lachte Hailey un Oliver musterte sie.
"Ach so! Du bist aus Beauxbatons! Warte! Bist du nicht die eine Zwillingsschwester von Hermine Granger?", fragte Oliver ein wenig verwirrt.
"Ja. Verrückte Geschichte. Hast du Lust auf eine gute Runde Quidditch? Du bist Hüter nehme ich an?", fragte Hailey und sah Wood herausfordernd an.
"Damit liegst du nicht falsch. Lass es uns so machen. Du wirst versuchen ein Tor zu landen, wären dich es verteidigen muss. Wenn du triffst, was nicht der Fall sein wird, dann bekommst du einen Punkt. Halte ich den Quaffel aber, bekomme ich den Punkt. Um was spielen wir?", erklärte Oliver und stand von der Bank auf.
Er streckte ihr seine Hand hin und Hailey schlug ein.
Schnell zog er sie auf die Füße und sie standen sich gegenüber.
"Keine Ahnung... Einen Gefallen?", schlug Hailey vor und sah zu Oliver hoch, welcher ein wenig größer war als sie.
"Klingt gut. Lass uns spielen!", lachte Oliver und schnappte sich seinen Besen, welcher direkt neben ihm gelegen hatte.
Hailey schnappte sich ihren Besen und stürzte sich in die Luft.
Oliver nahm seinen Posten als Hüter an und schon flogen die ersten paar Quaffel durch die Luft.
Nach vier Stunden stand es immer noch Gleichstand.
"Gibst du auf?", fragte Oliver, ganz aus der Puste.
"Nein, du?", fragte Hailey und rang nach Luft.
"Natürlich nicht! Aber wir können beide ja gleichzeitig aufgeben. Dann bekommt jeder einen Gefallen von dem anderen...", röchelte der Gryffindor.
"Ja okay...", lachte Hailey und flog zurück auf die Bank.
Dort angekommen legte sie sich erstmal auf eine der Bänke.
Oliver kam auch gleich angeflogen.
"Gut gespielt. Das könne wir öfters machen? Vielleicht mit der ganzen Mannschaft?", fragte er und legte sich auf die Bank neben Haileys.
"Ja klar, gerne...", lächelte das Mädchen, und schloss ihre Augen.
Hey Leute! Es ist man wieder geschafft! Ich habe ein neues Kapitel gedroppt!
Ich hoffe es gefällt euch <3
Bye, eure Bella
DU LIEST GERADE
Der Zwilling
FanfictionZehn Jahre ist es her, seit Hailey ihre Eltern in dem Erstem Zauberer krieg verloren hat. Nun beginnt für sie ein neues Leben, denn sie darf endlich in die Schule gehen! Doch keine normale Schule nein, sondern eine Schule, extra für Hexen, namens...