Hailey und Oliver blieben noch bis 22 Uhr draußen, und spazierten am See herum, spielen Quidditch und redeten.
Wie spät es inzwischen geworden war, hatten die beiden noch nicht bemerkt, bis Oliver plötzlich fluchte, als er auf die Uhr an seinem Handgelenk sah: "Scheiße... Es ist schon 22 Uhr... Seit 2 Stunden ist Ausgangssperre... Wir müssen zurück zum Schloss, und zwar ohne, dass Filch uns erwischt...".
"Ja, aber wer ist Filch?", fragte Hailey verwirrt und rappelte sich von der Bank auf.
"Unser äußerst nerviger Hausmeister... Schnell! Lass uns gehen!", sprach er und stand ebenfalls auf.
So schnell wie möglich rannten sie durch die Gänge, darauf bedacht, keinen Laut zu machen.
Sie wollten gerade um eine Ecke biegen, als sie ein leises Geräusch vernahmen, ein Miauen.
"Verdammt! Jetzt sind wir richtig zerlegt... Das ist Miss Norris, die Katze von Filch...", flüsterte Oliver und blieb stehen.
"Verdammt... Aber da ist noch niemand, also...", doch plötzlich drückte Oliver ihr seine große Hand auf den Mund und zog sie in eine Nische.
Hailey wollte schreien und versuchte seine Hand dort weg zu drücken, doch es brachte nichts, er war viel stärker als das junge Mädchen.
Eng zusammengedrückt standen die zwei nun dort und konnten sehen, wie ein alter Mann an gehumpelt kam und die petzerische Katze streichelte, dabei flüsterte er: "Na meine Schöne? Wen hast du denn aufgespürt?".
Augenblicklich hörte Hailey auf sich gegen Olivers Hand zu wehren, und stand einfach ganz still da, sie wagte kaum zu atmen...
Eine Weile stand Filch auch einfach nur da, und murmelte unverständliches Zeugs über Schüler und Peeves.
Dann verdrückte er sich aber, im Glauben, Peeves hätte ihm wieder einen Streich gespielt.
Erleichtert atmeten die zwei aus.
Oliver nahm vorsichtig seine Hand von Haileys Mund und sah sie entschuldigend an.
Hailey blickte auf und sah in seine wunderschönen Augen.
Er schloss seine Augen und schien ihrem Gesicht immer näher zu kommen.
Hailey wusste kaum, wie ihr geschah...
Wollte er sie etwa küssen?!
Sein Gesicht war ihrem nur noch zwei Zentimeter entfernt, als plötzlich Malfoy um die Ecke stolperte.
"Hey Leute!", lallte er.
Oliver öffnete seine Augen und sah Malfoy mit einem dieser "Wenn Blicke töten könnten" Blick an.
Hailey atmete tief ein, und verdrehte dann seine Augen.
"Ich gehe dann mal... Euer Turm ist eh gleich da...", flüsterte Oliver und drehte sich um, sichtlich angepisst auf Draco.
"Okay, ich kümmere mich um Malfoy... Wer weiß, was er sonst noch anstellt... Oh Gott...", lachte Hailey und zeigte auf den Slytherin, was Oliver nicht sehen konnte, weil er sich bereits umgedreht hatte.
"Mhm...", machte dieser nur und ging einen Schritt weiter.
"Oliver?", fragte Hailey und er drehte sich um.
Hailey hauchte ihm einen Kuss auf die Wange und flüsterte: "Danke. Für alles...".
Dann ging sie zu Malfoy und legte diesem einen Arm über die Schulter.
"Komm, wir gehen jetzt ins Bettchen...", flüsterte sie und schupste ihn in Richtung Vertreter Turm.
Der Gemeinschaftsteil war leer und Hailey konnte Malfoy so ungestört in sein Zimmer bringen.
Dort angekommen, setzte sie ihn erst mal auf sein Bett und öffnete seinen Kleiderschrank.
"Hey Malfoy, wo ist dein Pyjama?", fragte sie zu dem Slytherin, welcher immer noch völlig benommen auf den Boden starrte.
"Dritte Schublade, du schönes Mädchen...", lallte er weiter und schmiss sich auf sein Bett.
Hailey öffnete die dritte Schublade und holte eine grau Jogging Hose und ein giftgrünes T-Shirt hervor.
"Ist er das?", fragte sie und drehte sich um, das sie keine Antwort bekam.
Sie fand einen schlafenden Malfoy vor.
Hailey rollte mit den Auen und legte den Schlafanzug zurück.
Sie nahm die Decke, welche auf dem Bett lag und deckte ihn damit zu.
Leise verließ sie das Zimmer, und bei dem Gedanken, dass Malfoy morgen mit dem größten Kater seines Lebens aufwachen würde, kringelte sie sich innerlich vor Lachen.
Sie schlich in das Zimmer, welches sie als ihres erkannte, und trat ein.
Es war stockdunkel.
Sie schloss die Türe und drehte sich zu dem Lichtschalter um.
Hailey drückte auf en kleinen Knopf und der Raum erhellte sich.
Sie drehte sich um und bekam einen halben Herzinfarkt.
Auf ihrem Bett saß Cedrik und musterte sie ausgiebig, seine Augenbrauen bis in das Unendliche hinaufgezogen.
"Wo warst du?", fragte er kahl.
"Ich... Warum willst du das wissen?!", stotterte Hailey.
"Weil es weit nach der Ausgangssperre ist! Wo warst du? Bei einem Jungen?", fragte er weiter.
"Nein!", log Hailey.
Cedrik sah sie weiter hin an.
"Ja...", gab Hailey endlich zu.
"Wer?", fragte Cedrik weiter, jedoch konnte man nun eine Emotion in seinem Gesicht erkennen:
Eifersucht.
Hailey schwieg.
Welches Recht nahm er sich, sie so auszufragen?!
Er war nicht ihre Mutter!
"Ein Gryffindor?", fragte Cedrik wütend.
"NEIN!", schrie Hailey schon fast.
"Aha... Also ein Löwe... Habe ich es mir schon gedacht... Wer?", schloss Cedrik aus ihrer hysterischen Antwort.
"Das geht dich gar nichts an, mit wem ich mich treffe! Außerdem sind Oliver und ich nicht mal zusammen, wir haben nur Quidditch gespielt, mehr nicht!", rutschte es Hailey aus, und sofort schlug sie sich die Hand auf den Mund.
"Auf diese Art von Typ stehst du also... Sportlich und eingebildet... Ich verstehe schon... Jedoch musst du eines Wissen, bevor du dich anfängst mit diesem Stück Holz zu daten...", spottete Cedrik und stand auf, in einer Art, welche er sonst noch nie gezeigt hatte.
"Cedrik bitte..." flüsterte Hailey, und legte ihre rechte Hand auf seinen Arm.
"Nein! Lass es! Ich werde jetzt aussprechen, egal ob es dir gefällt oder nicht!", fauchte Cedrik, und nahm ihre Hände in seine.
"Nein, bitte...", sprach Hailey mit Tränen in den Augen "Sprich es nicht aus...".
"Ich..."
Haileys Augen weiteten sich.
"Liebe..."
Ihr Magen zog sich zusammen und sie wartete nur noch darauf, dass es endlich im Raum stand.
"Dich...", flüsterte Cedrik und legte seine Lippen auf ihre.
Es ist mal wieder vollbracht! Ein neues Kapitel ist online!
In nächster Zeit werden wahrscheinlich eher weniger Kapitel kommen, da unsere Lehrer vor dem Halbjahreszeugnis immer noch einmal ordentlich anziehen...
Ich werde diese Fanfiction natürlich trotzdem beenden.
Bis zum nächsten Kapitel, eure Bella <3
DU LIEST GERADE
Der Zwilling
FanfictionZehn Jahre ist es her, seit Hailey ihre Eltern in dem Erstem Zauberer krieg verloren hat. Nun beginnt für sie ein neues Leben, denn sie darf endlich in die Schule gehen! Doch keine normale Schule nein, sondern eine Schule, extra für Hexen, namens...