Kap. 1

67 6 3
                                    


Diese Geschichte beginnt an einem Sonntag morgen. Die Familie Engel sitzt am Frühstückstisch. Luis ist heute besonders leise, denn er ist irgendwie in Gedanken versunken und knabbert an seinem Salami Brötchen. Clari fragt ihn plötzlich: " Naa kleiner Bruder hast du etwa Liebeskummer?" , "Man Clari begreifst du etwa immer noch nicht, dass ich in keine Person verliebt bin?" , die Mutter bemerkte: "Worüber denkst du denn so intensiv nach, Luis?" , "Ach, das ist jetzt nicht so wichtig Mama." , "Erzähl doch einfach mal." greift anders ein. "Na schön, ihr wisst ja das ich ein Fan von Thomas und Philipp bin und in 2 Wochen ist die Rettmobil in Fulda. Ich würde gerne dahin. Es gibt auch noch Tickets." , „Mhm, okay sehr interessant. Hör mal Luis, Mama und ich werden darüber nachdenken. Wir sagen dir später bescheid." , "Okay Papa, dankeschön", bedankt sich Luis. "Also ihr könnt machen was ihr wollt, aber in 2 Wochen bin ich mit meinem Freund in Griechenland wir wollen ja zu zweit Urlaub machen.", erzählt Clari. Es vergehen einige Stunden und Luis spielt mit Henri draußen auf dem Spielplatz. Die Zeit verging wie im Flug als es 19 Uhr war verging die Familie zusammen am Esstisch und verbrachte die Zeit mit Tee, Kaffee, Kuchen und Keksen. Luis war schon wieder in seinen Gedanken versunken. Dann sagte der Vater plötzlich: „Luis, deine Mutter und ich haben über deinen Wunsch zur Rettmobil zu fahren nachgedacht und wir haben uns entschieden dahin zu fahren. Es ist nur 30 Minuten von hier und Henri würde es sicher auch gefallen mal auf so eine Messe zu gehen. Wir haben Tickets für Freitag bestellt." , "Boah wie cool ist das denn?! Dankeschön Mama und Papa." Man konnte Luis die Freude schon ansehen als er sich bedankte. Die Zeit verging wie im Flug. 2 Wochen später saß Luis mit seinem kleinen Bruder und seinen Eltern im Auto auf dem Weg zu Rettmobil. Dort angekommen wurden die Tickets geprüft und danach durfte die Familie in die Messe reingehen. Es verging einige Zeit und da sah Luis auch schon Thomas und Philipp. Er zu seinen Eltern: "Mama, Papa dort sind Thomas und Philipp. Ich würde gerne dorthin gehen und Hallo sagen." Q dort sind Thomas und Philipp. Ich würde gerne dorthin gehen und Hallo sagen."

fortsetzung folgt...

Der Ausflug zur RettmobilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt