Kap. 5

31 1 0
                                    


Kap. 5
Es verging einige Zeit und Thomas und Anders hatten abgemacht, dass Luis und Henri bei Thomas zu Hause schlafen würden, denn Helene musste für paar Tage im Krankenhaus bleiben. Anders bekam ein Bett im Krankenhaus zu Verfügung gestellt, damit er bei seiner Frau bleiben konnte. Bei Thomas zu Hause: Luis saß im Gästezimmer auf dem Bett und schaute sich Bilder von seinen echten Eltern an und den Ausflügen, als er noch sehr klein war. Thomas war währenddessen mit Henri unten im Wohnzimmer und schaute mit ihm Paw Patrol. Nach einiger Zeit schlief Henri ein und Thomas deckte ihn mit einer Decke zu machte das Licht aus und ging aus dem Wohnzimmer in die Küche und kochte Nudeln mit Tomaten Sauce. Währenddessen bekam Thomas einen Anruf von Luis seinem Vater. "Hallo Herr Engel, wie geht es Ihrer Frau?", "Hallo Herr Schmidt, was soll ich sagen die Ärzte kamen gerade zu mir und erklärten, dass der Tumor so weit vorgeschritten war, dass man Helene nicht mehr retten konnte. Sie ist gestorben. ", "Oh das klingt gar nicht gut. Kann ich irgendwas für sie tun?", "Könnten sie vielleicht noch eine Weile auf Luis und Henri aufpassen? Bis übermorgen, dann könnte meine große Tochter die beiden mit ihrem Auto abholen und auf die beiden aufpassen, bis ich wieder zu Hause bin. ", "Ja natürlich geht das, ich kann auch noch länger auf die beiden aufpassen, falls nötig ich glaub die finden es ganz schön bei mir. Aber was ist mit Luis, er sollte es doch wissen oder nicht?", "Ja, ich werde ihn nach dem Gespräch mit der Jugendamt Leiterin anrufen und es ihm erzählen", "Okay ich kann dann ihre Tochter anrufen, wenn sie wollen.", "Ja, ich schicke Ihnen gleich die Nummer, danke Herr Schmidt", "Sehr gerne", Thomas ging hoch zu Luis und nahm ihn mit in die Küche um mit ihm zu essen, bevor er die Nachricht erfuhr. Nach dem die beiden fertig gegessen hatten, fragte Luis Thomas noch ob er ihm irgendwie helfen könnte. Thomas verneinte und sagte das er das selber machen würde. Daraufhin sagte Luis zu ihm, dass er auf das Zimmer gehen würde und sich ein bisschen ausruhen würde. Thomas fand die Idee gut uns sagte ihm das er später nochmal nach ihm gucken wird. Luis nickte und ging hoch. Es verging ca. 30 Minuten, als Thomas hörte wie das Handy von Luis klingelte. Luis sah das der Anrufer Anders war und hob direkt ab "Wie geht es Helene?", "Luis ich habe schlechte Nachrichten.", "Was ist passiert?"

Fortsetzung folgt....

Der Ausflug zur RettmobilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt