Julie:
Ich ging mit Theodor vor die große Halle in einer der Flure.
Ich kannte Theodor nicht gut, obwohl wir in der gleichen freundesgruppe sind hatten wir so gut wie nichts miteinander zu tun.
„Was gibts? " fragte ich und der slytherin wirkte leicht nervös.
Ich schaute ihn fragend an „also, ich wollte fragen" begann er „ich wollte fragen ob du mit mir zum Ball gehen möchtest ? "
Ich schaute ihn überrascht an, dass hatte ich nicht erwartet.
„ja, gerne" antwortete ich ohne mir die Überraschung anmerken zu lassen.
„Was? Wirklich? " er wirkte genau so überrascht über meine Zusage, wie ich über seine Frage.
Er lächelte mich an „Gut, äh dann sehen wir uns später?"„Ja, bis später " ich schenkte ihm ein höfliches Lächeln bevor er ging.
Ich blieb noch einbisschen Gedankenversunken im Flur stehen und überlegte ob es richtig war zu zusagen.
Ich kam zu dem entschluss das es um einiges schlimmer seien könnte und ging wieder in die Halle.
Pansy saß neben astoria und sie waren in einem Gespräch verwickelt.
Ich setzte mich zu ihnen und nun lag ihre Aufmerksamkeit auf mir.
„wo warst du? " fragte pansy „was wollte theodor?" fragte nun auch astoria.
„Er hat mich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehen möchte "sagte ich und ertappte mich wie ich leicht lächeln musste.
„nott?" fragte pansy „du hast doch nicht etwa ja gesagt? ", ich schaute sie verwirrt an „wieso sollte ich nicht?"
„ ER sollte dich doch fragen " sagte sie „ ER hat mich aber nicht gefragt!" sagte ich eindringlich.
„Ich fühle mich ausgeschlossen" mischt sich nun auch astoria ein „wer ist ER ? "
„Mattheo" antwortete pansy „oh mein Gott, ja er steht total auf dich "
„Nein, ihr labert so einen Blödsinn" sagte ich sichtlich genervt „ihr würdet so gut zusammen passen " sagte pansy total begeistert.
„er ist ein Psychopath!" sagte ich „aber ein verdammt gut aussehender Psychopath! " schaltete sich astoria ein.
Pansy hob ihre Hände in die Luft „Juliett und mattheo, das passt perfekt!" meinte sie und astoria stimmte ihr zu.
Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen, genervt von meinen Freunden aber ein Lächeln konnte ich mir, dann doch nicht verkneifen.
„sie lächelt!" wies astoria, pansy hin „das ist so perfekt " sagte pansy total im wahn und ich sah in ihren Augen das mehrere Ideen in ihr aufblitzen.
Ich schüttelte belustigt den Kopf „das wird mir echt zu viel!" ich stand auf und ging Richtung Ausgang.
Ich hörte pansy noch hinter mir rufen „ wir verschieben das shoppen auf heute 16 Uhr".
Ich verließ ohne eine Antwort zu geben die Halle.
-------
Astoria, Pansy und ich waren auf dem Weg Richtung hogsmead, zu einem Laden den Pansy total gut findet.
Sie meint er verkauft die besten Kleider aus ganz England. Ich erwartete nicht viel von dem Laden, da pansy bei 90% der Dinge eh übertreibt.
Ich bin froh das meine Freunde nun endlich aufgehört haben, meine Hochzeit zu planen und wir uns nun entspannt unterhielten.
„ich kann nicht glauben das Blaise lieber Luna gefragt hat anstatt dich, pans " sagte astoria und ich stimmte zu.
„Ja, ich mein Enzo ist okay aber ich sehe ihn nur als Freund" sagte pansy.
Pansy hatte schon seit längerem einen crush auf Blaise aber er nahm sie so gut wie garnicht war, was sie aufjedenfall nicht verdient hatte.
Ich war nun so mit astoria in einen Gespräch vertieft, das mir erst auf fiel das pansy stehen blieb als ich mitten in sie rein lief.
Ich drehte mich um und sah ein Geschäft.
„ist es das? " fragte ich pansy und sie nickte.
Das Geschäft hatte nur zwei Schaufenster, wo jeweils ein prächtiges Kleid drinnen stand. Es war ein kleines altes Haus und die Wände waren überragt von Efeu.
Pansy zeigte Richtung Tür „ladys first", als ich an ihr vorbei ging machte ich einen kleinen Knicks und wir mussten leicht lachen.
Als ich in den Laden eintrat, verschlug es mir die Sprache. Es war ein riesengroßer Raum und überall standen kleider. Eins prachtvoller als das andere.
Wir liefen durch die Räume und betrachteten die wunderschönen Kleider, wir suchten uns jeweils ein paar aus und gaben die den hauselfen, damit sie sie für uns in die Umkleide bringen.
Ich stand gerade ein der Umkleide Kabine und zog ein Kleid an „Pans, komm mal "
Pansy trug ein wunderschönes grünes Kleid, das sich perfekt um ihre kurven schmiegte als sie rein kam.
Ich verbeugt mich leicht als sie rein kam und sprach mit tiefer verstellter Stimme „sie sehen wunderschön aus, Madame", wir lachten.
„danke, sie auch " sagte sie in der gleichen Stimme „ aber der blöde Reißverschluss klemmt" jammerte ich „das haben wir gleich " sagte sie nur und half mir mit dem Reißverschluss
Ich ging aus der Umkleidekabine um mich in einer der Spiegel zu betrachten. Es verschlug mir die Sprache, das kleid ist wunderschön.
Es ist ein bastelfarbenes lila Kleid mit ein leicht durchsichtigem Korsett, was mit feinen Stickereien bestickt ist. Es hat einen tüllrock, der wunderschön meinem Körper runterfiel. Auf dem Kleid sind kleine Glitzer Partikel verarbeitet, die wunderschön aussehen wenn die Sonne draufschien.
„OH mein Gott, das muss du kaufen! " astoria stand hinter mir und war nun auch im Spiegel zu sehen.
ich drehte mich zu ihr um „ich fühl mich wie eine Prinzessin" sagte ich strahlend „du siehst aus wie eine Prinzessin! " sagte sie und ich musste grinsen.
Es bestand keinen Zweifel, das war das kleid.
DU LIEST GERADE
The Boy I fell In love With / Mattheo Riddle FF
FanfictionSie ist das schönste Mädchen dem er je begegnet ist und er ist der gefürcheste Zauberer allerzeiten. Perfekt oder? Als mattheo nach hogwarts kommt verliebte er sich sofort in Julie. Aber ihre Brüder hängen wie klettern an ihr und lassen nicht zu das...