8. I Hate Christmas

587 18 2
                                    

Mattheo :

Es ist Dezember und die ganze Schule war in Weihnachtsstimmung.

Überall hörte man Weihnachtslieder, es roch nach Plätzchen und das ganze Schloss war kitschig geschmückt.

Die Menschen gingen fröhlich durch die gänge und ich hatte den drang jeden einzelnen in die fresse zu schlagen.

Was ab und zu sogar vorkam.

Was die Situation nicht besser macht, ist das mein einziger Freund auch Opfer der Weihnachtszeit geworden ist.

Wir liefen gerade durch die gänge als Enzo seine Tasche aufmachte und eine Box mit Plätzchen.

„Willst du einen? " fragte er und wedelten mit den grün verzierten Plätzchen vor meiner Nase rum.

„vergiss es" ich schlug in ihm aus der Hand und der Keks fiel zu Boden.

„eyy"enzo blieb stehen und schaute auf den Boden, wo nun der Keks lag.

„denn wollte ich noch essen "sagte er beleidigt und ich rollte nur mit den Augen.

Ich lief weiter und er folgte mir.

„die Plätzchen habe ich mit Julie gebacken" sagte er und beobachtete belustigt meine Reaktion.

Sie war die Person die mich immer aus der Fassung brachte und enzo wusste das.

„du stehst total auf sie " sagte er.

Dafür musste er einen Schlag auf den Nacken in Kauf nehmen.

„au" jammerte er „dass tat weh "

„sei froh, das ich dich nicht dafür gefoltert habe" sagte ich.

Er zuckte mit den Schultern und stopfte sich einen Keks in den Mund.

„ich muss noch was erledigen "informierte ich ihn und ließ dann den jungen alleine mit seinen Keksen im gang stehen.

Ich bog in einen Gang ab und ging dann Richtung astronomieturm.

Ich war in letzter Zeit oft dort, Julie verbrachte dort viel Zeit und falls ich sie dort traf redeten wir miteinander.

Und umso länger wir miteinander Zeit verbrachten umso mehr merkte ich wie sehr ich dieses Mädchen liebe.

Ich ging die schmale Treppe zum astronomieturm hoch.

Sie stand an dem Geländer gelehnt und betrachtete die Landschaft.

Ihr locken fielen ihr sanft auf den Rücken und sie trug eine viel zu große Jacke, die sie höchstwahrscheinlich von einer ihrer Brüder geklaut hatte.

Ich ging nun auf sie zu und lehnte mich neben ihr an das Geländer.

„hey"

----------------------------------------------

Das ist ein kurzes Kapitel, was auch nicht wichtig für die Handlung ist.

Ich wollte einfach mal die Beziehung zwischen mattheo und enzo mal widerspiegeln.

 The Boy I fell In love With / Mattheo Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt