Wickelkind

4.3K 19 1
                                    

Nach diesem anstrengenden Schultag begibt sich Maya auf den Nachhauseweg.Der Bus sollte gleich kommen und inzwischen ist ihre Windel noch 2 mal durchnässt worden und sehr dick.Naja eigentlich hat sie mit Absicht noch mehr getrunken und als sie im Bus angekommen ist läuft die warme pipi direkt in die Windel.Da diese sehr viel aushält kann sie locker mehr als 2 mal reinmachen, dafür hat sie kein so süßes Muster wie auf den Pampers.Zuhause angekommen kontrolliert Mayas Mutter direkt die Windel und stellt natürlich fest das es eine andere ist und sie ziemlich voll ist ."Maya was ist das denn für eine Windel?" "Mama Frau Bauer hat mir die umgemacht" und so erklärt Maya alles was passiert war und das sie in der Schule bei Notfällen zu ihr kommt .Insgeheim hat Maya das vor jeden Tag zu tun aber ihre Mutter muss ja auch nicht alles wissen was sie denkt ."Okayyy naja die ist aber auch schon sehr gut voll,meinst du das wir dir jetzt für zuhause auch eine anziehen oder schaffst du es auf die Toilette. " Als Maya nicht antwortet weil sie sichtlich überfordert ist ,holt sie eine Packung pull ups raus und erklärt ihrer Tochter wie sie sich das anzieht und das sie es so auch auf Klo schaffen kann ."Die sehen mega süß aus",meint Maya und als das dicke Windelpaket abgemacht wird ,wird direkt eine pull up aber natürlich nur zur Sicherheit angezogen:)
Als es dann Spagetti gab rannte Maya nach ungefähr 20 Minuten Richtung Klo .Natürlich mit Absicht damit ihre Mama denkt das sie versucht auf Klo zu gehen.Sie will nicht direkt alles fluten und außerdem will sie die Windel etwas länger anhaben weil wenn ihre Mutter merkt das sie nass ist natürlich gleich wechselt .Also macht sie halb mit Absicht, halb ausversehen ungefähr die Hälfte von allem in die Höschenwindel und den Rest(wobei auch beim ausziehen einige Spritzer auf ihre Strumpfhose gehen) ins Klo.
Zurück am Essenstisch erzählt sie stolz das fast nichts in die Windel gegangen ist und genießt heimlich die Wärme in der schon etwas gelblichen pull up.
Ein paar Stunden und ein paar volle pull ups später kommt Maya in ihrem Zimmer schließlich zu dem Schluss ab jetzt einfach alles in die Windel zu machen und das mit dem Klo erst einmal hinter sich zu lassen .Mit der Hoffnung das ihre Mutter irgendwann eh aufgibt sie aufs Klo zu bringen findet auch schon ein kleiner stinker den Weg in die Windel,man riecht es nur ein wenig.Schließlich 15 Minuten später schläft sie ein und wacht 1 Stunde später auf.Die Schule macht einen echt müde am Nachmittag.Die pull up ist während dem schlafen ausgelaufen und so liegt Maya in einem nassem Bett .Bei ihrer Mama bleibt das nicht ungemerkt und nach dem frisch beziehen vom Bett bekommt Maya eine richtige Pampers ."Ich glaube es hilft bei dir auch nichts aktuell,dein Vater ist auch der Meinung so haben wir beschlossen dir erst einmal rund um die Uhr richtige Windeln anzuziehen."
Aber Maya sollte sich laut ihrer Mama auch nicht drauf ausruhen und versuchen bescheid zu sagen wenn sie aufs Klo muss.Auch weil in wenigen Wochen eine Klassenfahrt ansteht macht sich die ganze Familie Gedanken wie das dann laufen kann,auch ihr Bruder hat von den Windeln natürlich was mitbekommen aber bis jetzt gab es von ihm keinen Kommentar dazu...

Windelabenteuer Mit MayaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt