5~ Das Essen

282 15 0
                                    

Nachdem ich zu Hause ankam und mir immer noch nicht ganz sicher über die Situation an der Küste war, beschloss ich mich für das Essen am Abend, was kurz bevorstand, umzuziehen.

Bevor ich losging fütterte ich noch schnell Pumba, danach machte ich mich langsam auf den Weg zu Ronal und den Anderen.

~~~~

Als ich ankam war noch niemand da, bis auf Ronal die gerade das Essen zubereitete.

„Klopf, Klopf, kann ich rein kommen?",
machte ich mich bemerkbar.

„Vineya, klar komm rein", begrüßte sie mich.

Ich ging zu Ronal und beschloss ihr bei dem Essen zu helfen, in dem ich den Salat zubereitete.
Sie bemerkte das und lächelte mich freundlich an.

„Danke das du mir hilfst, es ist heute etwas kaotisch. Tsireya kümmert sich um die Ilus, Tonowari zeigt Jake die Insel und Ao'nung er ist... ich hab keine Ah-."

„Er ist oder war vorhin noch an der Küste", unterbrach ich sie.

„Ah gut, also hast du in gefunden."

„Ja...,ja das habe ich", stotterte ich.

Ronal blickte mich wegen meiner 'unsicheren' besorgt an.

„Ist irgendetwas vorgefallen?", fragte sie fürsorglich.

Bevor ich antworten konnte platzte Tsireya ins Zelt.

„Vineya! Du bist da", begrüßte sie mich fröhlich.
„Ist du mit uns?", fragte sie gleich darauf.

„Ja das tue ich", antwortete ich ihr.

„Gut ich muss dir was erzählen", platzte es aus ihr heraus.

„Okay, dass wäre?", fragte ich während ich weiterhin 'konzentriert' den Salt zubereitete.

Kurz Blickte sie zu Ronal und dann wieder auf mich.

„Ich erzähle es dir lieber unter vier Augen", entgegnete sie mir und schwengte ihren Blick zurück auf Ronal,
diese erwiderte Tsireyas Blick und sprach.

„Ich komme allein zurecht, danke für deine Hilfe Vineya. Ihr könnt ruhig gehen."

Tsireya zehrte mich mit in ihr Zimmer und rief ihrer Mom noch schnell danke hinterher.

~

Als sie sich auf den Boden fallen ließ plapperte sie drauf los.

„Heute war ich noch eine ganze Weile bei den Sullys, weißt du. Dabei habe ich mich entlang mit Lo'ak unterhalten. Er ist nett und lustig und unbeschreiblich süß. Vineya, oe lu tunutu { ich bin verliebt }.

Sie starte mich an und wartete auf eine Antwort von mir ich musste aber nur grinsen und gab ihr einen Stoß in die Seite.

„ICH WUSSTE ES. Ich wusste es schon von der ersten Sekunde als du ihn gesehen hast", gab ich freudig zu.

Tsireya und ich lachten, bis Ronal uns zum Essen rief.

~

Als wir in der 'Küche' ankamen saßen schon alle am Tisch und warteten auf uns.

Ich setzte mich auf meinen üblichen Platz, der sich genau gegenüber von Ao'nung befand.
Ao'nung lächelte mich an und sah mir in die Augen, wir hielten für einen Moment lang Augenkontakt, bis ich Tsireya kichern hörte und mich von ihm abwendete.

Ronal und Tonowari bemerkten zum Glück nichts da die beiden schon in ein Gespräch vertieft waren.

Das Essen verlief relativ ruhig, bis auf Ronal und Tonowari, die sich anscheinend viel zu erzählen hatten.
Tsireya war in Gedanken versunken und Ao'nung, er... ich spürte wie er seinen Blick immer wieder auf mich fielen ließ.
Ich weiß nicht ganz wie ich mich dabei verhalten sollte, ich fand es nicht schlimm, wollte aber seinen Blick, warum auch immer, nicht erwidern.

Die Stille zwischen uns drei wurde gebrochen als Ao'nung sozusagen das Wort ergriff.

„Der Salat ist dir wirklich gut gelungen Mom."
Ich schmunzelte worauf Ao'nung mich leicht verwirrt anguckte.

„Danke, aber es war Vineya, sie hat heute den Salat gemacht", erklärte seine Mutter ihm.

Er hielt kurz Inne, aber sprach dann weiter.

„Oh... der ist wirklich gut geworden Vineya, ich wusste nicht das du so gut 'kochen' kannst", schmunzelte er mit zu.

„Danke Ao'nung", begann ich meinen Satz, „Ronal und meine Mom haben mir das zubereiten von Salat und das Kochen beigebracht."

Die restliche Zeit war es wieder still, Tsireya ergriff manchmal das Wort das war es aber auch wieder.

~

Am Ende bedankte ich mich für das Essen und entschloss mich wieder nach Hause zu gehen.
Ronal, Tonowari, Tsireya und Ao'nung verabschiedeten mich alle freundlich und wendeten sich dann wieder ihren Aufgaben zu.

Nach wenigen Schritten Gehen hörte ich wie Ao'nung mir hinterher rief. Ich drehte mich um und sah ihn direkt vor mir stehen.
Er öffnete seinen Mund, aber es kam kein Ton raus.

„Ja...?" stichelte ich langsam nach.

„Ehm...also ich wollte dich nur fragen ob du morgen beim Training mit den Sullys dabei bist?", fragte er vorsichtig.

„Ja, ja klar", beantwortete ich seine Frage.

Er grinste.
„Okay, cool."

„Ja cool", lächelte ich.

„Okay dann bis morgen", sagte er und drehte sich um.

„Bis morgen Ao'nung",rief ich ihm hinterher.

Kurz bevor ich wieder ging hörte ich wie er ein ' Tut mir leid wegen heute ' murmelte.
Süß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich nächste Woche wieder Schule habe werde ich nicht so viele Kapitel hochladen können, aber ich probiere jeden Dienstag und vielleicht auch Freitag oder Samstag ein Kapitel hochzuladen.

Danke für die Votes und Reads🤍🌿

~My Heart See you...Ao'nung~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt