Dann spreche er jetzt oder schweige für immer

278 11 0
                                    

Mein Hochzeitstag.

Der schönste Tag im Leben jeder Frau.

Ich stand vor der Tür der Kirche und weinte so stark, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle bekam.

„Ach Süße, das ist so schön dich so glücklich zu sehen, ich habe damals auch so viel geweint als ich deinen Vater geheiratet habe" sagte Mum und tupfte mir die Tränen, mit einem schon ziemlich nassen Tempo weg.

Bloß das sie bei ihrer Hochzeit vor Freude geweint hatte und ich, weil ich nicht wusste was ich tun sollte. Jede Frau ging doch vor den Altar und wusste was sie sagen würde, ich fühlte mich wie bei Hochzeit auf den ersten Blick. Was ich sagen würde, wusste ich selbst noch nicht.

Als ich den Gang hinunter schritt, sah ich plötzlich Mave, der mir traurig zu lächelte.

Aber dann sah ich nach rechts und sah Lydia und Stefan, Stevens Eltern, die mich voller Stolz und Freude anlächelten.

Und wenn ich nach vorne sah, dann stand dort Steven. Der vielleicht gleich mein Ehemann sein würde und mich mit so viel Liebe und Zuneigung ansah, dass es mir im Herzen weh tat.

Als der Pastor schließlich zur entscheidenden Frage kam, sah er Steven zuerst an „Steven Millan McCarter, wollen sie die hieranwesende Ella Hayden zu ihrer angetrauten Ehefrau nehmen?" ohne zu zögern antwortete er mit „Ja, ich will" und drückte dabei leicht meine Hand.

Dann sah der Pastor mich an „Und wollen sie, Ella Hayden, den hier anwesenden Steven Millan McCarter zu ihrem angetrauten Ehemann nehmen?" ich schluckte, wollte nein sagen, aber wenn ich in Stevens Augen sah und in die von allen Verwandten, dann konnte ich nicht. Ich konnte sie nicht enttäuschen „Ja, ich will" sagte ich langsam und biss mir auf die Wangeninnenseiten um nicht noch mehr zu weinen.

„Hat jemand etwas gegen diesen Bund der Ehe einzuwenden, wenn ja, dann spreche er jetzt oder schweige für immer" sagte er Pastor und blickte in die Menge. Ich betete zu Gott und allen Geistern das jemand etwas sagte, ich dann geschockt tun könnte und die Hochzeit abgeblasen werden würde, aber niemand sagte etwas „Dann erkläre ich sie hiermit zu Mann und Frau, sie dürfen sich küssen".

Das Cowgirl von Hillington // Dort wo Cowboys geboren werdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt