Yn's pov
Schnell lief ich die Treppe zu den Kerkern hinunter.
Ich brauchte keine Führung.
Auch wenn ich noch nie zuvor hier war kannte ich mich hier aus.Ich hatte Unmengen an Büchern über Hogwarts geradezu verschlungen.
Außerdem waren sowohl mein Gedächtnis, als auch mein Orientierungssinn nicht zu unterschätzen.Wie lang ging diese Treppe den noch?!
Ich fing an zwei Stufen auf einmal zu nehmen.
Ich war kein Angsthase, ganz im Gegenteil! Doch an den Wänden der engen hinter Treppe die ich genommen hatte um Leuten aus dem Weg zu gehen,
( was ich so auch geschafft habe)
hingen alle zwei Meter grün leuchtende Fackeln.Sie warfen flackernde Schatten, aus dem Augenwinkel sahen sie aus wie Dämonen umhüllt von Schwefel-nebel
und sie alle jagten mir hinterher.Bloß keine Panik!
In Hogwarts gab es keine Dämonen!
Oder?
Zumindest ist es unwahrscheinlich.
Glaube ich...Ich riss mich zusammen und verlangsamte das Tempo.
Es war mein erster Tag verdammt!
Ich wusste nicht warum mein Paranoia
ausgerechnet heute so schlimm war,
aber ich nahm mir vor mich nicht mehr davon beeinflussen zu lassen.Ich erreichte die letzte vergammelte Stufe.
Aha, die Treppe führte hinter den Duellierklub. Ich bog rechts ab und stand kurz darauf vor der Tür des Gemeinschaftsraums von Slytherin.Links und rechts standen 2 Gargoile.
Einem fehlte ein Stück Zunge.
Sein Pech, wenn er sie so provokant raus streckte!
Ich ging zu dem Linken.
Dafür dass auch er einem die Zunge zeigte, machte er interessanter Weise ein ziemlich ernstes Gesicht.
Seine Augen waren
gruselig realistisch.Ihh!
Etwas kaltes tropfte mir auf die Stirn.
Angeekelt schaute ich nach oben.
Na klar, einer der Nachteile der Kerker.
Tropfte es doch tatsächlich von der Decke!Schnell klopfte ich dem rechten 3 mal kurz und dann 2 Mal lang auf die Stirn.
Und schwups ging die Tür auf.Ich betrat den Gemeinschaftsraum.
Da ich gegangen war bevor das Abendessen offiziell geendet hat, war außer mir nur eine andere Schülerin dort, welche mir keine Beachtung schenkte.Ich ging quer durch den Raum, bis nach hinten durch, wo soweit ich weiß die Schlafräume sind.
Es gab zwei Treppen.
Eine führte zu den Mädels und eine zu den Räumen der Jungs.
Da ich nicht wusste welche welche war, entschied ich mich nach Bauchgefühl führ die Rechte.Hups!
Erschtaunt blieb ich stehen.
Was war das gewesen?
Ich nahm meinen Fuß von einer Stufe und betrat sie erneut.
Da! Sie schien zu knarzen.
Falls das hier die Treppe der Mädchenschlafräume war, musste ich mir das merken , damit ich mich später unbemerkt rausschleichen konnte.Als ich oben ankam, viel mein Blick sofort auf die Tür rechts, ganz am Ende des Ganges. Etwas zog mich magisch zu ihr hin. Etwas dunkles...
__________________________________________
460 Wörter
DU LIEST GERADE
cursed blood ( Mattheo Riddle FF)
FanfictionY/n Starfire. Hexe. Shadow Hunter. Kräfte über die sie keine Kontrolle hat. Geheimnisse die niemand erfahren sollte. Und Mattheo.... Es brechen zwei Kriege aus, doch sie muss sich für eine Seite entscheiden. Wird sie alle retten oder jeden ins verde...