Yn's pov
Wir unterhielten uns eine Weile, bevor wir zum Unterricht mussten.
Das frühe aufstehen hatte sich also ganz und gar nicht gelohnt.Doch ich erfuhr viel über die anderen.
Hauptsächlich von Elena versteht sich.Zum Beispiel das Astoria ziemlich reich war, jedoch Pansy die, die dies raushängen ließ.
Die beiden waren beste Freunde,
nachdem sie in der ersten durch einen zicken-krieg zusammengeschweißt wurden.Enzo lebte bei seinen Großeltern,
da seine Eltern als er zwei war bei einem Unfall umkamen, an dem mehrere betrunkene Muggle schuld waren.An dieser Stelle verschluckte ich mich kurz, und schaute betreten auf den Boden.
Er war eine treue Seele mit passendem Welpenblick.
In schwärmerischem Tonfall erzählte
Elena doppelt so viel über ihn,
als über die anderen.
Natürlich ausschließlich Gutes,
was tatsächlich selbst ihn Zwischenzeitlich erröten ließ.Draco, seine Großfamilie bestand ausschließlich aus Reinblütern und Todessern.
Sie lebten nach dem Motto;
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!
Diese Leute galten dann als Abschaum und Blutsverräter.
Kurz um, sie wurden aus der Familie ausgeschlossen.
So stand von Anfang an fest dass auch er zum Todesser werden würde.
Was sich dieses Jahr bewahrheitet hatte.
Für ihn, ein Albtraum.
Zuckte er doch wirklich zusammen als Elena dies erwähnte.Er fuhr sie an , von wegen dass ich das nicht wissen dürfte, das streng vertraulich war und all der Kram.
Doch sie sagte sie hätte;
»durch meine Augen eine ehrliche, zutiefst missverstandene Seele gesehen,
die es nie würde jemanden zu verraten «Ich hatte sie verwirrt angeschaut,
doch anstelle einer Erklärung zuckte sie nur mit den Schultern,
lächelte mir ins Gesicht und hopste fröhlich weiter.Später flüsterte sie mir zu dass er dazu gezwungen wurde, dass alles nicht wollte und seither etwas depressiv war.
Ich wusste nicht was ich darauf erwidern sollte, weshalb ich abermals schwieg.
Nun nahm sie sich Cater vor.
Elena meinte dass er sehr schweigsam wäre und nicht viel über ihn bekannt sei.
Er kam zusammen mit Mattheo und würde manchmal von ihm zur Seite gezogen werden.Ich wollte sie gerade fragen wer Mattheo sei, doch sie unterbrach mich einfach.
Was allerdings feststand, war das auch er und sein Vater Todesser waren.
Sehr überzeugte.
Seine Mutter war auf misteriöse Weise verstorben,
doch laut Elena stimmte das Gerücht, dass sein Vater die Mutter als Strafe umbrachte, nachdem sie sich dem trostlosen Todesserdasein verweigerte.Da viel mir etwas ein...
Sie alle hatten in meiner Nähe gesessen als ich angekommen war.
Doch einer fehlte.
Ein gewisser jemand, mit Augen in denen man sich verlieren könnte."Sag mal, kann es sein das noch jemand fehlt?
Ihrgend so ein Typ mit dunkel braunen Augen, der einen so anschaut als wollte er einen gleich umbringen?"
fragte ich sie."Mattheo?
Ja , der gehört auch zu uns.
Woher wusstest du das?""Ich hab ihn an meinem ersten Tag bei euch sitzen sehen..."
"Achso, tja als sein Sohn kann er natürlich umbringen wen er will, aber es stimmt das er heute nicht da ist.
Wir wissen auch nicht wann er wieder kommt.
Manchmal muss er plötzlich weg um seinem Vater zu helfen.
Dann verschwindet er einfach mal eben und ist wie vom Erdboden verschluckt.
Manche Aufträge dauern nur zwei Tage.
Er ist aber auch schon mal für
ZWEI GANE WOCHEN
weg gewesen!
Und natürlich erzählt er uns dann auch nicht ein bisschen über was er getrieben hat!"Sie betonte die zwei Wochen als wäre das unglaublich.
Dabei könnte mir genau das selbe passieren, sollte ich spontan auf eine Mission geschickt werden.
Ich hatte darauf bestanden dass Alec mich so in Pläne einberechnen sollte , als wäre ich gar nicht weg.Es könnte sogar passieren dass Lilith für weitere Anschläge sorgte und so etwas zu verhindern und wieder gerade zu biegen konnte mit Pech einen ganzen Monat dauern.
Es war abgemacht, dass sobald ich gebraucht wurde, mir jemand eine Feuernachricht schicken würde,
worauf hin ich Zeit und Ort/ Treffpunkt zurück geben würde.Dort würde dann Magnus ein Portal für mich öffnen.
Simon hatte sogar angeboten im Notfall,
als mein Bodyguard den Übergang überwachen könnte.Ich hätte mir eventuell eine Ausrede zurecht legen sollen.
Schließlich konnte eine solche Nachricht jeder Zeit eintreffen.Elena bemerkte nicht wie in Gedanken versunken ich war und redete durch und durch.
"Jedenfalls hinterfragst du das besser nicht.
Ich meine;
Wer will schon Ärger mit einem Riddle?
Absolut nicht empfehlenswert!
Allerdings gibt es immernoch begriff stutzig erstis, die sich Hoffnung bei Mattheo machen.
OK, er sieht schon gut aus, aber ich weiß trotzdem nicht was sie alle an ihm finden.
Letztes Jahr hat ihm sogar eine nen Blumenstrauß geschenkt.
Einen Rosenstrauß!
Du hättest ihren Blick sehen sollen als er ihn abgefackelt hat.
Es hat der kleinen das Herz gebrochen!
Allerdings habe ich diese Redewendung noch nie verstanden.
Das Herz besteht ja eher aus einer weichen, formbaren-masse.
Wie Marzipan...
Es kann also gar nicht brechen!"Doch nach
'Wer will schon Ärger mit einem Riddle?'
hatten meine Ohren auf Durchzug geschaltet.
Ich kannte den Namen...
Ich hatte davon gelesen und auch mein Vater hatte ihn einmal erwähnt...
Ich wusste das er nichts gutes verhieß.
Da fiel es mir wieder ein!"Riddle wie in »Tom Riddle «?
Wie in »Lord Voldemort«?!"Abermals zuckte Draco zusammen.
Wurde er mit Elektroschocks gefoltert oder was hatte er?"PSCHT! NICHT SO LAUT VERDAMMT!"
Zischte er mich an , als hätte ich nach dem Teufel persönlich gerufen.
"SPRICH NIEMALS SO ÜBER DEN DUNKLEN LORD!"
"Okkk, komm Mal runter."
War alles was ich dafür übrig hatte.
Doch jetzt schaute er mich an , als wäre ich von allen guten Geistern verlassen.
Vermutlich war ich das auch.Tatsächlich musste ich etwas nachdenken um sein Handeln zu verstehen.
Das frühe Aufstehen tat mir definitiv nicht gut...Ich hatte zwar davon gehört und gelesen wie viel Schrecken er verbreitete , genau wie den Kram von wegen ;
Dunkelster , bösester und mächtigster Zauberer seiner Zeit !Doch da ich immer zu nur Ärger mit den Morningstar's und Lilith hatte,
(tatsächlich hatte ich diese zauberhafte Welt Zwischenzeitlich sogar vergessen und einmal fast meinen Zauberstab verlegt...Aber nur fast!)
hatte mich seine Existenz bis jetzt nicht wirklich gestört.Dank meiner Mutter kannte ich Izzy von klein auf.
Als sie starb, bestanden die Lightwoods darauf dass ich zu ihnen kommen sollte.
Keine Diskussion.
Das Institut wurde zu meinem zweiten Zuhause und ihn New-York hörte man nichts über die Todesser-Angriffe in London , wenn man nicht die Ohren auf hielt. Alles was ich über das Treiben der WW ( Wizarding world) wusste, kam aus Büchern und von meiner Tante.Ich hatte nicht erwartet dass allein sein Name schon so etwas bewirken würde.
"Ganz genau der!
Mattheo ist praktisch seine zweite Hand!
Auch wenn er selbst... nennen wir es temperamentvoll nett ist,
mit dem Lord persönlich ist nicht gut Kirschen essen!"
erklärte Elena.Sie schien überrascht, sogar ziemlich verwundert darüber wie wenig ich über Tom wusste.
Doch , höflich wie sie war, versuchte sie sich nichts anmerken zu lassen.
Nachdenklich nickte ich.Mattheo Riddle... Mattheo Riddle...
M.R.....shit!___________________________________________
1152 Wörter
DU LIEST GERADE
cursed blood ( Mattheo Riddle FF)
FanfictionY/n Starfire. Hexe. Shadow Hunter. Kräfte über die sie keine Kontrolle hat. Geheimnisse die niemand erfahren sollte. Und Mattheo.... Es brechen zwei Kriege aus, doch sie muss sich für eine Seite entscheiden. Wird sie alle retten oder jeden ins verde...