Kapitel 4 Rettung der Burg

311 8 5
                                    

"Herr Meier. Wie geht es Bea?" "Soweit ganz gut. Ihr solltet euch auf dem weg zu Frau Horn machen" "Natürlich. Danke Herr Meier" Wir gehen zu Frau Horn und gehen zurück nach Rosenfels. 

___________________________

Nächster Tag: 

"Katie. Katie? Katie! Komm du musst aufstehen! Die Horn geht gleich nach Schreckenstein um Bea zu holen. Katie!" "Ich bin schon wach!" sage ich zu Alina die vor meinem Bett steht als ich mich aufsetze. "Ich geh mich fertig machen" sage ich zu Alina und gehe ins Bad. Als ich im Bad fertig bin ziehe ich mich um und ziehe meine Schuhe an. "Fertig?" Fragt Inga mich. "Jup. Die Horn wird Bea erst in ein paar stunden abholen" "Uhh. Hat auch einer von euch Lust auf Eis?" Fragt Alina uns beide und wir fangen an zu lachen. "Warum nicht?" Sagt Inga. "Komm wir gehen sonst ist Bea vor uns wieder da!" Sage ich zu den beiden und gehe aus dem Zimmer die beiden nicht weit hinter mir. 

Im Dorf: 

"Nimmt was ihr wollt ich zahle!" sage ich zu den beiden und gehe in die Eisdiele. "Danke Katie" "Ja danke dir" kommt darauf von den beiden. Wir bestellen und Eis und ich Zahle darauf laufen wir im Dorf herum. "Ey da sind die Schreckies" kommt von Alina die in die Richtung der Jungs zeigt die in Richtung Eisdiele gehen. Ich sehe sie kurz and und mache mich auf den weg zu ihnen. "Katie was machst du?" Alina. "Ich will nur kurz mit ihnen reden. Ich bin gleich wieder da"

"Was will die den?" fragt Dampfwalze als ich näher komme. "Ich wollte fragen wie es mit der Burg läuft?" Die Jungs sehen sich gegenseitig an als Ottokar anfängt zu sprechen. "Naja wir haben ein Anagramm entdeckt nur wir kommen da nicht wirklich weiter. Also haben wir noch einen Plan B um uns mehr zeit zu verschaffen damit wir das Anagramm losen können. Du weißt nicht zufällig wie man ein Anagramm löst oder?" "Leider nicht tut mir leid. Kann ich euch irgendwie anders helfen?" frage ich sie. "Du könntest uns bei unserem Plan B helfen komm einfach später in die Burg" "Okay dann bis später" "Ja bis später" Damit drehe ich mich um und gehe wieder zu Alina und Inga. 

"Was war das denn?" "Ich hab ihnen nur meine Hilfe angeboten?" "Nein das mit Ottokar" "Was war denn mit ihm?" "Du hast ihn voll angestarrt und er dich auch!" "Wir haben nur miteinander geredet?" "Bestimmt" "Sag nicht das du auf ihn stehst?" quietscht Inga darauf. "Was? Ich? Neinn" "Oh mein Gott" "Du stehst wirklich auf ihn" "Pscht. Nicht so laut. Aber vielleicht mag ich ihn" "Vielleicht ist das falsche Wort du magst ihn auf jeden fall!" "Okay. Okay. Ich mag ihn" "Ich wusste es!" ruft Alina. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Was macht ihr denn hier?" frage ich ein paar Rosenfelserinnen die sich auf den weg hoch nach Schreckenstein machen wollen. "Frau Dr. Horn hat gesagt ein paar von uns sollen nach Schreckenstein kommen um den Schreckensteinern bei dem Anagramm zu helfen" "Wirklich?" Inga. "Ja warum sollte ich lügen? Also kommt ihr mit?" "Natürlich kommt wir beeilen uns" sage ich darauf zu ihnen und mache mich auf dem weg nach Schreckenstein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Da seit ihr ja kommt Mädchen" Sagt die Horn als wir bei der Burg angekommen sind. Kurze zeit später sitzen wir alle in einem raum um zu meditieren um unser Unterbewusstsein einzusetzen. Ottokar und die anderen sitzen auch hier. Der Raum ist gefüllt mit 'Ohm's'. 

"Hey komm mit" Ich öffne meine Augen und sehe Ottokar der mir eine Hand hinhält die ich annehme und er mir dann hoch hilft. Wir gehen leise aus dem raum dann gehen wir zur Brücke. Zusammen mit Dampfwalze, Stephan und anderen Schreckensteinern heben wir die Balken an und stellen sie an die Seite. "Hey! Was ist denn da los?" Als ich mich umdrehe sehe ich Kuno der Typ der die Burg verkaufen will. "Hm?" "Was macht ihr da? Hä? Das ist doch völlig kindisch sowas. Wie alt seid ihr eigentlich? Glaubt ihr, so könnt ihr hier jemanden aufhalten? Also, das ist ja lebensgefährlich. Ich kann euch ja verstehen. Als Kind hätte ich auch gern so 'ne Burg gehabt. Aber ihr müsst mich auch verstehen" Damit steigt er über die Lücke in der Brücke und dreht sich dann wieder zu uns. "So ein Angebot kriegt man nur einmal im leben. Und das hier macht ihr jetzt wieder zu, verstanden? Los"  Wir sehen uns alle an als Dampfwalze's Uhr klingelt. "Ja?" Fragt er. "Die Chinesen kommen jetzt die Schlucht hoch" "Noch zwei Balken" Sagt Stephan zu uns und wir machen was er sagte. 

Burg Schreckenstein Ottokar ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt