Kapitel 1 Sportfest am Kappellsee Und ein Unfall

416 10 0
                                    

Ich bin jetzt seit einem Monat wieder auf Rosenfels, alles ist wieder so gut wie normal für mich hier. Aber da wir leider erst Donnerstag haben wird der Unterricht heute besonders "Interessant". Besonders Interessant wird aber das Training für das dies jährige Sportfest auf dem Kappellsee. Da die Horn nach dem Unterricht ihre Ansprache im Saal hält wie die nächsten beiden Tage für uns aussehen mit dem Training freuen wir uns schon die Schreckies fertig zu machen.

Time Skip nach dem Unterricht im Saal :

"Der Wettkampf zwischen Schreckenstein und Rosenfels jährt sich dieses Jahr zum 12. mal. Nicht kraft zählt bei den diesjährigen Sportfest. Nein! Sondern Geschicklichkeit und Mentale Stärke beides Fähigkeiten in denen ihr den Schreckensteinern weit überlegen seit. Trotzdem bedarf es Ausdauer und Mut. Und um den Wettkampf zu gewinnen, werdet ihr in den nächsten beiden Tagen hart Trainieren, Diszipliniert an euren Schwächen arbeiten. Und Gewinnen! Für Rosenfels!" "Für Rosenfels!" sprechen wir ihr nach und wir 4 gucken uns sagend an.

Time Skip beim Training:

Wir laufen gerade am See entlang da wir an unserer "Ausdauer" Arbeiten sollen. Als ich unsere Lieblings Schreckies am Steg sitzen sehe. " Ey Leute! Guckt mal" sage ich zu Alina, Bea und Inga. " Ohh nee. Da kommt gleich bestimmt wieder ein blöder Spruch" "Ja sicherlich" "Damit wette ich" sagen die Mädels darauf. Als ich schon Ottokar rufen höre als wir kurz davor sind an ihnen vorbeizulaufen. "Die Hühner! Die Hühner schaut mal." Sie laufen alle auf die andere Seite des Stegs und rufen. "Hepp! Hepp! Hepp!" "Jaja klappe halten" kommt darauf genervt von Inga. "Wer stinkt den hier nach Hühner Scheiße?!" Kommt darauf von ihrem Bruder. Ich zeige ihnen den Mittelfinger und sehe zu ihnen und ich sehe vielleicht auch nur Ottokar an.

Time Skip zum Tag des Sportfestes:

Alina, Bea und ich haben die Stand up paddle (?) in der Hand und gehen zu den Stand up Paddles(?)als die Jungs an uns vorbei gehen uns uns anrempeln. Als die Horn schon Schimpft. "Das ist kein Ritterliches benehmen meine Herren. Wenn das eure Erziehung ist vergisst es" Sie folgen uns zu den Stand up Paddles. Wir müssen noch um die 10 Minuten warten bis die stimme vom Rex erklingt. "Alle Mannschaften auf ihre Posten!" Doch kein Schuss erklingt also warten wir noch ein paar Sekunden als der Schuss erklingt. Wir laufen zu dem Paddle und paddlen los. Wir sind mittig auf dem See als Rosenfelserinnen aus dem Wasser auftauchen und mit blas Rohren auf die Jungs schießen. Ottokar wird getroffen und fällt ins Wasser als auch Dampfwalze getroffen wird und ins Wasser fällt. Dann taucht auf einmal ein Hai neben uns auf "Das sind die Schreckies!" sage ich zu den Mädels als sie schon versuchen ihn wegzubekommen mit den Paddles als Alina mich anstößt und ich das Gleichgewicht verliere und ins Wasser falle. Wenig später fallen Alina und Bea einige Meter vor mir ins Wasser. "Na los Alina hohl ihn runter! Mach schon!" Dann liegt Stephan auch schon im Wasser. Bea und Stephan beschweren sich bei dem anderen das die Idee den Gegner zu stoppen bescheuert war. Ich schwimme Langsam in die Richtung der beiden als Ottokar neben mir auftaucht und auch in die Richtung der beiden schwimmt wir bleiben beide ein bisschen weite entfernt von ihnen stehen uns sehen uns kurz an als Stephan uns Bea auftauchen uns Stephan sich den Mund mit der Hand abwischt und zu Bea sagt: "Boar ist das ekelig!" "Du Arsch!" sagt Bea dann zu ihm als ein lauter knall von oben kommt das uns alle dazu bringt nach oben zu schauen um zu sehen das der Heißluftballon vom Grafen abstürzt und in den Berg kracht. Wir alle schauen geschockt in den Himmel und schwimmen an Land um dann wieder nach Schreckenstein uns Rosenfels zu gehen. Dem Grafen wurde natürlich Hilfe gerufen.

Burg Schreckenstein Ottokar ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt