Ich wache von meinem Wecker welchen ich vergessen hatte auszumachen auf. Stöhnend richte ich mich auf um ihn auszuschalten. Für mehrere Minuten wälze ich mich im Bett hin und her schaffe es aber nicht wieder einzuschlafen.
Ich gucke auf die Uhr 06:23. Ich stehe auf mache mich fertig und ziehe mich um und bin keine 15 Minuten später fertig.
Ich nehme mir mein Handy vom Nachtschränkchen und gehe aus dem raum in Richtung Bibliothek.
Als ich die Bibliothek betrete steigt mir direkt der Geruch von alten Büchern in die Nase.
Ich suche einige Minuten nach einem Buch welches ich lesen möchte und meine Augen bleiben an einem Buch hängen, ich nehme es aus dem Regal und lese den Titel 'Dungbridge Academy Anywhere' ich drehe das Buch und lese mir den Klappentext durch. (Ich kann das Buch nur empfehlen)
Langsam gehe ich zu dem Sessel am großen Fenster in der Bibliothek, schlage das Buch auf und fange an zu lesen.
Nach ungefähr zweieinhalb Stunden und ein drittel im Buch werde ich von meinem Handy klingeln unterbrochen.
"Was gibt's Alina?" frage ich sie durch das Telefon.
"Wo bist du?"
"Ich bin in der Bibliothek. Ich konnte nicht mehr schlafen also bin ich hier hin gegangen."
"Ja klingt nach dir. Kommst du gleich wieder?" fragt sie mich.
"Ja ich komme jetzt gleich ich lese nur eben das Kapitel zu ende"
"Okay gut bis gleich"
"Bis gleich"
Damit legen wir auf und ich Witwe mich wieder dem Buch zu. Statt das Kapitel nur zu ende zu lesen, lese ich gleich noch eins und notiere mir bei welchem Kapitel ich gestoppt habe.
Kurz danach stehe ich auch schon vor der Zimmertür von Inga, Alinas und meinem Zimmer und gehe rein.
----------------------------------
"Ich würde wirklich alles tun damit wir nicht mehr so hässliche Sportkleidung tragen müssen" kommt genervt von Alina als sie umgezogen wieder ins Zimmer kommt:
"Da stimme ich dir zu" sagt Bea als sie unser Zimmer betritt.
"Ich meine wer bitte hat sich die Farbe dieser Hosen ausgesucht?!" uns allen entfährt ein lachen als Bea das sagte.
"Wir haben noch 10 Minuten wir sollten schonmal gehen" sagt Inga als sie auf ihre Uhr sieht.
Und somit finden wir uns wenige Minuten später vor dem Raum des morgen Kappels wieder und gehen rein.
"Gut da jetzt alle Schülerinnen da sind können wir gehen" sagt Frau Dr. Horn und schon machen wir uns auf dem weg zum See.
--------------------------------
Wir kommen am See an und werden direkt von Herrn Meier begrüßt.
"Ah Frau Dr. Horn. Sie sind da, dann können wir ja anfangen. Kuno von Schreckenstein möchte etwas ausprobieren."
"Etwas ausprobieren?" fragte sie verwirrt nach. "Ja sie werden gleich sehen was"
Damit geht er in die Richtung zum Steg und Frau Dr. Horn deutet uns an ihr zu folgen.
Keine Minute stehen wir neben den Schreckies und Kuno steht in der Mitte und steht in so etwas wie riesige Schleuder. ( Ich hab gar kein plan wie das heißt. So don't judge me)
Er geht immer weiter nach hinten das sich das Seil sehr stark anspannt und lässt sich dann mit dem ding in die Mitte des Sees schleudern.
Wir alle jubeln seinen Namen und kurz später geht jeder dem nach was er machen möchte.
DU LIEST GERADE
Burg Schreckenstein Ottokar ff
FanfictionIch bin Katie Green 15 Jahre und Schülerin auf Rosenfels. Im ersten Kapitel gibt es eine ausführlichere Beschreibung. Spielt vom Anfang des 2. Teils.