Kapitel 3 Bea ist verschwunden

324 9 0
                                    

 Wir bleiben nicht mehr lange bei den Jungs auf dem Dachboden und machen uns auf den weg in unser Zimmer ziehen uns um und gehen ins Bett schlafen.

_________________________________________

 Am nächsten morgen:

Wir wachen alle nacheinander auf machen uns fertig, gehen Frühstücken und machen uns dann auf den weg zur Reithalle.

"Sophie, Sophie, Himmel, Herrgott noch mal. Mehr Spannung in den Oberschenkeln. Spannung, Spannung, du bist doch kein Mehlsack. So! Hier haben wir ein schönes Beispiel, wie es nicht geht. Himmel, Herrgott noch mal... wie oft muss ich das noch sagen" "Frau Horn ist so Doof" kommt von Inga und wir gucken weiter zu. "Bea" Wir gucken zu Inga die auf Stephan aufmerksam macht. "Bin gleich wieder da, okay?" sagt Bea zu uns und verschwindet in die gleiche Richtung in die Stephan gegangen ist. "Du bist gleich die Nächste." sagt Frau Horn während sie auf mich zeigt und konzentriert sich dann wieder auf Sophie. 

Nach dem Unterricht erzählt uns Bea was mit Stephan war und er heute Abend für uns singen wird als Entschuldigung.

Time Skip:  22:00 Uhr im Musiksaal

Wir sitzen alle im Musiksaal und warten das Stephan kommt und singt. Ich sitze neben der Eingangstür während die anderen ganz vorne sitzen da hier an der Tür nicht so viele sitzen. Und endlich um punkt 22:00 kommt Stephan mit Ottokar und Dampfwalze rein. "Da ist er ja" sagt Bea und gibt ihm seinen Text. "Das war nicht abgemacht" kommt von ihm. "Es war abgemacht das du singst. Wer alles zuguckt hab ich nicht gesagt" sagt Bea darauf und geht zu "Bühne" Stephan folgt ihr. "Was das denn für ein Dreckstext? Ist das deiner?" "Ja" "Erst der PIN" "007" "Echt jetzt?" "Ich schwöre" "Ich find mich scheiße, sorry frag nicht, warum." "Auf die knie" "willst du mich verarschen?" "Du musst dich Entschuldigen" Stephan geht auf die Knie und fängt nochmal von vorn an. Als er anfängt gucke ich zu Ottokar der neben mir steht und nicht so erfreut aussieht. Verständlich ich meine einer seiner Besten Freunde macht sich hier richtig zum Affen mit dem Text von Bea. Ich gucke wieder nach vorn als ich die Tür des Musiksaales höre ich gucke zur Tür und stehe schnell auf als ich Frau Horn sehe als sie auch schon anfängt zu meckern. "Was ist denn hier los? Pia, Maria. Vanessa, Sophie! Was ist denn in euch gefahren? Ihr seid doch anständige Mädchen." Der Saal wird immer leerer da alle rausrennen. "Komm mit schnell!" sage ich zu Ottokar damit er nicht erwischt wird. "Wohin?" "Ist doch egal, komm" ich schiebe ihn aus dem Raum nehme dann seine Hand und wir laufen durchs Schloss in  das Zimmer von Inga, Alina und mir er versteckt sich unter meinem Bett falls die Horn reinkommen würde. Inga und Alina kommen auch ein paar Minuten später und legen sich in deren Betten. Wir warten darauf das Bea wieder kommt und uns erzählt was passiert ist. Als wir etwas später schon halb am schlafen sind höre ich ein Vibrieren. Ich lege mich auf den Boden so das ich Ottokar ansehen kann. "Ey, Ottokar, du brummst" als er nicht wach wird schüttle ich ihn etwas und er wird wach doch stößt sich den Kopf am Bett. Ihm entkommt ein stöhnen und geht an die Uhr. Ich setze mich neben das Bett während ich dem Gespräch zuhöre. "Ja?" "Die Chipkarte der Horn ist unter dem Blumentopf im Hof. Unter dem linken Blumentopf. Verstehst du?" "Was soll ich damit?" "Verdammt Ottokar du musst in Horns Zimmer. Das ist oberste Ritterpflicht." "Ja, ja. Ich weiß." "Ohne dich sehen wir uns nie wieder, willst du das?" "Sie ist immer noch nicht da. Was sollen wir jetzt machen?" Beas Zimmer Mitbewohnerin. "Wenn sie nach dem Wecken nicht kommt, dann müssen wir das der Horn melden" sage ich darauf und sehe zu Alina und Inga. "Bea ist verschwunden" kommt von Ottokar die anderen haben sicherlich gefragt was hier los ist.  Wir gehen alle schlafen in der Hoffnung das Bea morgen wieder da ist. 

Time Skip: Nächster Morgen

  "Bea ist immer noch nicht aufgetaucht" "Wir müssen das unbedingt der Horn melden" höre ich die stimmen von Alina und Inga als ich aufwache. Ich stehe auf und mache mich auf den weg ins Badezimmer ziehe mich um und mache mich fertig. Ich komme wieder ins Zimmer und sage "Ihr solltet schonmal zur Horn gehen und ihr bescheid sagen das Bea gestern nicht wieder gekommen ist." "Kommst du nicht mit?" fragt Alina darauf. "Nein. Ich werde mich um unser "kleines" Problem kümmern"  sage ich darauf während ich zu meinem Bett zeige sie verstehen. "Dann viel glück dir" dann verlassen sie den Raum. Ich lehne mich so unters Bett das ich Ottokar wecken kann kurz bevor er sich wieder den Kopf stößt halte ich meine Hand vor seinen Kopf damit er sich nicht verletzt. Er schaut mich an, ich stehe auf und er kommt unter dem Bett hervor. "Also was ist dein Plan?" frage ich ihn. "Was für ein plan? Ich gehe einfach in das Zimmer der Horn fertig" fragte er erst verwirrt bevor er verstand was ich meine. "Ich meine deinen Plan unbemerkt durch die Flure zu kommen ohne das dich jemand bemerkt" "Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht" sagt er nach einem kurzen zögern. Ich fange an zu grinsen und sehe ihn an. "Was hast du?" fragt er worauf ich ein Kleid aus meinem Schrank hole und es ihm zuwerfe. "Auf keinen fall" "Hast du etwa eine bessere Idee?" Er stöhnt auf und ich werfe ihm noch Schuhe und Knie Strümpfe hin. "Du solltest einfach in das Zimmer der Horn kommen da wir nach Bea suchen werden und sie nicht da sein wird" sage ich als ich mich auf den weg zur Tür mache. "Danke. Auch wegen gestern" "Kein Problem. Und viel glück mit Margou" er grinst mich darauf an und ich verabschiede mich und mache mich auf den weg in den Innenhof in der Frau Horn uns kurz was sagen möchte und das wir uns dann schnell auf die suche nach Bea machen können so wie Alina es mir geschrieben hat.

Im Schlosshof: 

"Wenn ich erfahre, dass eine von euch weiß wo sich Bea versteckt dann... Katie!-"  Als Frau Horn mich ansprechen will wird sie unterbrochen. "Madame Horn! Madame Horn! Excusez-moi. Elle est n'est pas lá." frau Horn stöhnt laut auf und ruft dann zu uns: "On y va!" Und wir gehen Frau Horn hinterher. "Alley, allez, allez, Mädchen! Allez!" Und wir machen uns auf die suche. Alina, Inga und ich suchen beim "Steg" nach Bea. (Es ist so nh Art Steg, aber halt nicht am Wasser. Ich weiß nicht wie das genau heißt) "Bea!" "Bea, wo bist du?!" "Bea" kommt von uns drei doch keine Antwort. Wir gehen zu Frau Horn zurück die, die Schreckies zur Hilfe gerufen hat. Dann suchen wir weiter. 

"Suche Einstellen!" Höre ich Frau Horn in der ferne rufen "Das heißt sie haben Bea gefunden!" sage ich schnell und mache mich auf dem weg zum Steg. 

Herr Meier kommt aus dem Bootshaus als er bei uns ankommt fragen wir ihn: "Herr Meier. Wie geht es Bea?" "Soweit ganz gut. Ihr solltet euch auf dem weg zu Frau Horn machen" "Natürlich. Danke Herr Meier" Wir gehen zu Frau Horn und gehen zurück nach Rosenfels. 

Burg Schreckenstein Ottokar ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt