Prolog

70 4 0
                                    

„Und? Wie lief die Arbeit für dich?" „Ich schwöre ich hab' total versagt. Aber in Chemie schreibe ich ohnehin nicht mein Abitur." Ich blies ein wenig verächtlich die Luft aus meiner Nase und räumte meine Bücher zusammen. Es nervte mich ein wenig das manche meiner Mitschüler den Unterricht nicht ernst zu nehmen schienen. Ja, sie mögen in Chemie nicht die Prüfung schreiben, aber unsere Lehrerin gab sich immer so viel Mühe und erklärt immer alles doppelt und dreifach für diese Dumpfbacken und die nehmen es nicht mal war. „Naja.", stellte ich leise fest und führte in meinen Gedanken fort: »Eigentlich hat es mich ja auch nicht zu interessieren.« Ich für meinen Teil hatte ein gutes Gefühl bei der Arbeit. Alles was für heute noch auf dem Plan stand war: nach Hause zu gehen. „Hey! Du bringst mich doch heute wieder zum Bus oder?" Das war Alea. Sie und Julia kamen gerade aus dem Physikraum, wo sie bis eben noch am Grundkurs in der namensgebenden Naturwissenschaft teilgenommen haben. „Muss das sein?", begann ich mich zu sträuben „Ich möchte heute nicht..." „Lu-Lu! Du hast einen kürzeren Heimweg als ich. Und wir sind doch Freunde." „Ugh, na schön!", quittierte ich die Quengelei seitens Aleas mit einem Grinsen. Julia neben uns schüttelte nur teilnahmslos den Kopf. Also dann: Adieu friedlicher Nachmittag.
Als wir Alea dann doch endlich an den Bus losgeworden sind ging auch Julia hinauf zu den Bahnsteigen um ihren Zug zu nehmen. Ich hingegen hatte die Straßenbahn zu wählen. Trotz dieser meinen Nachmittag zerstörenden Tat war ich zufrieden. »Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt als... seine Freizeit für andere aufzuopfern.«, zumindest ist das immer das was ich mir einredete um nicht allzu frustriert zu sein.
Am selben Abend lag ich meinem Hochbett und hörte ein wenig Musik während ich das zuletzt verfasste Kapitel meiner, nun ich nenne es nicht gerne so, "Fanfiktion" überarbeitete. Es geht darin um ein Mädchen namens Xiao Huangyan die als Junge, sagen wir mal, verkleidet die Abenteuer in The Grandmaster of Demonic Cultivation gemeinsam mit Wei Ying, Lan Zhan und Co. miterlebt. Aber wenn ich ehrlich sein sollte ist Huangyan nur ein Medium um meine Unzufriedenheit zu kompensieren, denn eigentlich währe ich gerne an ihrer Stelle im Roman und würde mit den Charakteren interagieren. Aber da das nicht geht muss ich es mir denken. Ich seufzte: »Ob es so klug war sie die Tochter von Xiao Xingchen zu machen?« Versteht mich nicht falsch, ich mag Xiao Xingchen. Das Problem ist nur das ich ihn nicht wirklich kenne. Ich hatte mir nicht einmal eine ganze Wiki-Seite über ihn durch gelesen und hatte beschlossen das er in besonderer Beziehung zu ihr stehen sollte. Allerdings war ich bisher weder dazu gekommen diesen Artikel ganz, geschweige denn die Kapitel die ihn enthalten durchzulesen, noch mir die Folgen "Untamed" mit ihm anzuschauen. Ich bin nicht wirklich durchdenkend wenn es darum geht. Ich halte dann gerne an meinen Ideen fest.
Als ich zufrieden mit meiner Arbeit schien sperrte ich mein mobiles Endgerät und schaltete meine CD an. Nennt mich altmodisch aber ich bin immer noch ein Fan von solche Datenträgern. Trotz das ich wusste, das die FF bis jetzt ziemlich löchrig war, was mich normalerweise aufregen oder zu mindest beunruhigen müsste, schlief ich friedlich ein. Ich könnte sie auch noch morgen weiter berichtigen.

Woher nur sollte ich erahnen, dass dieser Fall wohl so schnell nicht eintreten wird...

Danmei, but you know the plot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt