Kapitel 10: "Ich war noch niemals in Yunmeng"

20 5 0
                                    

Mir im Gästepavillon die aufgeplatzte Lippe verarztend wartete ich darauf, das Wanyin in den Flur treten würde. Währenddessen stellte ich fest, das ich zu dem Zeitpunkt alleine im Haus, war und begann zu trällern: „Sweeeeeeeet Caroline!!" Aller Selbstverständlichkeit nach moderne Lieder und das viel zu laut, aber dieser lästige Ohrwurm nervte mich schon seit Anbeginn des Tages.
Wie ich also meine Habseligkeiten aufbruchbreit machte drehte ich mich vom Ecke zu Ecke und vollführte Tanzbewegungen, mit denen ich sofort aus jedem Club geworfen worden währe, hätte ich je Mals ein solches Lokal betreten. Doch ich verstummte augenblicklich, als ich von außerhalb Schritte im Kies vernahm.

Cheng öffnete, gemeinsam mit Wei, die Tür. Als ich dann nach draußen späte wartete Jiang Fengmian, derzeitiger Sektenführer der YunmengJiang-Sekte, geduldig auf seine beiden Söhne. Ich ergriff, gemäß meines Plans, die Gelegenheit beim Schopf und eilte nach draußen. Verwundert schaute er mich an, während ich zum stehen kam. „Meister Jiang.", sprach ich und verbeuge mich mit einem weiten Bogen „Ich bin Xiao Huangyan. Ist es mir gestattet euch eine Frage zu stellen?" Ich richtete mich auf und blickte Fengmian in das freundlich lächelnde Gesicht. „Sicherlich. Frag nur, junger Meister Xiao.", erwiderte er und verschränkte nun beide Arme hinter dem Rücken. Seine lilafarbenen Roben flatterten wie bei jedem Kultivierenden und ich strich aus Reflex meine Weiße glatt. „Zum hiesigen Zeitpunkt befinde ich mich auf einer Art... Kultivierungsreise um von den großen Clans zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Allerdings weiß ich, das bisher einzig die GusuLan- und die QishanWen-Sekte Kultivierende von Außerhalb lehren. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde liebend gerne bei Ihnen für eine gewisse Zeit Unterricht nehmen." Überrascht hob mein Gegenüber die Hand ans Kinn und seinen Augenbrauen. „Das ist eine ungewöhnliche Bitte. So etwas wurde ich noch nie zuvor gefragt." Ich lachte: „Um es mit den Worten eines "Virtuosen" zu sagen: „Ich war noch niemals in Yunmeng, [und] ich war noch niemals auf Hawaii." Es scheint für alles ein Erstes mal zu geben." Er grinste und fragte interessiert: „Das klingt logisch. Wer ist dieser Virtuose?" „Ein Glückskeks um ehrlich zu sein.", redete ich mich raus. Woher auch sonst sollte er Udo Jürgens kennen. „Ich hab' dieses Zitat auf einem Glückskeks gelesen." Fengmian lächelte weiter: „Ein ausgefallener Humor, das muss ich dir lassen, junger Meister Xiao. Aber um deine Frage zu beantworten, der Jiang-Clan hat keine außergewöhnlichen Kultivierungsfertigkeiten wenn es das ist was du erwartest." Ich schüttelte den Kopf: „Da soll keines Wegs herablassend klingen, aber damit hab ich gerechnet. Der springende Punkt ist: Ich bin grotten-schlecht, wenn es darum geht Spirituelle Energie anzuwenden und vom Bogenschießen wollen wir gar nicht erst anfangen. Die Grundlagen zu lernen, was ja buchstäblich die Basis Allens ist, hat für mich zum jetzigen Zeitpunkt oberste Priorität. Wahrscheinlich haben Sie es schon gemerkt, aber ich habe noch nicht einmal einen Goldenen Kern." „Allerdings...", grübelte er weiter und beschloss dann, immer noch bester Laune „Also gut. Ich habe beschlossen deinen Aufenthalt im Lotus Pier zu genehmigen." Freudestrahlend verbeugte ich mich tief vor ihm und sprach, in gemäßigter Lautstärke: „Das ist wirklich noch großzügiger von Ihnen, als ich sie ohnehin schon eingeschätzt hätte." Wieder aufgerichtet reichte ich ihm, nicht allzu aufdringlich, Xiao Xingchens Schreiben. „Würden Sie vielleicht noch hier unterschreiben?" Wie selbstverständlich griff Fengmian nach dem Füller, den ich ihm hinhielt und setzte seinen Namen genau unter den von Lan Qiren. Als ist den Brief wieder an mich nahm schaute ich Jiang Fengmians Bezeichnung an und wurde sentimental. Klar, immerhin wusste ich was diesem herzensguten Menschen blüht... „Xiao-Xiong? Was suchst du denn hier draußen?", trällerte Wei zufrieden und wank mir zu, obwohl ich direkt neben ihm stand. Ich begann vielsagend zu grinsen, was für ihn bereits reichte um zu ermahnen was ich hier tat: „Oha! Sag mir bitte das du auch mit ins Lotus Pier kommst." „Darauf kannst du wetten.", verkündete ich ihm und empfahl mich, um mein Gepäck zu holen.

Nach knappen zwei Minuten waren wir bereits abflugbereit. Auf dem Weg fragte ich in die Runde: „Ist der Weg nach Yunmeng eigentlich lang?" „Nein. Nur eine gute Viertelstunde bis zur Grenze.", erklärte Fengmian freundlich und wir setzten zur Landung an, um den Ein- und Ausgang des Lan-Schutzwalls zu passieren. Kaum das wir unsere Jade-Tokens abgegeben hatten führten wir den Flug fort.

Danmei, but you know the plot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt