Kapitel 9

34 5 12
                                    

01. März 2023

Fast überkommt mich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so sehe, wie die anderen Autoren und Autorinnen für den ONC am Schreiben sind. Und ich mache nichts.

Es überkommt mich aber nur fast. Also das schlechte Gewissen.

Meilenstein für diesen Monat ist:

21. März bis 23. März: Da werden die Qualifikanten/Qualifikantinnen für die 2. Runde bekanntgegeben. 

..••°°°°••..°°••....••°°

Ich gehe mal stark davon aus, dass ab dann auch die Einreichung der Texte für die 2. Runde möglich sein werden. Ob man da ein Passwort erhält oder eben nur die qualifizierten Teilnehmer/innen ihre Texte einreichen können? Ich hab ja keine Ahnung, da es mein 1. Mal ist.

Heute dachte ich mir nämlich, als am 01. Februar der ONC 2023 gestartet ist, konnte man ab dem 05. Februar seine 2.000 Wörter schon einreichen. Das dürfte für die 2. Runde nicht gehen.

Also die startet ja am 28. Februar - ähm, okay, die hat also offiziell gestern schon gestartet. Rechne ich da mal so 5 Tage drauf, dürfte man ab dem 04. März seine 8.000 Wörter einreichen, was aber gar nicht möglich ist. Denn wir erfahren frühestens ab dem 21. März, ob wir mit unseren Novellen weiter beteiligt sind. Und wer nicht qualifiziert ist, dennoch seine 8.000 Wörter hat, kann doch sicher nicht einreichen. Sonst würden die Juroren durchdrehen, weil sie aus Hunderten von Einsendungen die richtigen rausfischen müssen.

..••°°°°••..°°••....••°°

Mann, das ist sowas von kompliziert. Auf jeden Fall habe ich nun irgendwie für jede meiner Geschichten gut eine Woche Zeit, um die Wörteranzahl voll zu bekommen. Habe ich da überhaupt Zeit für eine Pause? Eigentlich nicht. Aber im Moment habe ich ein unlusttiefes Loch in meinem Kopf.

Und Halsschmerzen. Und meine Nase wechselt sich ab zwischen Laufen und Zusitzen. 🤧 Und mein Kopf ist sowieso mit Ziegelsteinwatte gefüllt. 🥴

Kennst du das nicht? Ziegelsteinwatte? Das ist so, dass es drückt, als ob der Kopf endlos schwer ist, aber dennoch ist so ein fluffiges Gefühl im Kopf, als ob man jeden Moment abhebt und keinen Gedanken fassen kann. Das nenne ich Ziegelsteinwatte. 

Meine Ärztin sagte, sechs heftige Erkältungen, unter Umständen auch mit hohem Fieber und bis zu 2 Wochen Krankheitsphase sind in diesem Jahr normal. Weil bei uns allen durch die Corona-Masken-Zeit das Immunsystem total geschwächt ist. Das muss sich erst langsam wieder aufbauen. Ich hab für dieses Jahr dann meine 2. Erkältung. Sind ja nur noch 4 vor mir, wenn diese dann demnächst auskuriert ist. 🤷🏽‍♀️

Vielleicht setze ich mich heute nach Feierabend mal dran und entwerfe mir einen Schreibplan. Ich fürchte fast, ohne den bin ich dieses Mal aufgeschmissen. 6.000 neue Wörter für vier Geschichten schüttle ich nicht so locker aus dem Ärmel. 🙃

Bis dahin und hab viel Erfolg, wenn du auch teilnimmst!

☆★☆★→ Tschühüss←☆★☆★

ONC2023 - Mein persönliches TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt