Kapitel 45

47 3 0
                                    

18.05.2023

︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵

So ganz langsam läuft der Countdown für die Longlist ab.

Da bin ich echt froh, dass ich fünf Lektorate / Korrektorate auf dem Schreibtisch liegen habe und gar nicht weiß, wo oben und unten, rechts und links ist. Ganz unverhofft sind vier Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen und ich denke so bei mir: Ahhh, ich brauche mehr Zeit!!!

Nein, nicht für den ONC 2023. Der ist ja für mich vorüber.

Nein, für mein Leben außerhalb von Wattpad. Gibt es das überhaupt? 😉

Brauche ich den Stress? Twitch, YouTube, Beruf, DiamondPainting (frisch neu gestartet), CoverSpielereien mit Canva. Behördenbriefe stapeln sich auch auf meinem Schreibtisch. Dann ist da dieses neue Deutschlandticket, das für mich und meine Kinder als sozial ängstliche Menschen als Jahresabo wohl wenig Sinn macht. Könnte man es sich für einen Monat holen, wäre es eventuell eine Option. So in den Sommerferien. Ganz gezielt eine Urlaubsreise einplanen, dazu das Deutschlandticket holen. Aber jeden Monat rund 50,- bezahlen, obwohl wir 0,0 x im Monat außerhalb unserer Heimatstadt herumfahren? Rausgeworfenes Geld. Ganz klar.

Für Pendler, die von Hamm nach Dortmund oder Münster fahren, ist das sicher eine Option. Oder für Studenten, die am Wochenende quer durchs Land heimfahren. Aber so alt sind meine Kinder noch lange nicht, mal abgesehen davon, dass sie gar nicht studieren werden. Wahrscheinlich nicht.  Aber in dem Alter hole ich ja nicht mehr das Ticket, da holen sie es sich selbst. Da sind sie über 18 und können selbst entscheiden, falls es dann noch solch ein Ticket gibt. Das ist ja erst einmal nur auf 3 Jahre angelegt.

︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵

Hm, wenn ich sonst fiebrig auf die Verkündung gewartet habe, bin ich nun tiefenentspannt. Wahrscheinlich, weil ich ja nichts mehr schreiben brauche. Vorher ging es mir darum, zu erfahren, welche Geschichte weiter ist, damit ich notfalls noch eine rasch beenden kann.

Das fällt dieses Mal raus. Darum freue ich mich einfach nur auf den Sticker "20000 Wörter". Denn die hab ich ja mit 3 Geschichten erreicht. Nur mit meiner vierten nicht. Die werde ich in nächster Zeit auch nicht beenden. Vielleicht nehme ich sie auch ganz raus. 

Sonderbar. Wäre noch eine weitere Schreibrunde gewesen, hätte ich auch diese vierte Geschichte zu beenden versucht. Aber ohne den ONC-Druck zucke ich mit den Schultern und schiebe sie auf den "unwichtig"-Stapel.

⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇ ⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇

Es hat mich extrem überrascht, zu welchen Schreibleistungen ich fähig gewesen bin in den Wochen der Schreibphase. Ich hab insgesamt mehr geschrieben als im vergangenen Jahr zum NaNoWriMo. Okay, den musste ich auch eine Woche vor Schluss aufhören, weil mich und meine Kinder da eine Grippewelle, die sich schließlich als Corona-Erkrankung 😷 herausstellte, gepackt hatte. Da lagen wir über einen Monat halbwegs zeitgleich flach mit hohem Fieber, Schüttelfrost und allen erdenklichen Nebenwirkungen. 🤒

Das war jetzt nicht. Bis auf leichte Erkältungen mit Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen war nichts Weltbewegendes. 🤧

Na denn, wieder ein Tag neigt sich dem Ende zu. Bald sind es nur noch 5 Tage. 

Wenn du den Zeitplan der dritten Runde anschaust:

https://www.wattpad.com/1305983660-open-novella-contest-2023-zeitplan

kommst du auf ein anderes Ergebnis. Klar. Dort ist aber auch der Abgabeschluss noch mit dem 25.04. notiert. Dabei wurde auf den 30.04. verlängert. Deshalb habe ich zu dem Termin der Bekanntgabe: 19.05.2023 auch fünf Tage dazu gerechnet. Andernfalls wäre ja morgen schon Bekanntgabe! 😳 MORGEN!!!

Na gut, lassen wir uns überraschen! Vielleicht morgen schon, vielleicht erst am 24.05.2023.

Bei mir ist da eher das Interesse groß: Wie viele werden auf der Longlist stehen? Werden dieses Mal wesentlich mehr gekickt? Oder sind doch fast alle wieder mit dabei? (bis auf jene, die gar nicht mehr eingereicht wurden) 


≪ °❈° ≫Bis zum nächsten Mal!≪ °❈° ≫

≪ °❈° ≫Bis zum nächsten Mal!≪ °❈° ≫

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
ONC2023 - Mein persönliches TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt