17.03.2023
⚛》》》◆《《《⚛
Nun habe ich ein klein wenig gesucht und gefunden:
Ich habe einige Geschichten gelesen, da dürfen die Schreibenden mit den Schultern zucken. Bei ihnen ist bereits während der ersten 2.000 Wörter erkennbar, welchen Schreibvorschlag sie haben.
Bei meiner Nummer 51 ist es aber nicht erkennbar.
Hier noch einmal der Wortlaut des Schreibvorschlags:
⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇ ⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇
51. Du brütest über den Zauberbüchern der örtlichen Bibliothek, als du von einem Menschen entdeckt wirst.
⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇ ⋇⊶⊰❣⊱⊷⋇
Ich habe mein Trio die örtliche Bibliothek verlassen lassen. Sie sind unterwegs zu einer anderen örtlichen Bibliothek. Da ist noch nicht erkennbar, dass irgendwo ein Mensch auftaucht, der meinen Protagonisten entdeckt, während er über Zauberbüchern brütet.
Und ich hab nur noch 1.500 Wörter offen für die 8.000 Wörter. Ahhh!!! Dabei ist mein Protagonist nicht mal in der Londoner Bibliothek angekommen!
Da heißt es hoffen, falls die Geschichte weiterkommt, dass die Jury großzügig auslegt.
⚛》》》◆《《《⚛
Eine weitere Frage, die bei mir auftauchte, war: Unterschied zu Qualifikanten und Gewinnern.
Das ist das, was Anna_Valentin im letzten Kapitel in einem Kommentar geschrieben hat.
(Lest mal bei ihr rein, sie schreibt wirklich wuuuuunderschöne Texte!)
Wer also
1. den Meilenstein der Wörter (Runde 1: 2.000 Wörter) erreicht hat,
2. eine Punkte-Grenze überschritten hat, die von der Jury vorgegeben ist (und die nur die Jury kennt),
der/die steigt mit dem Text in die nächste Runde auf.
Und diejenigen mit den allerhöchsten Punktzahlen erhalten ein Shoutout und einen Gewinnersticker.
⚛》》》◆《《《⚛
Hier geht es nur um die Anzahl der Wörter. Wer also die 2.000 Wörter in der ersten Runde geschafft hat, der bekommt einen Meilenstein-Sticker. Der wird scheinbar auch ONC-Sticker genannt.
⚛》》》◆《《《⚛
Dann habe ich eine Anfrage entdeckt, die mich völlig verwirrt.
Wenn ich das richtig lese/verstehe, kann doch JEDE/R bei der zweiten Runde mitmachen. Die Jury scheint in dem Fall
1. zu prüfen, wer den Meilenstein für den Meilenstein-Sticker erreicht hat,
2. nur die Qualifikanten-Texte zu lesen, um dort dann wieder Punkte nach ihren Kriterien zu vergeben.
⚛》》》◆《《《⚛
Somit könnte ich mir jetzt tatsächlich, wenn mir so viel einfällt, zu einem neuen Schreibvorschlag 8.000 Wörter ausdenken und in der 2. Runde einreichen. Vielleicht den Schreibvorschlag Nummer 50, den ich ja ursprünglich als interessant herausgesucht hatte.
Damit bekäme ich keinen Gewinner-Sticker, auch kein Shoutout und garantiert würde ich mit dem neuen Text niemals den Wettbewerb gewinnen.
ABER: Ich bekäme den Meilenstein-Sticker für die 2. Runde. 🤓
Nein, ich werde das nicht ausprobieren.
Denke bitte daran, ich hatte mir 5 Schreibvorschläge herausgesucht.
4 davon habe ich in der 1. Runde eingereicht.
Und jetzt knuspere ich an den 8.000 Wörtern und werde wohl nur 3 für die 2. Runde schaffen.
Wenn alle 3 weiterkommen, dann wird entweder 1 oder es werden maximal 2 vollendet für den Wettbewerb. Dass ich für 3 Novellen die "mindestens 20.000 Wörter" schaffe, glaube ich im Augenblick eher weniger.
So, genug gefachsimpelt.
Ich muss nun herausfinden, wie ich die Kurve kriege, meinen Aristides in die Bibliothek und den Menschen zu den Zauberbüchern. 👻📖🧙♂️
Und denke dran: Du kannst zwar nicht mehr ONC-Gewinner:in werden. (sofern du bislang nicht teilgenommen hast) Doch du kannst anscheinend noch einen Meilenstein-Sticker abräumen, wenn du für Runde 2 die 8.000 Wörter ablieferst.
«·''·.(*·.¸('·.¸* BIS BALD *¸.·')¸.·*).·''·»
DU LIEST GERADE
ONC2023 - Mein persönliches Tagebuch
Random•,¸,.·'。◕ ᴗ ◕。'·.,¸,• Ich bin so aufgeregt! Mit sehr viel Verspätung habe ich von dem Wettbewerb *Open Novella Contest 2023* bei Wattpad gehört oder vielmehr gelesen. Ich wage es und will einsteigen. Und hier schreibe ich auf, was ich so durchlebe...