Halli Hallo,
ich habe endlich wieder Zeit gefunden, ein paar Fakten zusammen zu suchen, dieses Mal auf Wunsch von der lieben sisterofjacobblack hin von unserem lieben Remus Lupin.
Es waren 10 gedacht, wie bei den anderen auch, jedoch wurden ganze 20 daraus... xD Über ihn gibt es aber auch einfach eine Menge. Ich weiß, dass ich in gewisser Weise seine Lebensgeschichte wiedergebe, jedoch finde ich persönlich, es sind Fakten und sie sind (mehr oder weniger) wichtig. :D
Ich hoffe ich langweile euch nicht damit und vielleicht hab ich sogar 1-2 Sachen gefunden, die ihr nicht wusstet (was ich bezweifle xD).
~Sunny. ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Remus John Lupin wurde am 10. März 1960 geboren.
2. Sein Vater war der Zauberer Lyall Lupin, seine Mutter war die Muggelfrau Hope Howell, somit war Remus ein Halbblut.
3. Als Kind wurde er von dem Werwolf Fenrir Greyback gebissen und verwandelte sich seit diesem Zeitpunkt jede Vollmondnacht ebenfalls in einen Werwolf.
4. Anlass für den Werwolfbiss war eine provozierende Äußerung seines Vaters, der als Angestellter des Zaubereiministeriums bei der Untersuchung eines Werwolfvergehens dienstlich mit Fenrir Greyback zu tun hatte.
5. Remus durfte nur nach Hogwarts, weil Dumbledore sich für ihn einsetzte. Dort war er ein Gryffindor, ein guter Schüler und freundete sich mit James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew an.
6. In seinem 5. und 6. Schuljahr wurde er zusammen mit seiner Mitschülerin und guten Freundin Lily Evans zum Vertrauensschüler von Gryffindor.
7. Nach seinem Abschluss, schloss er sich wie seine Schulfreunde dem Widerstandsorden an.
8. Da Remus in Verdacht geriet, dass er die Potters für Voldemort ausspionierte, weihten James und Sirius nicht ein, als statt Sirius Peter zum Geheimniswahrer für den Aufenthaltsort der Potters gemacht wurde.
9. In Harrys drittem Schuljahr, wird Remus durch Albus Dumbledores Hilfe, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts.
10. Durch eine gezielte Indiskretion outet Severus Snape ihn gegenüber den Slytherins als Werwolf. Remus verließ daraufhin die Schule, weil er selbst aufgrund der aktuellen Erlebnisse die Gefahr für die Schüler zu groß fand und den Protesten besorgter Eltern zuvorkommen wollte.
11. Nach seinem Lehramt an Hogwarts, hatte er Probleme eine andere Anstellung zu finden, weil neue im Zaubereiministerium ausgearbeitete gesetzliche Vorschriften dies so gut wie unmöglich machen.
12. Mit der Zeit verliebte er sich in die mehr als 10 Jahre jüngere Nyphadora Tonks, die seine Liebe erwiderte, jedoch hatte er durch die vielen Selbstzweifel Angst eine Liebesbeziehung mit ihr einzugehen. In seinen Augen verdiente sie jemand jüngeres, jemanden mit mehr Geld und vor allem keinem Werwolfproblem.
13. Im Juli 1997 heiratete Remus seine Tonks, nachdem wenige Monate zuvor Bill Weasley von einem Werwolf verletzt wurde und Fleur Delacours Reaktion darauf ihm die Augen öffnete, dass Werwölfe liebenswert sind und lieben dürfen.
14. Als Tonks kurz darauf schwanger wurde, flüchtete er sich einige Zeit lang in die Einsamkeit, da ihn die Zweifel wieder einholen, stand aber dann doch zu seiner Verantwortung als Ehemann und werdender Vater.
15. Im April 1998 kam ihr Sohn Ted Remus Lupin zur Welt, der zu Remus Erleichterung nicht das Werwolfgen geerbt hatte, dafür aber die Metamorphmagie wie seine Mutter beherrscht.
16. Nach Absprache mit Tonks, bat er Harry, Patenonkel des Kleinen zu werden.
17. Bei der Schlacht von Hogwarts half er der minderjährigen Ginny Weasley, wenigstens als Kontaktperson des Widerstands in Hogwarts bleiben zu dürfen.
18. Er leitete eine der kämpfenden Gruppen auf dem Schulgelände.
19. Bei einem Duell in der Schlacht am 02. Mai 1998 wurde er von Antonin Dolohow getötet.
20. Als Remus nochmal als Erinnerungsgestalt bei Harry auftaucht, wird deutlich, dass er sich selbst und sein Dasein jetzt bejaht und es bedauert, die Zukunft seines Sohns nicht miterleben zu können.
DU LIEST GERADE
Sprüche und Co für Potterheads |
AléatoireWie man schon am Titel erkennt, findet ihr hier Sprüche, Zitate und Fakten über die Harry-Potter-Reihe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. ♡ ~ Once a Potterhead, forever a Potterhead. ♥ ~ Cover by KatchenBlack. ♡ #18 in Zufällig (10. 10. 2015)