1. Lily Evans wurde am 30. Januar 1960 in Cokeworth (England) geboren.
2. Im Alter von neun Jahren freundete sie sich mit Severus Snape an, welcher nicht weit entfernt wohnte.
3. Snape erzählte ihr, dass sie eine Hexe ist und Lily lernte viel von ihm.
4. Durch die Eifersucht von Petunia, zerbrach die enge Verbindung zwischen den Schwestern.
5. Ihr Zauberstab war 10 1/4 Zoll lang und bestand aus Weidenholz. Der Kern ist unbekannt.
6. Sie wurde Gryffindor zugeteilt und war ein Naturtalent in Zaubertränke, was Slughorn dazu brachte, sie im Slug-Club aufzunehmen.
7. Sie stand jederzeit zu ihrem besten Freund Severus, bis er sie nach einer Mobbingattacke von James Potter im fünften Schuljahr als "Schlamblut" beschimpfte.
8. Nach dieser Aktion zerbrach die Freundschaft der beiden, da Snape auch nicht einsah, was falsch daran wäre, sich den Todessern anzuschließen.
9. In ihrem letzten Schuljahr wurde sie Schulsprecherin.
10. Da James ihr zuliebe stoppte, Snape zu ärgern, wuchs Lilys Interesse an ihm, was schließlich dazu führte, dass die beiden ein Paar wurden.
11. Obwohl die beiden zur Hochzeit von Petunia und Vernon eingeladen wurden, weigerte sich Lilys Schwester, sie als Brautjungfer zu nehmen.
12. Lily und James heirateten irgendwann zwischen Sommer 1978 und Herbst 1979.13. Petunia und Vernon weigerten sich zur Hochzeit zu kommen. Die Schwestern hielten seit dem nur noch wenig Kontakt.
14. Lily wurde im Herbst 1979 schwanger, zur gleichen Zeit stellte Sybill Trelawney die Prophezeiung auf.
15. Um Lily zu schützen, tauchten die Potters in Godric's Hollow unter.
16. Nach Harrys Geburt, schickte das Paar eine Geburtsmitteilung an die Dursleys.
17. In einem Brief von Lily an Sirius um Harrys ersten Geburtstag herum, bekommt man die Information, dass die Potters eine Katze als Haustier hielten und auch eine Geschichte über Harrys Flug auf dem geschenkten Besen.
18. Peter Pettigrew wurde als Geheimniswahrer ausgewählt. Dieser jedoch verriet die Potters an Voldemort.
19. Lily Potter (geb. Evans) wurde am 31. Oktober 1981 von Voldemort in ihrem Haus in Godric's Hollow ermordet, als sie sich vor ihren Sohn Harry schmiss, um ihn zu schützen.
20. Harry holt die Erinnerungsgestalt seiner Mutter das letzte Mal mit dem Stein der Auferstehung an seine Seite.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*Taschentücher rumreiche und jedem einen 'Es-wird-alles-wieder-gut'-Keks in die Hand drücke*
Meine Liste mit den Charakteren, über die ich Fakten schreiben soll, ist nun fast abgearbeitet. Ein Letzter (James Potter) steht noch darauf, dessen Kapitel voraussichtlich nächste Woche kommt. :)
Da die Fakten bei euch so gut ankommen und ich denke, dass ihr noch ein paar wollt frage ich euch mal wieder:
Von welchen Charas wollt ihr noch Facts haben? :D :)
Jeder genannte Name, wird auf die Liste gesetzt und ich versuche mein Bestes zu geben, dass jeder noch dran kommt. :)
DU LIEST GERADE
Sprüche und Co für Potterheads |
CasualeWie man schon am Titel erkennt, findet ihr hier Sprüche, Zitate und Fakten über die Harry-Potter-Reihe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. ♡ ~ Once a Potterhead, forever a Potterhead. ♥ ~ Cover by KatchenBlack. ♡ #18 in Zufällig (10. 10. 2015)