#James Potter Fakten.

1K 91 136
                                    

*schon mal Taschentücher und Kekse bereitlege*

(Am Ende des Kapitels findet ihr eine wichtige Information, bei der es sich lohnt, sie kurz durchzulesen und im besten Fall auch noch gleich mitzuhelfen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. James Potter wurde am 27. März 1960 als Sohn des schon etwas älteren Ehepaares Fleamont und Euphemia Potter geboren.

2. Da er ein Einzelkind blieb, wurde er stark verwöhnt, was ihn arrogant, überheblich und stolz werden ließ, im Inneren jedoch trotzdem ein guter Mensch.

3. Sein Zauberstab bestand aus Mahagoniholz und war 11 Zoll lang. Der Kern ist unbekannt.

4. Als er 1971 in Hogwarts eingeschult wurde, kam er nach Gryffindor.

5. Durch das Haus, freundete er sich mit Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew an. Zusammen nannten sie sich 'Die Rumtreiber' (engl. 'The Marauders').

6. Trotz der vielen Streiche und Scherze, war er ein cleverer, talentierter Schüler und schrieb gute Noten.

7. Eine seiner schlimmsten Angewohnheiten war, sich die Haare zu zerzausen, die sie noch unordentlicher machten, als sie von Natur aus waren.

8. James wurde zum Kapitän der Quidditchmannschaft und spielte selbst als Jäger.

9. Durch die Eifersucht und die Ablehnung von dunkler Magie, wurde sein Mitschüler Severus Snape zu seinem größten Rivalen und Lieblingsopfer.

10. Im fünften Jahr, schafften die Freunde endlich die schwierige Animagiverwandlung und blieben unregestriert. James Animagus-Form war ein Hirsch, weshalb er den Spitznamen Krone (engl. Prongs) bekam.

11. Die Jungs entwickelten eine magische Karte, die jede Person in Hogwarts anzeigte und wo sie sich gerade aufhielt.

12. Als Snape den Rumtreibern eines Nachts folgte, zog James ihn zurück, kurz bevor er die heulende Hütte erreichte, wobei er selbst sein Leben riskierte. Damit rettete er seinen Rivalen vor den Tatzen eines Werwolfes und damit vor dem sichereren Tod.

13. Im letzten Jahr wurde er Schulsprecher. Zur gleichen Zeit datete er nach vielen Niederlagen endlich seine große Liebe Lily Evans, ehe die beiden zusammen kamen.

14. Schon im Alter von 18 Jahren heirateten die beiden, wo James seinen besten Freund Sirius als Trauzeugen nahm.

15. Er und sein Schwager Vernon Dursley kamen überhaupt nicht klar. Als dieser versuchte, ihn mit seinem Auto zu beeindrucken, fing er eine lange Reihe über seinen eigenen materiellen Wohlstand an.

16. James' Eltern starben zwischen 1979 und 1980 an Drachenpocken.

17. Bei Harrys Taufe war nur Sirius anwesend und James bestand darauf, dass sein bester Freund der Patenonkel werden sollte.

18. Er wollte, dass Sirius der Geheimniswahrer werden würde, doch dieser hatte einen anderen Plan und somit spielte er nur Lockvogel und Peter übernahm die Rolle.

19. James Potter wurde am 31. Oktober 1981 von Voldemort ermordet, als er sich unbewaffnet vor ihn stellte, um Lily und seinen kleinen Sohn Harry zu schützen.

20. Auch ihn holte Harry mit dem Stein der Auferstehung an seine Seite.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ganz wichtige Informationen!

Als allererstes will ich nur mal kurz erwähnen, dass James MEINS (und Lilys) war, ist und bleibt. :P :'D

Okay, okay, das war ziemlich unwichtig. Tut mir leid. Ich schäme mich ja schon! Auf jeden Fall kommt die wichtige Sache jetzt;

Dieses Kapitel, das ihr gerade vor euch habt, ist Kapitel 199. Ich weiß durch eine hilfreiche Info einer netten Leserin, dass Wattpad nur 200 Kapitel am Handy erstellen lässt und ich bin leider ein Mensch, der wirklich so gut wie nie am PC ist und alles über die App macht. Deshalb:

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Natürlich kann ich Kapitel vorschreiben, doch ich bin unheimlich faul was das betrifft (#ShameOnMe).

Ich könnte es natürlich versuchen, weiter zu machen, doch dann würde ich vermutlich bei 250 aufhören. Jetzt die Fragen:

1. Wollt ihr überhaupt eine Fortsetzung dieses Buches? Vielleicht habt ihr sogar Namensvorschläge? Sonst würde wahrscheinlich einfach eine '2' hinter den Titel kommen. :)

2. Wie hättet ihr es lieber? Bei 200 aufhören und ein neues Buch (wenn gewünscht) anfangen oder doch erst bei 250?

Ich würde mich schrecklich über Rückmeldung freuen, da es mir auch schon schwerfällt. ♥

Sprüche und Co für Potterheads |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt