|IX Wüstentraum|

30 6 29
                                    


Wüstentraum blickte sich ungeduldig um. Wann kamen bloß der MoorClan und der HimmelClan? Normalerweise erreichten die Wolkenkatzen die Versammlungshöhle immer als erstes.

Hatte es Schwierigkeiten gegeben?

Sie suchte mit ihren Augen erneut die Höhle ab. Da waren Steinfell und seine Geschwister, die ungeduldig auf ihre Schwester Silberblatt aus dem MoorClan warteten. Hirschstern, der Anführer des SumpfClans, war in ein Gespräch mit Wüstentraums Vater Holunderstern vertieft.

Mondklang schmiegte sich an ihren Gefährten Büffelhuf und die beiden SumpfClan-Ältesten entspannten sich sichtlich, als ihre Freundin Grasherz sich zu ihnen gesellte und begann, irgendeine der zahlreichen Geschichten zu erzählen, die sie auf Lager hatte.

„Schönes Mondhoch, Wüstentraum. Wie gehts?" miaute jemand neben der Getigerten und diese schrak aus ihren Gedanken. „Rotfell!" schnurrte sie überrascht und erfreut.

Endlich, der MoorClan war angekommen!

Die Augen ihrer Freundin blitzten schalkhaft und die Heilerin spürte, wie sich der Boden unter ihr, trotz der kalten Mondstrahlen, die durch die Nacht schnitten, erwärmte.

Sie ließ sich nieder und drückte ihren Bauch auf den Fels. Ihr Fell wurde warm und schnurrend drückte sie die rote Kätzin mit hinunter, damit diese ebenso die Hitze des Steins genießen konnte.

„Das tut gut, danke, Rotfell."

Und schließlich, nach einer schier unendlichen Zeit, kam auch der HimmelClan in der Höhle an.

Jadestern flog auf den Felsvorsprung, von dem die Anführer zu den Clans sprachen und die Versammlung begann.

„Nachdem der SternenClan die letzte Versammlung verhindert hat, freue ich mich, dass diese stattfindet. Ich würde anfangen, Holunderstern, Hirschstern, Jadestern."

Die drei angesprochenen Katzen nickten und Birkenstern begann:

„Bei uns läuft die Beute gut und Ventus wurde vor einigen Sonnenhochs zum Krieger ernannt. Elchjunges wurde zu Elchpfote und sein Mentor ist Waldwächter."

Wüstentraum schnurrte. Die Clans bekundeten wie üblich mit lautem Jubeln:

„Ventus! Elchpfote! Ventus! Elchpfote!"

Der Vater der getigerten Heilerin trat vor und miaute laut:

„Dem FelsenClan geht es auch gut. Wir haben zwei neue Krieger. Zitronenfleck und Geisterseele."

Erneut brachen in Jubelrufe aus und Holunderstern musste mehrfach mit dem Schwanz schnippen, bis alle wieder still waren.

„Auch haben Himmelsseele und Lilienblüte Junge geworfen und Farnschweif ist in die Kinderstube gezogen."

Er neigte den Kopf und trat zurück, als Hirschstern vortrat.

„Wir haben auch drei neue Krieger. Wieseltod, Geysirdunst und Weidenschlag sind seit knapp einem Mond unsere neuesten Krieger und Juwelenglanz hat vier gesunde Junge geboren."

Auch diese drei wurden laut bejubelt. Nachdem der rotbraune Kater sich erneut niedergelassen hatte, trat der imposante Anführer des HimmelClans vor. Er wirkte niedergeschlagen und Wüstentraum befürchtete das Schlimmste.

„Wir haben vor eineinhalb Monden eine schreckliche Tat miterleben müssen. Unser jüngster Schüler Flusenpfote wurde von einem Dachs angegriffen und schwer verwundet. Glücklicherweise hat er es überlebt, wenn auch mit schwerwiegenden Folgen. Biberbach ist leider verstorben. Eine glücklichere Nachricht ist, dass Tupfengold Junge erwartet und Weißglanz einen gesunden kleinen Kater, Schneejunges, zur Welt gebracht hat."

Die getigerte Heilerin wurde wütend. Es war kein Dachs gewesen, der den winzigen Kater so verwundet hatte. Nur Katzenkrallen konnten solche Wunden verursachen. Und nur dank des FelsenClans hatte er überlebt, aber natürlich weigerte Jadestern sich, es einzugestehen.

Sie war es gewesen, die ihre Energie aufgeopfert hatte, die ihr Leben riskiert hatte, damit der weißgraue Kater überlebte. Und was bekam sie dafür? Noch nicht einmal ein Wort des Dankes.

Sie sprang die Steine hinunter, da der formale Teil nun endlich beendet war.

„FelsenClan! Wir gehen. Jetzt."

Holunderstern hatte einen mörderischen Gesichtsausdruck und Wüstentraum fragte sich unwillkürlich, was ihren Vater so aufgebracht hatte. Auch Jadestern blickte verkniffen und rief seinen Clan zum Gehen.

Die Katzen beider Clans strömten aus der Höhle und trennten sich. Wüstentraum holte schnell zu dem grau melierten Kater auf und fragte:

„Holunderstern. Was ist da zwischen Jadestern und dir geschehen?"

Ihr Vater knurrte nur und führte sie weiter. Zu Morgengrauen waren sie wieder im Lager und die getigerte Kätzin hatte nicht herausgefunden, warum Holunderstern solch eine schlechte Laune hatte.

———~———

Das versprochene Kapitel, hier ist es!

Als unser Reli-Lehrer heute auf die Idee gekommen ist, die Bibel mit den Harry-Potter-Büchern und Jesus mit Harry Potter zu vergleichen, habe ich abgeschaltet und mich sinnvolleren und weniger seltsamen Dingen gewidmet... So wie Wüstentraum und Flusenpfote. Und LUMOS und die Jasmin-Chroniken... ;)

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Eure Wolke

Warrior Cats - Wüstentraums MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt