Sanfte Dunstschwaden krochen über den steinigen Boden, als Wüstentraum aus der Sternengrotte trat und erschöpft gähnte.Wieder ein Halbmond ohne ein Zeichen des SternenClans.
Falkensturm und Rotfell, zwei der drei Heiler des MoorClans, liefen nebeneinander in Richtung MoorClan-Territorium und tauschten sich in einem lebendigen Gespräch über ihren Besuch im SternenClan aus.
Steinfell, den Wüstentraum erst heute zum vollwertigen Heiler ernannt hatte, gesellte sich zu ihr und miaute aufgedreht: „Und, und, wen hast du im SternenClan getroffen?"
Die ältere Kätzin verfluchte ihr Glück. Sie hatte noch nie, niemals, ein Zeichen oder einen Traum vom Silbervlies erhalten. Jeden Halbmond seit ihrer Ernennung zur Heilerschülerin hatte sie darauf gewartet.
Sie schwieg also und kletterte voraus. Sie mussten sich ein Stück durch enge Felswände und um scharfe Steinspitzen herumwinden, um zum Lager des FelsenClans zu kommen.
Es gab natürlich auch einen weniger gefährlichen Weg, aber der dauerte einen halben Tag. Mit der Abkürzung war man zu Sonnenaufgang wieder in der gemütlichen Heilerhöhle.
Wüstentraum seufzte. Unkenruf war diesen Halbmond im Lager geblieben, denn Rosmarinkralle, das Fellhirn, hatte im letzten Schneesturm der Blattfrische eine Patrouille herausgeführt und war natürlich krank geworden.
Weißer Husten war mit drei trächtigen Königinnen nicht lustig. Sie würde nach einer kurzen Verschnaufpause und einem guten Stück Frischbeute ins Tal hinuntersteigen, um neuen Honig zu suchen.
Kleine Steinchen bohrten sich in ihre Ballen. Plötzlich erfüllte ein tiefes, vibrierendes Summen ihre Pfoten und breitete sich schnell auf alle ihre Gliedmaßen aus.
„Lawine!" jaulte Steinfell und die beiden Katzen hetzten über die schneebedeckte Bergwiese zu einem der Schutzpunkte der Clankatzen. Der FelsenClan lebte schon seit vielen Monden in den Bergen und so hatten sie die Fähigkeit entwickelt, Erdbeben und Lawinen gut voraussehen zu können.
Die riesige, tödliche Masse aus Neuschnee wälzte sich den Berg hinab und Wüstentraums Herz pochte laut in ihrer Brust. Besorgt fuhr sie sich mit der Zunge über ihre Pfote.
Sie hatte sich einen spitzen Stein hineingetreten und Blut quoll aus der offenen Wunde. Steinfell saß besorgt neben ihr unter dem kleinen Felsvorsprung, der sich in eine Höhle öffnete, und sah hinaus.
Der eiskalte Tod teilte sich um den Felsen, in dem sie kauerten. Der andere Heiler musste fast schreien, um den Lärm der Naturkatastrophe zu übertönen: „Harren wir hier aus, bis die Lawine vorbei ist!"
Wüstentraum schnurrte und zuckte mit ihrem Schweif in Richtung der kleinen Höhle. „Brauchen wir nicht. Kommt mit!" Der jüngere Heiler nickte eingeschüchtert und die Kätzin lächelte liebevoll.
„Du konntest nicht davon wissen. Der Tunnel ist ein Geheimnis unter den vollwertigen Heilern des FelsenClans. Wir können immerhin nicht unsere Kräuteranbauflächen von Schülern aus fremden Clans plündern lassen!" Nun schnurrte auch Steinfell und folgte der Heilerin.
Verwundert blieb er vor der Felswand stehen. Hier war nirgendwo ein Geheimgang. Doch seine ehemalige Mentorin drückte ihre Schulter in eine Mulde in glatten Oberfläche und mit leisem Ächzen ihrerseits wurde die Platte, die eine dunkle Öffnung verdeckte, in einen Spalt zurückgeschoben.
Während der Kater noch das Wunderwerk bestaunte, kam Wüstentraum bereits wieder auf ihre Pfoten und betrat die Grotte, die hinter der kleinen Vorhöhle lag. Warm war es hier, feucht und ein bisschen muffig.
Kein Wunder, wuchsen doch überall Pflanzen und hin und wieder auch ein Busch oder ein kleiner Baum. Es war erstaunlich hell, denn durch die Schneedecke über ihnen fiel ein wenig Licht. Eine dicke Eisschicht verbarg die Pflanzen vor den Augen ungewollter Betrachter.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wüstentraums Mission
Fanfiction„Hör auf, dich in der Vergangenheit zu verlieren und die Zukunft voraussehen zu wollen, sonst wirst du niemals in der Gegenwart leben." --------------------------- Wüstentraum ist Heilerin im von Verrat, Misstrauen und sinnlosen Vorurteilen geprägte...