4

75 2 0
                                    

Am Morgen begaben sich Severus, Regulus und ich zum Frühstück. Man merkt vielleicht, dass ich mit Jungs besser klar kam als mit Mädels. Es war Samstag. Da ich zu faul war heute meine Schuluniform zu tragen, trug ich einen blauen flauschigen Hoodie der an der Kapuze Öhrchen hatte und meine enge Lieblingsjeans. dazu meine Mustang Boots und offene haare.

 dazu meine Mustang Boots und offene haare

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(sorry, dass das bild so groß ist. Den gibts bei emp.de wenn ihr den haben wollt nehmt ihn ein bis zwei größen zu groß, da die Ärmel sonst ein bisschen knapp sind mit den Daumenlöchern. Beispiel: Ich hab M und den Hoodie in L und es geht gerade so. Mir fällt gerade auf, dass ich in jeder zweiten FF bei mir emp Werbung mache😅)

Wir frühstückten ganz entspannt und quatschten ein wenig, bis Remus rüber kam. "Wenn du mir jetzt auch erzählen willst, was für eine schreckliche Schwester ich bin kannst du es dir sparen." Ich war vielleicht noch ein wenig entnervt. "Ne, eigentlich wollte ich dich nur Fragen, ob du mir nachher helfen könntest Peter Zaubertränke zu erklären. Ich habe es tatsächlich selbst noch nicht verstanden und da du eine der Klassenbesten bist..." Remus war der coolste der Rumtreiber. Er war intelligent und nicht so inkompetent wie eine aufgespießte Erbse. "Sorry, aber klar kann ich machen. Ich muss sowieso nochmal zu Slughorn. Dann kann ich ihn fragen ob wir den Raum nutzen dürfen." ich lächelte ihn an. Er lächelte sich zurück und wir quatschten noch kurz, bis er dann los musste, weil Hey-Siri ihn gerufen hatte. Als Sev Reg und ich mit frühstücken fertig waren ging Reg zum Quidditch Extratraining und Sev und ich machten uns auf den Weg zu Slughorn. 

Zwar waren wir eine halbe Stunde zu früh, Slughorn aber auch, weshalb wir sofort beginnen konnten. "Guten Tag Miss Potter, Mister Snape, schön, dass Sie sich auch dazu entschieden haben herzukommen." Severus schaute mit seinem ,Ich-hatte-keine-andere-wahl'blick zu mir, woraufhin Slughorn nur kurz auflachte. "Naja, dann lasst uns mal beginnen." sagte er fröhlich und klatschte in die Hände. Erst gab er uns die Alraunenblätter die wir uns gegenseitig unter der Zunge festklebten, während Professor Slughorn die letzten Zutaten in seinem endlosen Schrank suchte. 

Sev und ich brauten den Trank, während Slughorn und versuchte zu helfen, da wir seine Hilfe aber eigentlich nicht wirklich brauchten als so eingespieltes Team, stand er größtenteils daneben und fragte sich warum er nochmal dort stand.

Der Trank musste nun 35 Tage lang köcheln. Bis zum nächsten Vollmond. Es würde etwas mehr werden als nur ein Monat, da wir bei einer Zutat leicht abweichen mussten, was aber laut Professor Slughorn kein Problem war. Als wir fertig waren sagte Slughorn wir sollten den Trank im Schrank verstauen, da er bereits los musste. In drei Tagen würde der nächste Vollmond stattfinden. Heimlich klaute ich mir Zutaten für den Wolfsbanntrank und einen Stärkungstrank der nicht nach erbrochenem, sondern nach Ingwer schmeckte. Sev war mit Lily verabredet, weshalb ich etwas zeit für mich hatte. Offensichtlicher weise nutzte ich diese um den Wolfsbanntrank zu brauen. Im Schlafsaal köchelte besagter trank vor sich hin, während ich den Stärkungstrank aufkochte und danach meine Tasche für Remus und Peter packte. Die Rezeptur der Tränke veränderte ich leicht, dass man statt Wolfsbanntrankgeschmack einen Schokoladen Geschmack hatte und statt Ingwer natürlich auch Schokoladen Geschmack hatte. Der Trank war für einen Schokoholik also warum dass ganze nicht angenehmer machen. Als beide Tränke fertig waren füllte ich sie in jeweils drei Phiolen ab und packte sie eingerollt in Bläschenfolie ebenfalls in meine Tasche. Doch bevor ich dies tat klebte ich auf die Phiolen jeweils Gebrauchsanweisungen. Mit der Tasche machte ich mich auf zum Mittagessen, wo ich mich mit Regulus unterhielt und mit ihm (mal wieder) über alles und jeden lästerte. 

Nach dem mal wieder wunderbaren Essen lief ich rüber zu Remus und Peter und fragte sie ob in einer halben stunde am Zaubertränke Raum in Ordnung wäre. Sie bejahten und ich lief schoneinmal los. Im Raum bereitete ich schoneinmal etwas zum aktuellen Thema (Tränke die Verbrennungen hervorrufen können) vor und holte aus der Küche etwas Trockeneis, woraufhin ich die zwei Gryffindors bereits erblickte. Das Trockeneis stellte ich neben den Kessel der inmitten von kleinen Kräutern stand. "Moin ihr zwei!" rief ich quer durch den Raum, als die zwei pünktlich wie die Maurer den Raum betraten. "Hi!" Rief Peter, was ich mit einem lächeln quittierte, sowie das "Guten Tag Professor" welches diesen sakastischen Unterton hatte, welchen ich ignorierte. "Lasst mich raten. das Problem liegt bei dem Fakt, dass man sich an Arschkalten dingen auch verbrennen kann?" "Yes Madam" kam es von Sirius der den Raum gerade betrat. "Sollte man einen irren mit Haarfetisch im ungewissen lassen?" antwortete Remus auf meinen ,was-macht-der-denn-hier-Blick' "Na dann. Remus, hier noch ein kleiner tipp gegen pelzige Nervensägen und ihre nachfolgen." während ich das sagte drückte ich ihm die sechs in Bläschenfolie eingewickelten Phiolen und ignorierte seinen verwirrten blick. Als ob der nicht weiß, was Wolfsbanntrank ist. Das weiß doch jeder Muggel. Ich fuhr fort: "Beinahe jeder eisähnliche Trank der Verbrennungen hervorruft hat eine Relation zu Trockeneis. Kleiner Sidefact: Eigentlich sind es Gefrierungen, die die selben Auswirkungen haben wie Verbrennungen, weshalb man sie zu den Verbrennungen hervorrufenden Tränken dazuzählt. Mittwoch schreiben wir den Test also versuche ich euch jegliche Fragen beantworten zu können. auch wenn es mich wundert, dass sie nicht bereits geklärt werden konnten." erklärte ich McGonagall-like. "Also: Remus. Peter. Was ist die chemische Zusammensetzung von Trockeneis?" fragte ich als Fangfrage, da es nur aus einem Stoff bestand. "Trockeneis ist Kohlenstoffdioxid in fester Form. Unter atmosphärischen Bedingungen geht das Kohlendioxid bei -78 °C direkt in den Gaszustand über. Einen solchen Vorgang nennt man "Sublimation". Da beim "Verdunsten" also keine Flüssigkeit mehr im Spiel ist, hat man das feste Kohlendioxid Trockeneis getauft." antwortete Remus wie aus der Pistole geschossen. "Super. und das ist das Grundprinzip der tränke. Kohlenstoffdioxid. Wir nutzen dafür Grindeloh-Tentakeln, da diese extrem viel Kohlenstoff speichern können und somit im stark gekühlten zustand ähnliche Reaktionen hervorrufen. Da ich aber keinen Grindeloh leiden lassen wollte habe ich Trockeneis besorgt." Ich fand es ziemlich amüsant zu sehen, wie es in Sirius Hirn zu rattern begann. Jeder Trank in diese Richtung hat also die selbe Basis, welche wir jetzt auch brauen werden. 

Die Jungs stellten sich echt gut an, was mich irgendwie freute, da ich es irgendwie liebte anderen zu helfen, aber selten ein geduldiger mensch war, weshalb ich das so selten tat. Als die Jungs alles, oder zumindest fast alles verstanden hatten beendeten wir die ganze Sitzung und zwei von drei verließen den Raum. "Maly." Jaaaaa. Ich weiß. Maly hört sich weniger cool an als Amy aber trotzdem mochte ich diesen Spitznamen um einiges lieber. "Ja Moony? Was ist los?" Remus blickte mich mit seinem ,das-weißt-du-ganz-genau-Blick'an, doch mein Fragezeichen löste sich nicht auf. "Na der Trank du Kerze." Du Kerze. auch ne geile art jemandem zu sagen, dass angesprochener nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter ist. "Achso. Du meinst dem Wolfsbanntrank und den Stärkunstrank?" ich grinste leicht schief. "Wenn es das ist was du mir gegeben hattest, dann ja." "Jipp. Wann du was nehmen solltest steht drauf. Du weißt schon. Hilft den menschlichen Verstand bei deinem pelzigen Problem zu behalten. Das ist ja so ne Sache. Mit dem Zeug kannst du es dir dann am Lagerfeuer bequem machen und Zeitung lesen, nur halt mit Pelz. Der Stärkungstrank ist für danach. Sonst siehst du uns wieder aus wie der Tod auf latschen." Ich glaube ich. Amalia Eleanor Potter habe es geschafft Remus Lupin sprachlos zu machen.

„Mund zu. Sonst fliegen Fliegen rein." ich meine ok. Bis gerade hatte er nichtmal von dem Trank gewusst und jetzt hatte er den Trank der ihm sein „pelziges Problem" weniger problematisch macht. „Ich werde auf ewig meine Schokolade mit dir teilen." sprach er nach dem er diese fünf bis keine Ahnung wieviele Minuten stille überstanden hatte. Ich grinste nur: „Ein einfaches danke reicht auch. Wir sollten aber so langsam los. Sonst machen sich SiRiUs und JaMeS noch Sorgen ich hätte dich vom Fenstersims geschubbst oder so." verdattert drehte er seinen Kopf wieder zu mir, der bisher nach vorne gerichtet war: „Du weißt schon, dass wir hier im Keller sind?" „Ich ja, aber ob die das wissen."






Helluw meine Schokofröschis! 

Dat war dann dat nächste Kapitel mit ca. 1400 Wörtern. Hab glaube ich einen Teil meiner Schreibblockade überwunden oder so. 

Tipps, Wünsche und natürlich Feedbacks und immer gerne gesehen. Aber ganz ehrlich: mich interessiert Alles. Also auch so Sachen wie wenn ich Kleinigkeiten hier Rein schreibe und ihr was damit assoziiert ich lese jeden Kommentar. 


Love u all

Author♥︎

Amalia Potter|| Love me or Leave meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt