Kapitel 5

15 2 0
                                    

Zuerst sah ich nichts, doch dann entwickelte sich etwas wie härte. „Du bist mit Potter verwand und dein Vater ist ein Massenmörder?" das Wort Vater spuckte er wie Abfall aus und ich zuckte zusammen. „Malfoy, hör zu ich bin nicht mein Vater und ich...ich kann doch nichts dafür." In meinen Augenwinkel blitze eine Träne und es war mir so unendlich peinlich vor im zu weinen das ich meinen Blick senkte und gerade gehen wollte als er mich erneut aufhielt. „Warte Yin. Das war so nicht gemeint. Ich wollte nicht..." doch weiter kam er nicht den ich schlug seine Hand weg und sagte nur: „Du hältst mich für Abschaum nur weil du meinen Nachnamen vorher nicht kanntest. Das ist peinlich und selbstgefällig, Malfoy." Schleuderte ich ihm entgegen richtete mein Kopf in die Höhe und stolzierte in den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Es war mir egal das Draco mir warte Yin hinterher rief. Es war mir alles egal.

 Und tatsächlich hatte ich schon eine Feder in der Hand um Dumbledore zu schreiben das ich das Jahr abbrechen wollte, weil mich doch sowie so nur alle verurteilten, aber dann stoppte ich als jemand herein kam. Es war Daphne. Das blonde Mädchen was gestern schon geschlafen hatte. „Heyy. Du bist Yin richtig?" sagte sie und sah mich mit einem Lächeln an. Ich nickte und senkte die Feder. „Bin gerade vom Mittagessen gekommen. Hast du etwa gar nichts gegessen? Du MUSST unbedingt vor Wahrsagen was essen sonst fällst du um vor Langeweile. Ist mir sogar schonmal passiert..." ich lächelte den sie redete immer weiter ohne mich zu beachten, bis sie schließlich innehielt und mich musterte. „Du hörst mir zu?" fragte sie. „Na klar, wieso nicht." Sagte ich und ich sah wie ihr Mund sich vor erstaunen etwas öffnete. „Naja. Also niemand hört mir hier eigentlich zu. Sie halten mich für lästig und eine Tratsch-Tante. Pansy ist eigentlich ganz okay obwohl sie manchmal etwas gemein ist." „Oh, das tut mir leid. Ich naja also über mich gibt es eigentlich auch Vorurteile." „Oh nein. Ich weiß wie das ist. Du kannst mir aber immer alles sagen." Sagte sie und lächelte. Ich nickte nur doch blieb Stumm. Mein Geheimnis über Yang und meinem Nachnamen sollte erstmal geheim bleiben. Dann erzählten sie mir noch einiges über die ZAGs bis uns schließlich auffiel, dass wir ja noch Unterricht hatten und somit in Richtung Wahrsagen sprinteten.

 Wir schafften es gerade noch rechtzeitig bevor unsere Professorin eintrat und ihren, meiner Meinung nach, sehr langweiligen Unterricht begann. Mir viel auf das Draco nicht da war und ich sah Pansy ohne Sitznachbarn in einer Ecke sitzen. Für einen Moment tat sie mir leid, doch ich wollte später zu ihr gehen wenn der Unterricht vorbei war. Was mit Draco war wusste ich nicht, vielleicht war er krank oder schwänzte einfach nur. Doch mir war es im Moment eigentlich ziemlich gleichgültig. Auch endete der Wahrsagen Unterricht irgendwann was mich ungemein freute. Ich hatte jetzt nur noch eine Stunde Muggelkunde, bevor ich endlich frei hatte, denn Alte Runen hatte ich nicht wie Daphne belegt. Die Stunde war okay wie ich fand, denn es gab einiges was ich nicht wusste und es umso spannender war. Doch schließlich hatte ich auch diese geschafft, verabschiedete mich von Daphne und ging mit Hermine zusammen in die Bibliothek. Es war nett von ihr mich zu fragen und so saßen wir schließlich nebeneinander und machten unsere Hausaufgaben. Es war angenehm endlich nicht reden zu müssen, denn irgendwie verstand Hermine mich auch so. „Wie war dein Schultag." Sagte sie schließlich und klappte ihr Zaubertrankbuch zu. „Mh, aufregend." Sagte ich nach kurzem überlegen. „Hast du schon Freunde?" fragte mich Hermine und ich wusste das es ihr nicht gefallen würde wenn ich sagte ich wäre mit Pansy Parkinson befreundet. „Naja, also mit Daphne aus meinem Zimmer hab ich mich nach dem Mittagessen, was ich verpasst habe, angefreundet und mit Pansy." Nuschelte ich, doch sie nickte nur. „Schön, dass du Freunde gefunden hast. Was ist eigentlich mit Draco?" fragte sie mich und augenblicklich wurde ich rot. Wieso sprach Hermine genau das an. „Naja, also..." druckste ich herum. „Jaa?" fragte sie erneut. „Er hat heraus gefunden das ich Black mit Nachnamen heiße." Platzte es dann aus mir heraus und beschämt blickte ich zu Boden. „Oh." War das einzige was Hermine dazu sagte. „Was ist dann passiert?" fragte sie vorsichtig." Ich schluckte: „Er, er hat mich verurteilt mit Harry befreundet zu sein und das Sirius naja er halt mein Vater ist. Und dann wollte er sich glaube ich entschuldigen aber ich bin weggegangen." Sagte ich und sah hoch zu Hermine deren erstaunter Blick bände sprach. „Das hat er nicht gemacht, der Idiot!" sagte sie mit zusammengebissenen Zähnen und sah sich nach Madam Pins um. „Doch." Es dauerte lange bis sich Hermine von dieser Nachricht beruhigte und schließlich beschlossen wir zusammen zum Abendessen zu gehen. 

Malfoy und BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt