Es war dunkel um uns herum. Bestimmt war es schon nach Mitternacht. Immer noch lagen Draco und ich nebeneinander in seinem Bett und lauschten meiner Musik. Das Lied wechselte und mich überkam eine Gänsehaut. Das Lied war das welches ich nach Yangs Tod so oft wie nur möglich gehört hatte. Ich wusste nicht ob er spürte das etwas war oder er aus Zufall fragte: „Alles gut?" „Ja." „Wenn du möchtest kannst du hierbleiben." „Dann fragen sich Pansy und Daphne wo ich bin." Seufzend drehte ich mich zu ihm hin sodass unsere Nasen sich fast berührten. „Mir macht das nichts." Sagte er dann. Im Mondlicht erkannte ich wie er lächelte. „Mag Pansy dich eigentlich?" fragte ich ihn. „Ich glaube schon." „Seit letztem Jahr fragt sie ständig ob wir was zusammen unternehmen wollen. Nicht das ich sie nicht mag, aber es ist eher eine freundschaftliche Verbindung zu ihr." „Vielleicht solltest du ihr das sagen." „Vielleicht." Ich blinzelte. Mir fielen langsam die Augen zu und ich durfte unter keinen Umständen hier schlafen. Obwohl es so weich und warm in seinen Armen wäre...für einen kurzen Moment überlegte ich tatsächlich doch bei Draco zu bleiben bis ich schließlich Vernunft fasste. „Ich muss gehen." „Schon?" fragte er und setzte sich mit Mühe auf. „Ja, obwohl es wirklich schön war." Dann lächelte und verabschiedete mich. Es gab jedoch keine Umarmung und sonst nichts. Nur ein sehnsüchtigen Blick tauschten wir aus bevor ich leise zur Tür schlich und dann in meinen Schlafsaal ging.
Mit einem Blick auf Pansy und Daphne sah ich das sie noch schliefen. Mit einem langen seufzten setzte ich mich auf und zog mir die Schuluniform an. Es war 6:50 Uhr. In 10 Minuten würde das Frühstück beginnen. Und mit meinen kaum 5 Stunden Schlaf quälte ich mich aus dem Gemeinschaftsaal hin zu der großen Halle. Langsam kannte ich mich gut aus, doch trotzdem hätte ich mich ohne die anderen wahrscheinlich oft verlaufen. Pünktlich 7:00 Uhr kam ich in der großen Halle an. Kaum Schüler saßen an den Tischen und auch beim großen Lehrertisch sah ich nur Professor Snape und Professor Dumbledore die sich leise unterhielten und als ich mich setzte mir einen rätselhaften Blick zuwarfen. Mit Gähnen aß ich einige Bisse von Toast bis ich Harry, Ron und Hermine hereinkommen sah. Ich winkte ihnen zu und sie winkten zurück. „Setzt dich zu uns Yin." Sagte Hermine und so stand ich mit meinem Teller auf und setzte mich zu den dreien. „Wie war deine Nacht." Fragte Harry und ich schluckte. „Joaa ganz gut. Hab nicht so viel geschlafen." Sagte ich doch beachtete die fragenden Gesichter nicht. „Viel Spaß in Wahrsagen gleich." Sagte Ron schmatzend und grinste mir dann zu. „Warum? Bist du nicht da?" „Nö. Harry und ich schwänze..." denn Rest sprach er nicht aus den Professor McGonnagal kam zur Halle hinein und warf uns einen missbilligenden Blick zu. „Ich hab euch doch gesagt, das ist keine Gute Idee!" sagte Hermine tadelnd und die drei fingen ein Gespräch an warum oder warum man nicht schwänzen sollte, obwohl Hermines Argumente meist überhört wurden. Doch das interessierte mich eher weniger denn jetzt sah ich wie der Junge mit dem ich gestern Abend zusammen im Bett lag hinein kam. Mit müden Augen blickte er sich um. Es dauerte eine Weile bis er mich schließlich am Gryffindortisch sitzen sah und sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Verachtung und Wut beschrieben es wohl am besten. Doch sah er nicht mich sondern Harry so an. Selbst von hier konnte ich sein leises „Potter!" hören was er mit so viel Verabscheuung sagte das ich mich fragte ob er nicht gleich Harry an den Hals gehen würde. „Ich muss jetzt los Leute. Bis später." Sagte ich dann. „Bis später Yin." Sagte die drei und ich ging ohne nochmal auf Draco zu achten aus der Halle. Wenn er so extrem eifersüchtig war sollte er halt alleine damit klar kommen. Doch ich kam nicht weit den jemand zog mich unsanft an der Schulter zurück. „Warum hängst du mich Potter und seinen Freunden ab?!" fragte mich diese Stimme von der ich genau wusste wem sie gehörte. „Ach Malfoy. Ich kann doch selbst entscheiden mit wem ich was mache." Sagte ich mit einem Augenrollen. Als Antwort hörte ich nur ein undeutliches und ziemlich unfreundliches genuschelte.
Die nächsten Wochen verflogen wie im Flug und dann war es Freitag. Ein Tag vor meinem Geburtstag. Morgen würde ich hoffentlich mit Draco nach Hogsmade gehen. Alleine?! Zwar waren wir ein paar mal noch in seinem Zimmer zum Musik hören gewesen doch es war nie mehr als ein verlangender Blick getauscht worden. Leider war immernoch der Zwischenfall mit Harry zwischen uns. Bis jetzt hatte keiner von uns beiden ein Wort darüber verloren. Und auch war Sonntag das erste Quidditchspiel zwischen Slytherin und Gryffindor. Ich hoffte natürlich das Slytherin gewann, obwohl ich es Harry ein bisschen mehr gönnen würde als vor 2 Wochen, so war ich trotzdem noch nicht mit ihm befreundet. Ich stand vom Bett auf und sah Daphne auf ihrem Bett sitzen. „Guten Morgen." Sagte ich zu ihnen und lächelte. „Gutenn Morgen." Sagte sie doch verzog dann das Gesicht als hätte sie in eine Zitrone gebissen. „Heute morgen haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste." „Urggg. Langeweile ist vorprogrammiert." Sagte ich und rollte mit den Augen. Auf Umbridge hatte ich gerade echt keinen Nerv. „Lust zu schwänzen?" fragte mich Pansy dann die das Gespräch wohl mitgehört hatte und jetzt mit einem breiten Grinsen auf ihrem Bett saß. „Ich weiß nicht..." sagte ich dann. „Komm schon. Wir könnten stattdessen was anderes lustiges machen." Sagte auch Daphne obwohl sie nicht ganz so überzeugt klang wie Pansy. „Ehrlich jetzt Leute ich weiß nicht." „Ich frag Darcooo ob er auch mit uns schwänzt okee?" fragte Pansy dann und stand auf um sich ihre frischen Klamotten anzuziehen. „Mhh." Murmelte ich nur zur Zustimmung. Was Lupin wohl von mir denken würde. Überlegte ich dann. Er würde es bestimmt nicht gutheißen und McGonnagal auch nicht. Egal. Ich würde jetzt erstmal zum Frühstück gehen.
Tatsächlich schwänzten wir nach dem Frühstück und machten uns einen schönen Tag im Gemeinschaftsraum was viel Spaß machte, auch wenn Draco mich kaum beachtete sondern ständig mit Pansy redete. Eigentlich sollte es mich nicht stören aber irgendwie nervte es mich wenn ihm Pansy wichtiger war. Klar sie kannten sich schon viel länger, aber trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl.
Sorry das es kein Update mehr gab. Das letzte Jahr war ziemlich merkwürdig. Hoffentlich hat mein richtig toller (ironisch natürlich) Schreibstil nicht darunter gelitten haha ;)
DU LIEST GERADE
Malfoy und Black
RomansaYin Black ist die Tochter von Sirius Black. Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los denn vor allem ihr Vater macht es ihr durch seine unberechenbare Art schwer sie zu vergessen. Als sie den Hogwartsbrief mit fast 15 Jahren bekommt und im Zug auch noc...