•2•

83 3 1
                                    




Dann rief Dumbledor dich nach vorne und sagte dir: "Der neue Schüler ist im Hause Slytherin, und es sind keine Schlafsäle mehr frei, weshalb sie bei mr. Riddle einziehen werden."

Du starrst Dumbledor entgeistert an. "Abe-" wolltest du gerade erwidern, doch er unterbrach dich. "kein Aber mrs. Malfoy. Bitte packen sie jetzt ihre Sachen und bringen sie diese in ihren neuen Schlafsaal."

Wiederwilligt gehst du zurück zum Tisch und erzählst es Pansy und Mattheo. Mattheo starrte dich an, aber bevor er etwas sagen konnte, warst du mit Pansy im Schlepptau schon auf dem Weg in deinen alten Schlafsaal. Während du deine Sachen packst grinst dich Pansy vom Bett aus die ganze Zeit an.

"Was grinst du so?" fragst du sie etwas genervt. Du magst es nicht wenn sie dich so doof angrinst. "Was läuft zwischen dir und Mattheo? Ich weiß das da was ist!" Du guckst sie ungläubig an.

"WTF. Was ist falsch mit dir?" "Ich sehe doch wie du ihn anguckst." schmunzelt sie dich an. "Da ist nichts! Ich hasse ihn!" sie grinst und half die deine Sachen zu Mattheos Zimmer zu tragen. Dann lies sie dich vor seiner Tür stehen.

Du klopfst an seine Tür und hörst ein "Komm rein Malfoy" Irgendwie klang das ziemlich süß. du trats ein und schaut sich im Zimmer um. Es war sehr schön, aber es gab ein Problem. Es gab nur ein Bett und du schläfst ganz bestimmt nicht mit Mattheo in einem Bett!

"Pack deine Sachen aus während ich duschen gehe." Du verdrehst zwar deine Augen aber packst deine Sachen aus. Als Mattheo aus dem Bad trat, schaute er dich fragend an. Du warst gerade dabei Kissen auf dem Boden auszubreiten.

"y/n! Du wirst nicht auf dem Boden schlafen! Und woher hast du die ganzen Kissen?" faucht er dich an.

"Ich werde mir aber ganz bestimmt auch kein Bett mit dir teilen!" fauchst du zurück. In diesem Moment klopft es an der Tür. Du gehst zur Tür und öffnest sie. vor der Tür stand ein gutaussehender Junge. "Ist zufällig eine y/n Malfoy hier?"

Du schaust ihn an und lächelst. "Ja zufällig steht diese y/n Malfoy sogar vor dir." "Das ist gut! Dumbledor hat gesagt das du mir die Schule zeigen wirst." Mattheo schaute den Jungen genervt an. "Ich bin übrigens Theodor Nott. " sagte er schnell, als er Mattheos genervten Blick bemerkte. Du siehst wie Mattheo ihn anschaute und gingst schnell aus dem Zimmer, sodass Theodor Mattheos Blicke nicht mehr ertragen muss.

"Tut mir Leid wegen Mattheo... Nett dich kennen zu lernen Theodor. Komm ich zeig dir dein neues Zuhause."

Währenddessen habt ihr viel Spaß und ihr unterhaltet euch gut. Später beim Abendessen in der großen Halle winkt dir Hermine zu. Sie ist zwar in Gryffindor und dein Bruder hasst sie, aber ist seid trotzdem sehr gute Freunde.

"Hey y/n, schön dich mal wieder zu sehen. Wir müssen aber mal über etwas beziehungsweise über jemanden reden..." Du schaust sie fragend an und setzt dich zu ihr. "Was ist denn los Mione?" Dann schaute sie dich so ernst und besorgt zugleich an. "Ich sehe das du und Mattheo euch gut versteht. Ihr teilt euch sogar ein Zimmer..." "Nein ich hasse ihn! Und ich muss mir das Zimmer mit ihm teilen da Dumbledor es so angeordnet hat, weil es kein Zimmer mehr für den neuen gab." Sie schaute dich mit diesem hör-auf-zu-Lügen-Blick an. "Er ist ein Riddle! Das heißt er ist der Son vom Dunklen Lord y/n!" Du schaust sie an.

"Ich weiß das. Aber ich muss mich nun mal damit abfinden das wir uns jetzt ein Zimmer teilen und ich mehr mit ihm zutun haben werde. Und wir sind nicht befreundet! Er ist aber auch nicht gefährlich, vertrau mir"

Mattheo sah zu euch rüber. Er hatte alles mitbekommen und hatte irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch. Nach dem Essen saß Mattheo auf dem Bett und sah sich ein Buch zu Zaubertränken an, als du duschen warst.

Doch dann bemerkst du das du deine Sachen, die du anziehen wolltest, drüben liegen gelassen hast. Du öffnest die Tür einen Spalt breit, aber so dass man dich nicht sehen konnte.

"Theo?"

Er schaut verdutzt zur Tür.

"Uhm...ja?"

"Kannst du mir bitte meine Klamotten geben? Ich habe sie drüben liegen lassen."

Mattheo grinste fies. "Nope."

du traust deinen Ohren nicht. "Wie bitte?"

"Ich sagte Nope. Hol sie dir selber!"

Du verdrehst deine Augen. "Arschloch! Guck aber wenigstens weg!"

Mattheo schloss seine Augen und du flitzt an ihm vorbei und holst deine Sachen. Mattheo musste sich sehr zusammen reißen dass er nicht doch hinschaute, aber er schaffte es. Du flitzt in Badezimmer und schließt die Tür hinter dir so schnell es ging.

Nachdem du dich fertig umgezogen hast, gehst du ins Schlafzimmer zurück und gehst gerade Wegs auf dein Kissenlager zu.

"y/n, ich sage dir noch einmal DU SCHLÄFST NICHT AUF DEM BODEN!" Du schaust Mattheo an. "Komm jetzt y/n."


________________________________________________________________________________

ich hoffe euch hat dieses Kapitel auch gefallen :) Ich poste Morgen das nächste Kapitel. 831 Wörter! 🤠

ABGEBROCHEN Das Band zwischen uns •Mattheo Riddle• Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt