Eure Erste Stunde war Zaubertränke und du arbeitest wieder mit Mattheo zusammen. Während der Arbeit frage dich Mattheo ob du zum Weihnachtsball gehst.
"Ja ich gehe, gehst du?"
Mattheo tat so als ob er nachdenken würde. Aber er wusste natürlich das er gehen würde. Am liebsten mit dir...
"Ich gehe aber tanzen ist nicht so meins. Übrigens heute Abend ist ne Slytherin Party im Gemeinschaftsraum. Kommst du mit?"
Du nickst eifrig. Eine Slytherin Party klingt gut. Und mit ihm noch besser...
Nach dem Unterricht fahren Du, Pansy und Mattheo nach Hogsmeade um Kleider für den Weihnachtsball zu kaufen. Mattheo wollte unbedingt und hatte so lange genervt bis du und Pansy schließlich eingewilligt habt.
Als ihr in Hogsmeade ankommt geht ihr als erstes in den "Laden Dresses and Suits". Du hast dir drei Kleider rausgesucht die dir optisch schonmal ganz gut gefallen.
"Komm schon! Wir wollen dich in dem Kleid sehen!" rief Pansy ungeduldig.
Also kamst du aus der Umkleide. Mattheo machte große Augen, weshalb du grinsen musstest. Das Kleid war schlicht und reichte bis zum Knie. Es hatte am rechten Knie hatte es einen Schlitz was dir eigentlich ganz gut gefiel. Die Träger hingen unter der Schulter und es war Rückenfrei. Es war aber leider Roser, weshalb es nicht das schönste von den drei war.
Pansy war nicht so zufrieden, weshalb du wieder in die Umkleide gehst um das nächste Kleid anzuziehen.
Dieses Kleid war weit und reichte bis zum Boden. Es war Pech Schwarz und es gefiel dir sehr gut. Mattheo war nicht so begeistert wie beim da vorherigen Kleid. Du gingst wieder in die Umkleide und jetzt war dein Persönlicher Favorit von den dreien.
Als du wieder aus der Umkleide kamst, war Pansy hin und weg. Mattheo war so beeindruckt, dass ihm die Kinnlade hinunter fiel.
Das Kleid war bis zum Boden, aber es lag eng an deinem Körper. Ab dem rechten Knie fiel ein Schlitz bis zum Ende des Kleides. Die Entscheidung ist gefallen. Ihr bezahlt eure Sachen und und ihr macht euch auf den Weg zurück nach Hogwarts.
Als du im Gemeinschaftsraum auf dem großen Sofa vor dem Feuer saß, kam Mattheo zu dir und setzte sich neben dich. Du schaust ihn kurz an aber sagst nichts. Und so herrschte Stille. Ihr starrt beide eine Weile lang nur ins Feuer bis sich Mattheo räusperte.
"y/n?"
Du schaust in seine wunderschönen braunen Augen die im Schein des Feuers schimmerten.
"y/n Malfoy, möchtest du mit mir zum Weihnachtsball gehen?" fragte er dich etwas schüchtern und verlegen.
Du konntest es kaum glauben. Ist das gerade wirklich passiert?
"Natürlich!" rief ich überglücklich.
Mattheo lächelte überglücklich. Doch dann kam Pansy zu euch. Sie hatte alles mitgehört. Naja so viel gab es nicht zu hören.
"Kommt jetzt ihr Turteltauben! Und macht euch Ready für die Party!"
Für die Party hattest du dir ein kurzes grünes Kleid in Hogsmeade gekauft. Du lässt deine schönen langen Haare offen. Da sie von Natur aus wellig waren, änderst du nicht viel an ihnen.
Als du auf der Party ankommst, siehst du Pansy, Draco, Blaise und Theodor in einer Ecke sitzen und reden. Du gehst zu ihnen und bekommst direkt einen Shot in die Handy gedrückt.
Nach einer Weile kam endlich auch Mattheo zur Party. Da ich schon ziemlich angetrunken war, fällst du ihn um den Hals und riefst:
"Hey da bist du ja endlich Theo!"
Pansy schüttelte nur den Kopf mit diesem dämlichen Grinsen im Gesicht.
Nach circa 1Std waren Draco und Blaise ziemlich betrunken. Mattheo hatte ungewöhnlich wnig getrunken.
"Eyyy Leute! Lasst und Wahrheit oder Pflicht spielen!" rief Pansy.
Alle waren direkt einverstanden und setzten sich in einen Kreis in eine Ecke des Raumes. Pansy fing an.
"Theodor, Wahrheit oder Pflicht?" fragte Pansy.
Er überlegte kurz. "Wahrheit"
"Magst du jemanden mehr als Freundschaftlich von denen, die hier mit spielen?" fragte Pansy.
"Uhmmm joaaa kann schon sein." sagte Theodor und gucke schnell auf den Boden. Mattheo hatte so ein wütendes Funkeln in den Augen. Er wusste genau wen er mochte.
"Jetzt mach ich eine Aufgabe!" rief Draco glucksend. "y/n, Wahrheit oder Pflicht?"
du musstest lachen. "Pflicht"
Daraufhin grinste er schelmisch. "Du musst Mattheo küssen!"
Du traust deinen Ohren nicht. Bitte was? Also nicht das es dich stören würde... Mattheo schaute dich nur an und sagte gar nichts...
________________________________________________________________________________
Hey, ich hoffe es gefällt euch. Wie gesagt es ist meine erste Geschichte auf Wattpad :) Es ist dieses Mal ein etwas längerer Part. Tut mir leid das bisher noch nicht so viel passiert ist 😅.
732Wörter 🤠
DU LIEST GERADE
ABGEBROCHEN Das Band zwischen uns •Mattheo Riddle•
FanficDu bist y/n Malfoy. Du bist gerade in deinem 4. Jahr auf Hogwarts und dein Haus ist Slytherin. Du sitzt gerade am Slytherin tisch in der großen Halle als ein neuer Schüler nach Slytherin kommt... ⚠️TW⚠️ 🌚SEHR LANGSAMES UPDATING🌚 In dieser Geschic...