~Teil 42: Das Krankenhaus~

24 0 0
                                    

Chishya und ich schleichen uns leise davon um die anderen nicht zu wecken. Da unser Versteck ziemlich mittig in Tokio liegt, sollten wir hier auch relativ schnell ein Krankenhaus finden. Aber eine Sache beschäftigt mich doch...

Yasu: "Was machen wir wenn uns der Militärtrupp über den Weg läuft?..."
Chishya: "Es ist mitten in der Nacht und der Militärtrupp hat uns den ganzen Tag gesucht... Die müssen auch irgendwann mal schlafen, also
sollten wir sicher sein..."
Yasu: "Ich hoffe das du recht hast..."

Wir gehen weiter durch die Menschenleeren Straßen Tokios, als auf einmal weiter hinten ein Licht angeht.

Yasu: "Sag mir bitte das wir nicht
in diese Richtung gehen müssen?..."
Chishya: "Also müssen nicht. Es gibt noch einen anderen Weg, der aber auch deutlich länger dauern würde..."
Yasu: "Egal, wir nehmen den!, Ich gehe ganz bestimmt nicht in die Nähe von diesen Spielfeld!"
Chishya: "In Ordnung, hier lang!"

Sagt Chishya und biegt in eine Gasse
ab. Wir gehen die Gasse entlang und kommen auf einer Straße an einer Kreuzung an.

Chishya: "Wir müssen gerade aus gehen"
Yasu: "Du kennst dich hier aus?..."
Chishya: "Natürlich, ich bin den
Weg ja mal jeden Tag mit meinem
Auto langgefahren"
Yasu: "Also, hast du in diesen Krankenhaus, zu den wir jetzt gehen, mal gearbeitet?..."
Chishya: "Nicht direkt. Ich habe
in diesen Krankenhaus mal ein 3 monatiges Pflegepraktikum gemacht.
In meinen Pausen hab ich den Geländeplan studiert und kann mich deshalb auch noch ganz gut daran erinnern wo die entsprechenden Behandlungsräume und Stationen sind"
Yasu: "Du hast in deinen Pausen den Geländeplan studiert?!... Ich frag gar nicht nach..."

*Chishya schmunzelt*

Chishya: "Das erspart uns dann wenigstens die Arbeit das ganze Krankenhaus abzusuchen..."

Wir gehen weiter als mir plötzlich das Schild des University of Tokyo Hospital in's Auge sticht aber... da ist noch etwas... Das Gebäude ist hell erleuchtet...

Chishya: "Das ist nicht gut..."

Sagt er und mustert skeptisch das Krankenhaus.

Yasu: "Das heißt, dass das
Krankenhaus ein Spielfeld ist..."
Chishya: "Scheint so..."
Yasu: "Wir haben die Lichtschranke noch nicht passiert. Wir können noch umkehren!"
Chishya: "Nein, wir warten... Wenn hier Spieler auftauchen die an diesen Spiel Teilnehmen müssen, wird das Spiel bald anfangen und auch bald wieder vorbei sein... Nachdem das Spiel beendet ist, sollte es hier sicher sein und wir können ohne Bedenken das Krankenhaus betreten!"
Yasu: "Okay, dann lass uns ein Versteck in den näheren Gebäuden suchen"
Chishya: *nickt*

Ich sehe mich um. Versteckmöglichkeiten
hat man hier mehr als genug.

Yasu: "Wie wär's mit dem Gebäude
hier gleich gegenüber?..."
Chishya: "Keine Schlechte Idee. So haben wir das Krankenhaus und die Umgebung im Blick. Wir müssen nur aufpassen das uns niemand entdeckt"
Yasu: "Okay, dann beeilen wir uns, ich kann nämlich schon Stimmen hören. Die gehören bestimmt zu den Personen die das Spiel hier spielen wollen!"
Chishya: "Dann schnell!"

Chishya und ich beeilen uns das wir
auf die andere Straßenseite kommen. Zu unseren Pech ist die Tür aber leider verschlossenen.

Yasu: "Mist und jetzt?!"
Chishya: "Die Fenster!"

Sagt Chishya, gibt mir ein Zeichen dass ich mich von der Tür entfernen soll, nimmt sich einen Stein und wirft damit eine Fensterscheibe neben der Tür ein.

Chishya: "Beeilung, rein da!"

Ich kletter durch das Fenster und Chishya folgt mir. Drinnen angekommen verschaffen wir uns erstmal einen Überblick über das Gebäude.

Chishya: "Scheint ein Wohnblock zu sein..."
Yasu: "Hätte nicht gedacht dass ich
das mal sage, aber zum Glück wohnt hier keiner mehr!, wir hätten so Ärger mit der Polizei bekommen!"
Chishya: "Angst?..."

Fragt Chishya mich mit einen
frechen grinsen im Gesicht.

Yasu: "Nur weil ich nicht
so gleichgültig wie du bin?..."

Entgegne ich ihn ebenfalls mit
einen frechen grinsen.

Chishya: "Hier sollten wir sicher sein.
Sobald die Lichter wieder ausgehen, gehen wir da rein. Einverstanden?..."
Yasu: "Jap..."

Sage ich und lasse mich auf's Sofa fallen. Ist mir ganz recht dass da jetzt ein Spiel drinnen ist, so bleibt mir dieses unheimliche Krankenhaus wenigstens noch eine Weile erspart...
Meine Hand tut zwar immer doller weh aber deshalb gehe ich noch lange nicht gerne in ein Krankenhaus!

~Fortsetzung folgt...~

𝔸𝕝𝕚𝕔𝕖 𝕚𝕟 𝔹𝕠𝕣𝕕𝕖𝕣𝕝𝕒𝕟𝕕 - lasst die Spiele beginnen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt