~Teil 44: eine Wundversorgung und eine weitere Flucht~

28 1 0
                                    

Chishya zieht scharf die Luft ein, als er meinen Verband entfernt hat und Wunde unter einer Lampe mustert.

Chishya: "Die sieht nicht gut aus Yasu...
Die Wunde ist geschwollen, total rot und auch extrem heiß... Bist du gegen Tetanus geimpft?..."
Yasu: "Ja bin ich. Meine Mutter hat großen Wert darauf gelegt, das ich alle möglichen Impfungen bekomme... "
Chishya: "Das ist schon mal ne gute Nachricht. Gut, ich würde die Wunde dann jetzt spülen. Das wird wahrscheinlich etwas brennen..."

Sagt Chishya und nimmt sich eine Spritze und etwas Kochsalzlösung.

Ich ziehe meine Hand weg und schüttel panisch den Kopf, als ich sehe was er da gerade in der Hand hält.

Chishya: "Ganz ruhig Yasu!, Die Wunde muss gespült werden, sonst könnte daraus ne Blutvergiftung werden und damit ist nicht zu spaßen. Ich benutze die Spritze nur um die Kochsalzlösung zu verteilen, nichts weiter, okay?..."

Ich überlege kurz, nicke dann aber.

Yasu: "Na gut..."

Ich reiche ihn zitternd meine rechte Hand.

Chishya: "So ist's gut... Olay, Ich fang dann jetzt an..."

Sagt er und injiziert die Kochsalzlösung in meine Wunde. Ich beiße die Zähne zusammen und balle meine linke Hand, angespannt zu einer Faust.

Dann spült er die Wunde mehrmals.

Chishya: "Gleich vorbei..."

Als er fertig ist, legt er mir einen neuen Verband an und sucht in einer Schublade noch irgendwas.

Chishya: "Hier!"

Er wirft mir eine Packung Tabletten zu.

Chishya: "Die sollten gegen die Entzündung helfen"
Yasu: "Danke..."
Chishya: "Kein Problem, aber nächstes mal sagst du mir sofort bescheid wenn dir was weh tut, verstanden?..."
Yasu: "Ja... Tut mir leid..."
Chishya: "Schon gut... Lass uns noch schnell ein paar Medikamente und Verbandszeug einpacken wo wir doch eh schonmal hier sind!"
Yasu: "Ja, gute Idee..."

Sage ich und suche nach einer Möglichkeit wo wir die Sachen dann reinpacken können und nach dem Medikamentenlager. Ich verlasse den Raum und mustere leise die Gänge.

Chishya: "Was machst du?..."

Fragt Chishya neugierig und stellt sich neben mich.

Yasu: "Ich dachte das uns die Schilder vielleicht sagen könnten, wo das Medikamentenlager ist?..."
Chishya: "Schon vergessen das ich hier mal ein Praktikum absolviert habe?... Folge mir!"

Chishya führt mich zum Treppenhaus und von da aus dann nach unten in den Keller. Vor der Kellertür befindet sich ein wegweißer mit der Aufschrift: "Lagerräume". Er öffnet die Tür und vor uns tauchen Tausende Edelstahl Regale auf, die allesamt mit Kartons vollgepackt sind.

Chishya: "Da wären wir!"
Yasu: "Sag mir bitte das du dich hier unten auskennst und wir jetzt nicht in jeden Karton gucken müssen?..."
Chishya: "Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Schwestern haben meistens die Verwaltung des Lagers übernommen. Ich habe absolut keine Ahnung wo wir, welches Medikament finden"
Yasu: "Okay... Dann sollten wir
lieber anfangen zu suchen!"

Sage ich und will die erste Kartons durchsuchen, als Chishya mich zurück zieht.

Chishya: "Warte!, ich höre was..."

Ich bin leise und lausche. Tatsächlich!, jetzt hör ich es auch!... Schritte!, und sie kommen genau auf uns zu!...

Yasu: "Da kommt jemand!"
Chishya: "Das ist bestimmt einer
von den Spielern!, wir müssen
uns verstecken!... Komm mit!"

Chishya und ich laufen an's
andere Ende der Lagerhalle und landen ausgerechnet bei den Spritzen und Nadeln... Ich schlucke als ich die Hunderten Kartons sehe...

Chishya: "Nicht hingucken!"

Sagt Chishya weshalb ich meinen Blick abwende und an die Decke gucke...
Und zum Glück hab ich an die Decke geguckt!"

Yasu: "Chishya!, da ist ein Lüftungsschacht!, der sollte uns
doch nach draußen führen, oder?..."
Chishya: "Ja das sollte er... Yasu, hilf mir die Kartons übereinander zustapeln!"

Sagt Chishya und wir beginnen die Kartons ineinander zustapeln und dann nach oben aufzubauen, damit
wir sicher sind, das die Kartons nicht einstürzen.

Chishya: "Ladies first!"

Meint Chishya als wir fertig sind und hilft mir rauf. Vorsichtig kletter ich nach oben in den Lüftungsschacht.
Als ich oben angekommen bin, beginnt Chishya die Kartons zu erklimmen, als wir auf einmal Schritte und kurze Zeit später schreie hören...

"Da vorne sind zwei!,
die versuchen zu fliehen!"
"Die schnappen wir uns!"

*Scheiße!...*

Yasu: "Beeil dich Chishya!"

Ich reiche ihn meine gesunde Hand und helfe ihn rauf. Als er meine Hand ergriffen hat, Stoß er mit seinen Fuß die Kartons um damit Sie uns nicht so schnell folgen können. Jetzt müssen wir nur noch einen anderen Ausweg aus diesen Lüftungsschacht finden...

~Fortsetzung folgt...~















𝔸𝕝𝕚𝕔𝕖 𝕚𝕟 𝔹𝕠𝕣𝕕𝕖𝕣𝕝𝕒𝕟𝕕 - lasst die Spiele beginnen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt