Am nächsten Tag hatten wir erst zur zweiten Stunde. Ich verspätete mich trotzdem ein bisschen. Habe den halben Abend lang meinen Manga gelesen und dann morgens gemerkt, dass mir noch Hausaufgaben fehlen. Aber darum geht es jetzt gar nicht, denn als ich zur Schule lief, kam Hana mir hektisch entgegen. Ihr Gesichtsausdruck versprach nichts Gutes. "Seit wann erzählst du mir nichts mehr?", will sie fast wütend wissen. Soweit Hana das denn werden konnte. Allerdings hatte ich keine Ahnung, was sie meinte und das konnte sie zum Beispiel auch direkt an meinem Gesicht ablesen. Ach, wir kennen uns einfach zu gut. "Dieser Trottel hat dich zum Weinen gebracht und ich gehe auch noch mit ihm an den See?" "Woher weißt du das?", dass hatte ich ihr doch extra nicht erzählt. "Die halbe Schule spricht über nichts anderes.", wir machten uns langsam auf zum Klassenraum. "Wie meinst du das?" "Endo und Yuna haben gesehen, wie du mit ihm geredet hast. Er soll dich angeschrien haben, bis du weinst?!" Überrascht sah ich sie an. "So war das doch gar nicht!" "Yuu, ich hab dir gesagt, halt dich fern.", tadelte sie, ohne mich ausreden zu lassen. Bevor ich alles richtig stellen konnte waren wir im Raum angekommen, zeitgleich mit dem Lehrer. "Guten Morgen", flüsterte ich meinem Sitznachbarn zu und setzte mich. Ob die Tuscheleien wohl schon bei ihm angekommen sind? Er muss wütend sein. "Morgen.", flüsterte er zurück und wieder sprang mein Herz vor Freude. Also war er nicht wütend. Gut.
Während der Stunde fühlte ich ständig Blick auf mir und auch Tsukki sah ab und an hoch. Er bemerkte es auch. Wie soll ich denn so ein Gerücht bei der ganzen Schule richtig stellen? Ich konnte mich überhaupt nicht auf den Unterricht fokussieren. In der 10 Minuten Pause zwischen den Stunden war es noch schlimmer. Alle flüsterten sich zu. Ich konnte sie zwar nicht verstehen, aber die Blicke sprachen Bände. "Yuuka!", flüsterten mir 2 Mädchen zu und signalisierten mir, dass ich rüberkommen sollte. Meine und Hanas Augen trafen sich. Sie sah besorgt aus. Ich war es auch. "Ja?", fragte ich als ich bei ihnen war. "Wir haben mit Kazehaya geredet und er würde mit dir Plätze tauschen.", erklärten sie. "Was? Aber das möchte ich nicht.", widersprach ich. "Du musst keine Angst haben. Tsukishima lässt dich dann sicher in Ruhe.", meinte eine Andere und sah mit einem bösen Blick an mir vorbei zu dem Riesen. "Nein, so meine ich das nicht-" "Ab morgen kannst du vorne bei Hana sitzen.", sie klopfte mir noch auf die Schulter, dann kam der nächste Lehrer. Wieder konnte ich nichts richtig stellen. Es war zum verzweifeln. Auf keinen Fall setze ich mich hier weg.
In der Pause kam Hana zu mir. "Kiosk?", fragt sie trocken. "Ja, gerne.", lächele ich und stand auf, um mit ihr zu gehen. "Hey Stalkerin.", sprach der Blocker des Volleyballteams mich an. "Kann ich dich kurz unter vier Augen sprechen?" Ich wollte gerade antworten, dann schubste Hana mich sanft Richtung Ausgang. "Träum weiter." "Eh?", er sah sie genervt an und wollte uns hinterher. Einer der Jungs aus meiner Klasse stellte sich zwischen uns und ihn. "Kannst du Yuu bitte in Ruhe lassen?", fragt er und tippt ihm hart auf die Brust. "Was ist hier eigentlich los?", will der blonde Junge wissen. "Ich weiß ja nicht, was zwischen euch war, aber sie anzuschreien und zum weinen zu bringen, ist unverzeihlich.", erklärt Kazehaya. "Wie bitte? Spiel dich mal nicht so auf.", Tsukishima stellte sich bedrohlich über den kleineren Jungen mit schwarzen Haaren. "Okay stopp, es reicht.", mische ich mich ein und will meinen "Beschützer" von Tsukki wegziehen. "Halt dich daraus.", er schubste mich zurück und ich fiel über Hanas Füße. Mit einem lauten Knall landete ich auf dem Boden. "Hey, pass doch auf!", rief Hana sauer und half mir auf. Nur einen Moment später lag Kazehaya neben mir und hielt sich das Gesicht. Tsukishima hatte dem Jungen eine verpasst. Geschockt sahen ihn alle an. Auch er hatte den Mund weit offen. Der Riese konnte selber nicht glauben, was er gerade getan hatte. Er stürmte aus dem Klassenzimmer, Yamaguchi direkt dahinter. Ich wollte auch gerade loslaufen aber Hana hielt mich zurück. "Was machst du?" "Hana, lässt du mich bitte selber machen?", ich sah sie ernst an. Wenn Hana wirklich die Freundin war, die sie immer vorgab zu sein, würde sie mich jetzt gehen lassen. Nicht nur, dass sich niemand anhören wollte, was ich zu sagen hatte, sie hat mir auch nicht eine Sekunde ihrer Aufmerksamkeit geschenkt. Hana zögerte, lies mich dann aber gehen. Die Anderen halfen Kazehaya hoch. Er blutete nicht und hatte nur eine kleine Schramme am Kinn.
Tsukishima und Yamaguchi standen draußen. Naja, der Riese hockte viel mehr. "Hallo?", meldete ich mich vorsichtig zu Wort. "Ich ... geh dann mal.", sagte Yamaguchi, als er einen ernsten "Geh-Weg-Blick", von Tsukki bekam. "Ist alles okay?", frage ich und stelle mich vor den blonden Jungen. "Ist alles okay? Nichts ist okay! Ich habe jemanden geschlagen. Das ist so uncool.", er schüttelte den Kopf und sah nicht zu mir auf. "Es tut mir leid, dass ist meine Schuld.", gab ich zu. "Du sollst dich nicht immer entschuldigen.", verbesserte er mich. "Die Anderen denken du hättest mich schikaniert und deshalb zum weinen gebracht. Ich habe versucht es richtig zu stellen, aber niemand wollte mir zuhören.", ich strengte mich an, nicht direkt wieder loszuweinen. "Ja, ich weiß. Die Jungs vom Training haben mich heute Morgen drauf angesprochen.", er setzte sich auf den Boden und lehnte seinen Kopf an die Wand. "Wolltest du deshalb mit mir reden?", frage ich und wir sahen uns an. "Nein, dass war es nicht. Ist aber jetzt auch egal.", er seufzte. "Ich wusste nicht, dass du jemand bist, der so hochgehen kann.", ich scharte mit meinen Füßen auf dem Boden, mein Blick nach unten gerichtet. "Ich auch nicht.", er lachte kurz. "Weißt du, was mich am meisten nervt?", will er wissen. Ich sah wieder zu ihm auf. "Das Hana recht hatte. Man kann dich nicht ignorieren. Man will dir einfach helfen.", er schloss seine Augen. "Als ich gesehen habe, wie er dich zu Boden schubste, hatte ich gar keine Kontrolle mehr über mich. Wehe du erzählst das jemandem. Sag einfach, es war mein Stolz oder so." Mein Wangen wurden rosa und ich nickte. Er öffnete die Augen. "Das mit den Gerüchten ... stört dich bestimmt.", stelle ich fest. Er schüttelt den Kopf. "Sowas juckt mich nicht. Die Jungs aus dem Team wissen auch, dass es so nicht war." "Du bist wirklich unglaublich...", lächelte ich ihn an. "Aber es stört dich bestimmt, weil es dich davon abhält mich zu stalken.", er grinste frech bei der Aussage. "Mhm.. stimmt. Die Mädels wollen, dass ich mich wegsetzte. Nach vorne zu Hana.", berichte ich. "Gut, dann starrst du mich nicht mehr so an." "Als ob ich mich wegsetze. Wir bleiben Sitznachbarn.", lache ich und strecke meine Zunge raus. Der Riese stand auf. Mein Blick wanderte nach oben zu ihm. "Du musst nichts richtig stellen für mich.", erklärte er. "Und du musst dich nicht für mich schlagen.", antworte ich. "Das war wegen meinem Stolz.", berichtigt er mich. "Stimmt, sorry." "Nicht alles dreht sich um dich." "Ich weiß, ich weiß." Wir sahen uns kurz an, dann mussten wir schmunzeln. "Lass uns gehen. Die Lehrer suchen bestimmt schon nach mir. Mal schauen, was meine Strafe wird." "Werden sie dich von der Schule werfen?", frage ich besorgt als wir durch den Flur gingen. Es war noch Pause und viele Schüler tummelten sich in den Gängen. Einige von ihnen starrten uns an und tuschelten. Das machte uns nichts. Sollen sie doch. "Na ich hoffe.", gab er zurück.
DU LIEST GERADE
Begeisterung Tsukishima x OC
FanficYuuka Futaba ist mit Tsukishima Kei im ersten Jahr an der Karasuno Oberschule. Sie ist sehr unbeholfen, klein und ein bisschen verloren. An sich ist sie ein nettes Mädchen mit vielen Freunden. Aber sie hat Probleme damit ernst genommen zu werden. Ma...