Zettel

3 0 0
                                    

In der Pause tippte ich meinem Freund auf die Schulter. Genervt drehte er sich um. "Hm?" "Danke wegen vorhin." Lächle ich ihn an. "Du musst sowas alleine schaffen.", macht er mir direkt klar. Ich nickte eifrig. "Ich werde mich anstrengen." "Von wem ist wohl der Zettel?", fragt Hana und setzte sich auf den freien Stuhl neben mir. Mein Sitznachbar war zum Kiosk gegangen. Ich reichte ihr ein Reisbällchen. Ihre Augen leuchteten bei dem Anblick und sie schlang es fast in einem Bissen runter. "Ein paar Mädels auf dem Klo hatten mich gewarnt, dass Kazehaya ein paar Fangirls hat, die vielleicht nicht so happy damit sein werden, dass ich seine Gefühle nicht erwider.", flüstere ich meiner Gruppe zu. Na ja eigentlich mehr Yamaguchi und Hana. Tsukki schien das ganze Thema nicht wirklich zu interessieren. "Mädels auf dem Klo?", Hana sah mich verwirrt an. Ich nickte nur. "Weißt du wer sie sind? Vielleicht wissen sie, von wem der Zettel ist.", erklärt Yamaguchi. "Was hast du eigentlich damit zu tun?", Hana sah den Jungen bestimmt an. Seine Wangen wurden rosa und er fing an sich etwas zurecht zu stottern. "Yamaguchi ist mein Freund und macht sich Sorgen.", mache ich es ihm leichter. Erleichtert lächelte er leicht. "Seit wann seid ihr denn Freunde?", Hana sah zwischen uns hin und her. "Seid ihr doch auch.", ich legte meinen Kopf schief. Die 2 sahen sich kurz an, sagten aber nichts. "Eine von ihnen hieß Reina...", erinner ich mich. Tsukki wurde hellhörig und stand auf. "Komm mit.", er ging schon direkt Richtung Tür. Schnell sprang ich auf und wollte ihm folgen. Auch Hana und Yamaguchi standen auf und wollten hinterher. In der Tür blieb der Riese stehen und ich rannte in ihn rein. Er zuckte kurz vor Schmerz zusammen und sah genervt zu mir runter. "Sorry...." Meine ich kleinlaut. "Das geht auf meine Kappe...", murmelte er. "Ihr 2 bleibt hier.", machte er unseren Freunden klar. Hana wollte gerade protestieren, da sah sie meinen flehenden Blick. Ich war so selten mit Tsukishima alleine. Ohne noch was zu sagen, packte sie Yamaguchi am Arm und zog ihn mit zum Platz.

"Wohin gehen wir?", ich versuche, mit meinem Freund mitzuhalten. "Zu Reina.", sagte er plump, ohne mich anzusehen. "Du kennst sie?", will ich wissen. "Flüchtig." Als ich in Reichweite war, nahm ich schnell seine Hand. Etwas irritiert sah er kurz runter, versuchte dann aber es cool zu überspielen. Ein paar Schüler in den Fluren starrten uns an.

Wir gingen raus auf dem Hof und schon von weitem sah ich die Mädels auf einer Bank sitzen. Tsukki ging mit schnellem Schritt auf sie zu. "Reina.", sprach er das mittlere Mädchen an und ließ meine Hand los. Genervt sah sie hoch, aber lächelte dann, als sie meinen Freund sah. "Tsuuukiii!", rief sie aufgeregt und auch die anderen waren froh den Riesen zu sehen. Ihre Blicke schweiften zu mir. "Hey, die kleine, die Kazehaya abserviert hat.", erkannten sie mich sofort. "Hallo...", begrüßte ich sie kleinlaut. "Meine Freundin Yuuka.", er schob mich vor. "Sie will euch was fragen." "Ach Tsukki du kommst immer nur zu uns, wenn du was willst~", beschwerte sich eine. "Warte... Freundin as in Freundin Freundin?", will Reina ungläubig wissen. Ich nickte stumm. Die Mädels fingen an, zu lachen. Beschämt merkte ich, wie mein Gesicht rot wurde. Tsukki verdrehte nur die Augen. "Sorry, sorry! Wir lachen dich nicht aus. Es ist nur so, die Tatsache, dass du Kazehaya wegen Tsukishima den Laufpass gegeben hast, ist so krass." Sie wischte sich eine Träne weg. "Wie hast du das denn geschafft.", will sie von dem Riesen wissen. "Helft ihr Yuuka jetzt oder nicht?", hakt er nochmal nach. "Klar, was ist los?", sie schob mich rüber zur Bank und setzte mich zwischen ihre Freundinnen. Mein Blick wanderte zu Tsukki. Er nickte mir verständnisvoll zu und ich kramte den Zettel aus meiner Tasche. "Den habe ich heute Morgen bekommen, ich dachte vielleicht wisst ihr, wer das war...", sie nahm mir den Zettel ab. "Würde sagen, das trägt Maos Handschrift.", sie gab den Zettel weiter und die Anderen stimmten zu. "Mao ist eine Klasse über uns. Frag mal Suga, die 2 müssten in einer Klasse sein.", erklärte sie Tsukki. Er verdrehte wieder die Augen. "Und was mache ich jetzt?", will ich wissen. "Nichts.", gab mein Freund zurück und zog mich dann vorsichtig von der Bank. "Oho, wie männlich er sein kann.", lachten die Mädels. Ich bedankte mich noch und wir gingen zurück. "Wieso soll ich nichts machen?", frage ich ihn im Flur. "Ich kümmer mich drum.", erklärte er. Ich blieb stehen. Verwirrt drehte er sich um. "Ich dachte, ich muss solche Sachen alleine klären..", hatte er kein Vertrauen mehr in mich? Er stellte sich vor mich. "Du willst das alleine klären?" Ich nickte, sah ihn aber nicht an. "Okay, kannst du später zum Training kommen?" Wieder nickte ich.

Wir saßen wieder im Klassenzimmer und die nächste Stunde startete. Woher kannte Tsukki Reina so gut, dass er einfach zu ihr gehen und sie um Hilfe bitten konnte? Sie war ganz anders als ich, sie trug Make-up und färbte sich ihre Haare. Ob Tsukki sie wohl hübsch findet? Ich erwische mich selber bei diesen eifersüchtigen Gedanken. Ob es ihm bei Nao ähnlich ging?

"Yuuka?", riss der Lehrer mich aus meinen Gedanken. "Ja?", frage ich abwesend. Die Klasse fing an, zu lachen. Er hatte meinen Namen wohl schon ein paar mal gesagt, ohne dass ich etwas merkte. Tsukki verdrehte nur genervt die Augen und sah dann wieder nach vorne. "Pass doch bitte etwas besser auf.", tadelte mich der Lehrer mit einem Lächeln. "Tut mir leid.", murmel ich kleinlaut.

Begeisterung Tsukishima x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt