|Sirius|
Als ich am Freitagmorgen aufwachte, hatte ich a) Keine Ahnung, was am Vorabend passiert war
b) Keine Ahnung, wie ich ins Bett gekommen war und
c) höllische Kopfschmerzen
Gegen letzteres hatte ich zum Glück noch genug Pille vorrätig.Nach dem Unterricht beschlossen wir, den am Vorabend beschlossenen Plan in die Tat umzusetzen. An den konnte ich mich wenigstens noch erinnern. Ich muss zugeben, der Mantel, unter dem wir früher zu viert durch Hogwarts' steinerne Gänge geschlichen sind, reichte jetzt gerade noch, um mich und Moony zu verstecken.
Vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins warteten wir, bis ein Schüler des Hauses die Tür öffnete und schlüpften ungesehen hinter ihm hindurch. Ich zog Moony durch eine angelehnte Tür in einen Nebenraum, der sich als Waschraum herausstellte. Dort würden wir warten, bis Krone uns ein Zeichen gab.
Dieses hörten wir gleich darauf: Irgendwas schepperte, hatte der Vollidiot doch tatsächlich eine Vase gegen die Wand geworfen. „Was ist denn da los?!", hörte man eine verärgerte Stimme von oben und sofort kam eine Schülertraube durch den engen Gang hereingestürmt. „Moony, jetzt!", erklärte ich meinem Freund unnötigerweise. Wir brachen durch die Tür und ich schmiss eine Handvoll grüner Kugeln in die Menge. Sofort ertönte ein Ohrenbetäubender Lärm. Zuerst kreischten nur die Scherzartikel, kurz darauf die ganze Slytherin-Meute.So schnell wir konnten machten wir uns aus dem Staub. Auf dem Flur jedoch wollte ich beim Rennen den Mantel abnehmen, verhedderte mich jedoch und fiel der Länge nach hin. Genau auf Moony. Er auf dem Rücken, ich auf dem Bauch. Unsere Gesichter waren vielleicht einen Zentimeter voneinander entfernt. Für den Bruchteil einer Sekunde blieb die Zeit stehen. Ich sah Remus direkt in die Augen: Sie waren erschrocken, aber zeigten keine Spur von Ekel oder peinlicher Berührung. Bis wir von James grob auseinandergerissen wurden. „Hey ihr Turteltäubchen! Das ist ein schlechter Zeitpunkt für Flirtereien, Black!"
Nachdem wir sicher unseren eigenen Gemeinschaftsraum erreicht hatten, musste ich das Geschehene verarbeiten, weshalb ich mich entschuldigte und mir aus dem Schlafsaal ein paar Kippen holte. Kaum war ich oben, schnappte ich nach los und wurde erneut vom Husten geschüttelt. „Fuck", dachte ich, steckte aber dennoch das Feuerzeug ein und machte mich auf den Weg zum See. Dort angekommen setzte ich mich und musste erneut husten. Trotzdem zündete ich mir eine Zigarette an, weil mir die Dinger einfach halfen, runterkommen.
Ich musste dringend meine Gedanken sortieren. Was in Merlins Namen war da grade passiert?! Hätte ich, Sirius Black, gerade fast Remus Lupin aka Moony aka meinen besten Freund geküsst?! Und warum zur Hölle hatte es sich auch noch gut angefühlt?-425 Wörter
DU LIEST GERADE
The real reason the shrieking shack got its name
FanfictionEs geht um Sirius und Remus, aber der Rest steht im Vorwort oder so.