|Remus|
Als ich zurück in unseren gemeinsamen Schlafsaal kam, verschlug mir der Gestank nach Rauch den Atem. Verdammt, irgendwann verreckt Tatze noch an Lungenkrebs. Ich betrachtete die offene, aber unangetastete Schachtel Pralinen auf seinem Schreibtisch. Warum hatte Siri die Schokolade nicht angerührt? Der ist normalerweise komplett verrückt danach. Nachdem ich jedoch daran gerochen hatte, wurde mir klar, warum sie noch vollzählig waren. Der Geruch von Leder, etwas Whiskey, nassem Hund und Zigaretten (wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich von den Pralinen kam) stieg in meine Nase. Klarer Fall: Amortentia, der Liebestrank. Ich verdrehte die Augen: Dieser Frauenheld hatte sich schon wieder ein Date geangelt.
Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie fuckte mich der Gedanke ab, dass gerade ein Mädchen mit Tatze flirtete oder ihn sogar küsste. Aber was labere ich für Scheiße. Aus Tatzes Liebesleben sollte ich mich definitiv raushalten.
In diesem Moment kam Krone ins Zimmer. „Ey Moony, ich brauch deine Hilfe! Bei den Slytherins ist es so ruhig zurzeit." Na endlich! Ablenkung konnte ich wirklich gebrauchen, meine Gedanken konnte ich später auch noch ordnen.
Im Gryffindor-Gemeinschaftsraum erwarteten mich bereits Peter und Siri. „Meine Damen und... Ne ne ne Nur meine Herren", eröffnete Krone unsere nächtliche Versammlung feierlich , „Ich finde, dass es bei den Slytherins schon sehr lange sehr ruhig zuging." Zustimmendes Gemurmel von den anderen inklusive mir. „Deshalb habe ich eine Idee", fuhr Potter fort, „wie ihr ja wisst, gibt es im Zonko's ein neues ‚Produkt' nenne ich es jetzt mal." Mit einem triumphierenden Grinsen zog er aus der Tasche seines Umhangs etwa ein Dutzend dunkelgrüner Kugeln hervor. „Sind das nicht die Teile, die sich einem ans Ohr hängen und stundenlang kreischen? Krone du Assi!", lachte Tatze mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck, jetzt schon überzeugt, diesen Plan in die Tat umzusetzen. „Du hast es erfasst, Tatze", bejahte James. „Der Plan wäre, dass ich und Pete die Slythis im Gemeinschaftsraum versammeln, und Remi mit Sirius unter meinem Tarnumhang versteckt ein paar ‚Geschenke' verteilt", endete Krone seinen Bericht. „Warum genau ich und Tatze?", fragte ich ihn dennoch, woraufhin Sirius, eine unheimliche Drama-Queen, das Gesicht verzog. „Willst du etwa nichts mit mir zu tun haben Moonylein?", flötete er mit honigsüßer Stimme, bei der ein paar Mädels bestimmt in Ohnmacht gekippt wären. „Bist du besoffen?", fragte ich ihn ernüchtert, woraufhin er mit dem Gesicht auf die Tischplatte fiel und anfing zu schnarchen. „Ich bring ihn hoch", sagte ich genervt, das war das dritte Mal diesen Monat, dass er einen über den Durst getrunken hatte. „Um deine Frage zu beantworten: Ihr zwei seid die Schnellsten von uns vieren!", rief mir Krone noch hinterher, bevor ich mich auf den Weg zu unserem Schlafsaal machte.
Nachdem ich ihn die Treppen hochgezerrt und ins Bett gelegt hatte, beschloss ich, ebenfalls ins Bett zu gehen, es war immerhin schon 11 Uhr und morgen war Freitag, bedeutet, wir hatten Unterricht.-476 Wörter
DU LIEST GERADE
The real reason the shrieking shack got its name
Fiksi PenggemarEs geht um Sirius und Remus, aber der Rest steht im Vorwort oder so.