Am nächsten morgen bin ich um 8 Uhr wach geworden weil mein handy klingelt. ich frage mich wer mich schon um 8 Uhr anruft. ich sah nach und es war Mira also nahm ich ab.
Leo: Hey was gibts schon so früh am morgen? Mira: Sag mal wie viel hab ich gestern getrunken? Leo: ein bisschen was warum?
Ich hörte wie sie sich übergeben muss.
Mira: Weil ich seit locker einer halben stunde auf dem Badezimmer Boden hocke und mich die ganze zeit übergeben muss. Papa hat mir gestern Abend noch einen ordentlichen Einlauf gegeben aber der geht gleich weiter wenn ich hier irgendwann mal fertig werde. Leo: Oh man ja ich krieg gleich auch nen Einlauf von papa. der hat gestern Abend nur noch mein Handgelenk versorgt und hat mich danach ins Bett geschickt aber er war ordentlich sauer. Mira: wie gehts denn deinem Handgelenk Leo: Eigentlich ganz gut ist nur geprellt Mira: du ich muss auflegen, papa ruft die ganze zeit nach mir! Ich hasse es die Tochter eines Arztes zu sein Leo: ich auch Mira ich geh dann auch mal nach unten
Wir verabschieden uns noch von einander und ich ging dann runter zu papa. Er ist wie immer in der Küche. Er macht sich einen Kaffe. "willst du was essen?" ich schüttelte den kopf und er seufzt. er setzt sich zu mir an den Esstisch. "so ich hätte jetzt gerne eine Erklärung" "Wofür?" "warum du betrunken nach hause kommst und ich einen Anruf von Markus bekomme das Mira auch was getrunken hat und den ganzen morgen schon über der Toilette hängt" ups also haben Markus und papa auf jeden fall schonmal mit einander geredet. "Also erstmal hängt Mira nur über Toilette und bricht sich die Seele aus dem Leib weil sie wesentlich meer getrunken hat, sie hat irgendwie 5 oder 6 Bier getrunken und ich nur 3 oder 4" "Ja aber das muss ja schon öfter vor gekommen sein weil ich glaube nicht das du so hier sitzen könntest wenn es das erste mal wäre also?" "Es ist schon öfter vor gekommen wenn du Schicht hattest aber du musst mir glauben ich habe immer nur so viel getrunken das ich grade laufen kann und klar denken kann!" "wenn du klar denken könntest hättest du kein Bier getrunken du bist 15! weißt du was alles passieren könnte wenn du doch mal zu viel trinkst? gestern bist du schon die Treppe runter geflogen und hast dir das Handgelenk geprellt was ist wenn du das nächste mal von nem auto angefahren wirst weil du dir dein hirn weggesoffen hast?" "papa ich weiß wie viel ich vertrage und glaub mir ich trinke nur so viel wie ich vertrage! Ich werde in 2 Wochen 16 und da kannst du mir das eh nicht verbieten!" "ich kann dir vieles verbieten wenn du das darauf hinauslaufen lassen willst!" "papa jetzt über treib mal nicht ich habe nur 3 oder 4 Bier getrunken was ist da denn jetzt so schlimm dran?" "Das du niemandem bescheid gesagt hast wo du bist und ich mir sorgen um dich gemacht habe wenn meine Tochter um 22 Uhr noch nicht zu Hause ist! Ich habe gestern Abend die ganze zeit mit Markus telefoniert weil du nicht zu Hause warst und Mira auch nicht wir hatten schon angst es wäre euch sonst was passiert draußen im dunklen!" "es ist aber nichts passiert!" "Zum Glück ich hoffe das so eine Situation nicht nochmal passiert und Jetzt ist du bitte was weil gestern hast du nur Paprika gegessen und Bier getrunken!" "hab keinen Hunger" Mit den Worten wollte ich aufstehen und hochgehen doch papa hielt mich auf "Hier geblieben!" "Was ist denn noch?" "Hinsetzen" Ich setzte mich hin "Du isst jetzt was" "Ich habe aber keinen Hunger papa" Er schüttelt mit dem kopf und geht ins Wohnzimmer also gehe ich hoch in mein Zimmer an mein handy und schreibe bisschen mit Mira.
Um 15 Uhr nehme ich meine Tasche und gehe nach unten und verabschiede mich von papa. Ich bin jetzt erstmal bis Sonntag bei mama und Karsten. Auf dem weg zu dem haus male ich mir schon aus wie mein Wochenende verlaufen wird und ich freue mich jetzt schon wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin. Als ich angekommen bin Klingel ich und ich höre von drinnen schon das Gebrüll von Karsten und in mir spannt sich alles an. als sich die Tür dann öffnet steht ein besoffener kästen vor mir "Silke deine nichts nutz Tochter ist da" meine Mutter kommt aus dem Wohnzimmer und sie ist auch nicht ganz nüchtern. "Darf ich reinkommen" Karsten geht auf Seite und ich bringe meine Sachen hoch. Ich habe hier kein Zimmer sondern ich schlafe immer in einer kleinen Abstellkammer. Ich geh wieder runter und mir läuft ein kalter Schauer den rücken runter als ich sehen wie unaufgeräumt es hier ist. "Geh mir mal ein Bier holen! Zu irgendwas musst du ja gut sein" Ich gehe so schnell es geht ihm ein Bier aus dem Keller holen weil im Kühlschrank keins mehr ist. "was hat das so lange gedauert?!" er fängt an zu brüllen das heißt meistens nichts gutes. und dann kam genau das was ich erwartet hatte ein schlag genau in die Magen grube. ich drücke beide arme auf meinen Bauch damit der schmerz auf hört. Es trifft mich direkt noch ein schlag.ich merke wie mir trennen die Wange runter laufen. "Jetzt hör auf zu heulen und mach mir was zu essen du hässliches ding" ich machte direkt was er wollte und ich wusste das ich dieses Wochenende nichts zu essen bekommen werde. irgendwann am Abend ging er dann schlafen und ich räumte das haus auf und bin dann nachts auch irgendwann eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
die Tochter eines Arztes
Fanfictiones geht um Leo dreier die Tochter von Oliver dreier und sie erzählt wie es ist die Tochter einer Arztes zu sein.