IV

375 18 0
                                    

- Percy POV -




Percy hatte keine Ahnung wie die Römer es geschafft hatten, in solch kurzer Zeit eine solche Festung zu bauen, aber Tatsache war, dass sie dazu offenkundig in der Lage waren.

Als er mit Hazel zum Jupiter-Tempel gegangen war, hatte diese noch nicht an Ort und Stelle gestanden. Das hätte er auf keinen Fall übersehen können. 


In diesem Spiel wurde tatsächlich ein kleiner Krieg simuliert.

Zwei Kohorten verteidigten die Festung und die anderen drei griffen sie an.


Die fünfte Kohorte, zu diesem 'Verein' gehörte Percy nun, gehörte zu den angreifenden Parteien. 


An und für sich war Percy zufrieden damit in dieser Kohorte untergekommen zu sein.

Frank und Hazel waren ihm sympathisch. Die beiden hatten ihn nicht bloß freundlicherweise aus dem Wasser gezogen, sondern sie hatten sich seiner angenommen und dafür gesorgt, dass er nicht alleine und aufgeschmissen in diesem fremden Camp war.

Er hätte an diesem Ort nirgends lieber sein wollen, als bei ihnen.


Die Umstände, wie er in diese Kohorte gekommen war, störten ihn jedoch gewaltig.

Dieser Jason Grace hatte für ihn gebürgt. Er fühlte sich dem Blonden nun noch mehr unterstellt als ohnehin schon. Hatte es dem Kerl nicht gereicht, bereits als Prätor das Sagen über ihn zu haben?


Percy und die anderen warteten, bis die Zenturionen der zweiten, vierten und fünften ihre Besprechung abgeschlossen hatten. 

Als schließlich Dakota, er war der Oberzenturio der fünften Kohorte, gemeinsam mit Jason zurück zur Gruppe kam zog Percy die Augenbrauen zusammen und wandte sich an Hazel.


„Ich dachte die Prätoren sind die Schiedsrichter bei diesem Spiel?"


Sie schüttelte den Kopf. „Bloß Reyna", sie deutete mit einem Nicken nach oben in den Himmel.

Die Prätorin kreiste auf ihrem Pegasus weit über dem Schlachtfeld. 

„Jason besteht darauf mitzuspielen."


Wie herzallerliebst von ihm.

Percy verschränkte die Arme vor der Brust und schwieg.


„Der Plan ist wie folgt", Jason bedeutete den anderen näher zu kommen.

Percy war versucht dieser Aufforderung zu trotzen, doch seine Neugier war größer.

„Sie haben Wasserkanonen aufgebaut", erklärte der blonde Prätor. „Ich schätze, dass das Octavians Idee war um meine Blitze im Zaum zu halten."


Sohn des Jupiter. Blitze.

Scheinbar reichten die Fähigkeiten eines Halbgottes ziemlich weit, wenn Jason ein solches Können von seinem Vater geerbt hatte.

Wenn Percy den ganzen Erzählungen so lauschte dann konnte er tatsächlich sehr gut darauf verzichten, völlig durchnässt von einem der Blitze getroffen zu werden. 

SommersturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt