Vanessa P.O.V.
ich schließe die Haustüre und lasse mich daran herunterrutschen. Was war das nur für ein Morgen? Ich kann noch gar nicht fassen was seit gestern Abend passiert ist. Leider habe ich auch gar keine Zeit das zu verarbeiten, denn in 1,5 Stunden geht mein Flug nach Berlin. Zum Glück habe ich immer einen Handgepäckskoffer vorgepackt, sodass ich jetzt nicht mehr packen muss. Ich werfe nur noch ein paar Wechselklamotten rein und gehe dann runter zu meinem Uber, der mich zum Flughafen bringt. Klamotten für meine Jobs bekomme ich zum Glück immer gestellt, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Das liebe ich an meinem Job sehr.
2 Stunden später stehe ich schon am BER und halte Ausschau nach einem Taxi. Es soll mich direkt ins Fernsehstudio bringen, für einen Zwischenstopp im Hotel ist heute leider keine Zeit.
Wenig später stehe ich also vor meinem sehr bekannten Fernsehstudio, aus dem gerade Klaas tritt und mir strahlend entgegenläuft. „Heeeeey, na Vani alles fit? Schön, dich mal wieder zu sehen." Ich umarme meinen Kumpel grinsend „Hallöchen. Es könnte kaum fitter sein. Bei Dir doch hoffentlich auch?" „Na sicher. Nachher ist ja bestimmt auch noch Zeit für einen Kaffee, dann quatschen wir mal wieder.". Ich nicke ihm grinsend zu und folge ihm dann in das Studio.
Wir haben eine wirklich lustige Folge Late Night Berlin abgedreht und ich hatte wirklich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Im Anschluss hat mich Klaas noch auf einen Kaffee eingeladen. Wir haben uns definitiv so gut unterhalten wie irgendwie immer wenn wir uns sehen und Zeit haben. Ich habe ihn bei allem auf den neusten Stand gebracht und habe ihm auch die Sache mit Timo erzählt. Und von Felix. Klaas hatte dafür nur ein Grinsen übrig, er kennt Felix schließlich auch ganz gut. Er wird aber auch der einzige außer Klara sein, dem ich vorerst von der Sache erzähle. Wer weiß wo das alles hinführt. Als Klaas kurz zur Toilette geht nutze ich die Zeit und schaue das erste Mal heute wieder auf mein Handy. Ich scrolle durch meine Insta-DM's und sehe, dass Felix mir geschrieben hat und mir nun auch folgt. Sofort spüre ich, wie mein Gesicht sich aufheizt und meine Gedanken anfangen sich zu drehen. Ich folge ihm schnell zurück und antworte auf die liebe Nachricht „Hey :) mir geht es super, vielen Dank. Ich fand es auch echt toll, vielleicht können wir das ja mal wiederholen :)". Ich muss einfach grinsen und das bekommt so schnell bestimmt auch keiner mehr weg.
Nachdem ich mich auch über Klaas' Neuigkeiten habe aufklären lasse, mache ich mich auf den Weg ins Hotel. Es ist mittlerweile Abends und ich esse nur schnell etwas im Hotelrestaurant. Morgen früh musste ich früh aufstehen und wieder an den Flughafen fahren und dann Richtung Köln.
Felix P.O.V.
Die Autofahrt ging verhältnismäßig schnell vorbei. Die ganze Zeit habe ich auf mein Handy geschielt und auf eine Antwort gehofft. Je länger ich warte, desto mehr verliere ich die Hoffnung auf eine Antwort. Habe ich irgendwas falsch gemacht? War es doch alles nur der schöne Moment? Der Gedanke gefiel mir nicht und mein Kopf fing an zu rasen. So kannte ich mich nicht. Ich bin Felix Lobrecht, so viele Frauen wollen mich. Aber ich will sie. Ich will sie mehr als jemals eine Frau zuvor und das war eine vollkommen neue Erfahrung für mich.
Ich liege mittlerweile im Bett meines Hotels und starre die Decke an. Sie hat mir immernoch nicht geantwortet. Es fällt mir extrem schwer aufzustehen, aber ich bin mit Tommi verabredet zum Podcast aufnehmen. Und danach muss ich mich ja schon auf meine Show vorbereiten. Ich rufe Tommi über Facetime an und wir nehmen nach einem kurzen Soundcheck unsere Folge auf. Die Stunde ging zwar relativ schnell vorbei, ich bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Mein Kopf ist einfach woanders. Könnte es vielleicht sogar sein, dass Vanessa diesen Podcast hört?! Oh Gott. Und dann so eine schlechte Folge. Dann wird sie sich wohl niemals melden....Tommi mustert mich durch die iPad-Kamera. „Was ist eigentlich mit Dir passiert? Du siehst aus, wie der letzte Mensch." Ich schaue ihn durch mein iPad an und merke, dass er da jetzt wohl nicht mehr locker lassen wird. Seufzend erzähle ich ihm die Story von gestern Abend. Ich lasse den Namen lieber weg, wer weiß wo das überhaupt hinführt. Mein Kumpel sieht mich mitleidig an. „Felix...vielleicht ist sie einfach beschäftigt. Wenn sie wirklich heute arbeiten muss, kann sie vielleicht einfach nicht auf das Handy schauen. Das sagt doch noch gar nichts." „Ich hoffe es so sehr..."
Ich bin gerade auf dem Weg zur Location, als ich nochmal durch meine DM's gehe. Und da sehe ich sie. Eine Nachricht. Eine Nachricht von Vani. „Hey :) mir geht es super, vielen Dank. Ich fand es auch echt toll, vielleicht können wir das ja mal wiederholen :)" Mein Herz fängt an so sehr zu schlagen, dass ich fürchte es könnte raus springen. Sie hat mir wirklich geantwortet. Strahlend betrete ich die Location und kann jetzt auch wirklich meine Show genießen.
DU LIEST GERADE
Unexpected (Felix Lobrecht / Wincent Weiß FF)
FanfictionVanessa ist eine junge, erfolgreiche und vor Allem sehr hübsche Frau. Ihr Leben ist scheinbar perfekt, doch ihre Beziehung bereitet ihr mehr und mehr große Probleme. Als es eines Abends in einer Bar mal wieder eskaliert, bekommt sie unerwartet Hilf...