Kapitel 5

291 7 1
                                    

Vanessas P.O.V.

Meine Nacht war so mittel. Ich hab lange wach gelegen und über die Sache mit Felix nachgedacht. War es dieser magische Moment oder war da mehr? Kann da überhaupt mehr sein? Wir sind beide so viel unterwegs und würden uns doch bestimmt niemals sehen. Aber diese Augen. Dieser Geruch. Diese starken Arme, in denen ich mich so beschützt gefühlt habe. Seine Art, sein Humor...

Ich stand also auf um mich auf den Weg nach Köln zu machen. Dort angekommen checke ich zuerst im Hotel ein und räume meinen Koffer etwas aus. Ich war heute Abend nach der Sendung noch zum Feiern verabredet. Mein Handy klingt und „Tommi" erscheint auf meinem Display. „Hallöchen Tommi" nehme ich den Anruf an. „Hey Vani. Ich bin jetzt auf dem Weg ins Studio, soll ich dich gerade abholen und mitnehmen?" „Ja das wäre super nett" „Gut, dann bin ich in 10 Minuten da". Ich schnappe mir meine Handtasche und gehe runter auf die Straße um auf Tommi zu warten. Als er kommt begrüßen wir uns mit einer Umarmung und fahren dann in Richtung Fernsehstudio.

„Danke nochmal für die coole Aufzeichnung Vani. Das könnte die coolste Folge ‚Studio Schmitt' seit langem werden." Ich lache ihn an und wir laufen in eine benachbarte Bar. Wir wollten hier mit dem Team heute ein bisschen feiern. Für ‚Studio Schmitt' arbeite ich mit am häufigsten und das Team und Tommi sind mir echt ans Herz gewachsen. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und ich fühle mich einfach wohl. Im Club tanze ich viel mit Tommi. „Was sagt eigentlich Dein Typ dazu, wenn wir hier so tanzen?" Fragt Tommi mich. „Haben uns getrennt" sage ich ihm kurz angebunden. Tommi schaut mich kurz erstaunt an und ich kann einen gewissen Stolz in seinen Augen erkennen. Er kommentiert es aber nicht weiter und wir tanzen noch bis spät in die Nacht. Schließlich bringen die Jungs mich noch ins Hotel, wo ich todmüde ins Bett falle.

Die nächsten Wochen vergehen wie im Flug. Let's Dance hat vor drei Wochen angefangen und nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ich bin viel in Köln und nur selten zuhause. Tommi hat sich in den letzten Wochen zu meinem besten Freund gemausert. Wir verbringen viel Zeit miteinander und ich genieße es sehr. Zwischen uns ist keine romantische Stimmung, aber die Zeit mit ihm ist ein sehr guter Ausgleich zu meinem Stress. Er holt mich mit seinen Worten und seiner Ruhe oft auch runter. Der Kontakt zu Felix ist leider etwas eingeschlafen. Wir haben in den ersten 2 Wochen wahnsinnig viel geschrieben, bis er irgendwann nicht mehr geantwortet hat. Nach 3 Wochen hat er dann mal wieder was von sich hören lassen, anscheinend hatte er viel Stress. Mir fehlt da aber ein bisschen das Verständnis. Ich habe aktuell auch unfassbar viel Stress, aber fünf Minuten Zeit für eine Antwort kann in 3 Wochen ja mal drin sein. Die Nachrichten wurden dann von beiden Seiten irgendwie halbherziger und auch seltener.

Tommi weiß mittlerweile von der Sache zwischen Felix und mir. Er hat es natürlich sehr schnell rausgefunden, nachdem Felix mit ihm darüber gesprochen hat und auch ich mich öfter mal bei ihm ausgeheult habe. Zum Glück ergreift er offensichtlich aber keine Partei. Er hört sich immer alles seelenruhig an und gibt mir Tipps. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür, alles andere würde mir glaube ich nicht guttun.

Es ist Mittwoch und ich bin zwischen Fitting (für mein Outfit am Freitag) und Generalprobe am Donnerstag kurz in Berlin für eine Folge ‚Late Night Berlin'. Es ist bereits 23 Uhr als wir mit der Aufzeichnung fertig sind und wir beschließen noch einen Absacker in einer Bar zu trinken. Ich muss heute Nacht noch nach Köln zurück, da kann ich nochmal für ne Stunde mit. Ich würde in der Zwischenzeit eh nichts mehr machen und fahre einfach mit meinem Auto zu der Bar.

Joko ist noch zu uns gestoßen und zu dritt betreten wir jetzt die Bar und setzen uns an die Theke. Jeder von uns bestellt sich was, ich bleibe bei einer Cola. Wir unterhalten uns einige Zeit und lachen viel. Klaas schaut immer wieder etwas prüfend auf die Tanzfläche. Irgendwann beschließe ich seinem Blick zu folgen und drehe mich um. Und da sehe ich ihn. Felix. Er ist wild und ziemlich eng mit einer Frau am Tanzen und die Hände der beiden wandern nach überall. Überall. Ehe ich wegschauen kann fangen die beiden an wild rumzuknutschen. Das tut so dermaßen weh. Ich spüre wie mir die Tränen in die Augen schießen und mir übel wird. Joko und Klaas sehen mich mitleidig an. „Jungs, ich glaube ich muss mich verabschieden. Ich fahre nach Köln, bevor ich mir das hier noch mehr geben muss." „Ist gut. Schreibst Du mir bitte wenn Du angekommen bist?" Fragt mich Klaas. Ich nicke und umarme die beiden kurz zum Abschied. Die Frau von der Tanzfläche läuft zwischendurch an mir vorbei Richtung Toilette. Als ich gerade Richtung Tür gehen will kommt auch Felix mit einem süffisanten Grinsen gelaufen. Er folgt ihr. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich hätte das einfach nicht von ihm erwartet. Deshalb hatte er sicher auch nicht mehr geantwortet. Er hatte einfach das Interesse verloren. Ich lief schnell an ihm vorbei und konnte noch hören wie er meinen Namen sagt. Ich lief schnell raus an mein Auto und fuhr los Richtung Köln. Ich schaue nicht mehr in den Rückspiegel. An der nächsten Ampel öffnete ich Insta und blockierte ihn.

Unexpected (Felix Lobrecht / Wincent Weiß FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt