„Was machst Du denn hier?" Frage ich mein Gegenüber augenverdrehend. Wincent steht währenddessen nur etwas planlos da und beobachtet uns.
„Felix hat hier heute ne Show. Er hätte Dich auch gerne dabei, als Entschuldigung und so. Aber er hat dich ja nicht erreicht. Jetzt wissen wa ja warum." zickt Julian mich an.
V: „Ja, nach seinen Aktionen hätte da halt mal was besseres her gemusst. Ich lasse mich ganz sicher nicht so behandeln und schon gar nicht von einem Mann. Da muss dann mal mehr passieren als mich zu irgendeiner Show einzuladen. Aber das kann er sich halt jetzt auch sparen, kannst du ihm gerne ausrichten. Und wenn es für Dich in Ordnung ist würde ich jetzt gerne meinen Kaffee genießen. Und zwar mit ihm!" zeige ich auf Wincent.
Als Julian noch zu einer weiteren Diskussion ansetzt, wirft Wincent ihm einen finsteren Blick zu, sodass dieser sich abwendet und geht.
W: „na, auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt." grinst Wincent mich verschmitzt an.
Ich erzähle ihm also von meinem kurzen Kennenlernen mit Felix und wie es geendet ist.
W: „also das geht wirklich nicht. Ich bin in meinem Job auch sehr viel unterwegs und habe nie Zeit. Es kann auch mal sein, dass ich einen Tag nicht antworten kann und in der Zeit mit jungen Frauen zutun habe. Wenn da das Verständnis und Vertrauen fehlt, muss man eigentlich nicht über eine Beziehung nachdenken. Da ist Streit vorprogrammiert." ärgert er sich ein bisschen.
V: „ja das stimmt wahrscheinlich. Letztendlich sind meine Beziehungen bisher auch meistens daran gescheitert oder gar nicht erst zustande gekommen. Eigentlich will ich nicht unbedingt jemanden aus meiner Branche daten. Auf der anderen Seite klappt es dort einfach besser." überlege ich.
W: „na dann" zwinkert Wincent mir zu, was mich leicht zum Lachen bringt.
Es ist schon interessant, wie sich dieser Vormittag mit Wincent anfühlt. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und mich so frei gefühlt wie in diesem Moment. Zufälligerweise kam auch Felix mit seinem Bruder in das Kaffee um sich einen Kaffee To Go zu kaufen. Diese göttliche Fügung hat er dann auch direkt mal dazu genutzt um mich und meine neue Bekanntschaft zu beobachten, was von Wincent und mir aber nur mit einem lauten Lacher kommentiert wurde.
W: „wie wird deine nächste Zeit eigentlich so ablaufen?" fragt Wincent irgendwann mit seinem typischen süßen Lächeln im Gesicht.
V: „schwer zu sagen. Ich habe immer mal wieder nen Job in Köln oder Berlin. Also bin ich die nächsten Wochen und Monate auch mal öfters unterwegs. Aber es steht im Moment keine große Produktion an, sodass ich schon größtenteils hier in München bin. Und bei Dir?"
W: „joa ich spiele jetzt noch meine Sommertour zu Ende und direkt danach bin ich für Studioaufnahmen in München. Das ist dann so in vier Wochen bis mindestens ins neue Jahr rein."
V: „das freut mich für Dich. Es gibt doch kaum etwas schöneres als viel Zeit in München verbringen zu dürfen." schmunzle ich ihn an.
W: „es gibt vor Allem kaum etwas schöneres als viel Zeit mit Dir verbringen zu dürfen" zwinkert er mir frech zu.
Das ist so süß und auch gleichzeitig so plump, dass ich sofort anfangen muss zu lachen und ihm das auch genauso sagen muss. Diesen kleinen Anfall quittiert Wincent nur mit einem Grinsen. Als sich auf einmal jemand hinter mir räuspert schaut Wincent auf. Und sein Blick verfinstert sich, als dieser jemand den Stuhl neben mir zurückzieht und sich hinsetzt.
„Vani, willst Du mir dein Date nicht vorstellen?" grinst Joshua uns an.
Augenverdrehend drehe ich mich zu ihm an und grinse.
V: „Josh, das ist Wincent meine Bekanntschaft von Freitag Abend. Wincent, das ist Joshua. Er benimmt sich manchmal schlimmer als mein großer Bruder und sprengt anscheinend gerne mein Kaffee-Date."
W: „freut mich!" grinst Wincent amüsiert und schlägt mit Joshua ein. „Und woher kennt ihr euch?"
V: „Josh spielt mit meinem Bruder Fußball und wir kennen uns schon extrem lange. Ich bin auch immer relativ viel mit den Jungs weg und deshalb habe ich so 10 - 20 große Brüder die immer auf mich aufpassen." lache ich.
W: „der Traum eines jeden Mannes, der eine Frau kennenlernen will." lacht Wincent mit und auch Joshua steigt ein.
J: „naja, du scheinst ja ein netter Typ zu sein. Das gebe ich dann mal so an die Gruppe weiter und verabschiede mich." grinst dieser und steht auf. „Und Liebe Grüße an die wir-stalken-Vani-whatsappgruppe!" werfe ich noch hinterher, was die beiden Jungs nur zum Lachen bringt.
W: „du siehst das hier also als Date?"
V: „du nicht?"
W: „oh doch. Umso besser, dass wir uns einig sind!" grinst Wincent. „Wer von Deinen Leuten könnte jetzt noch so kommen und uns kontrollieren?" grinst er.
„Keiner" Rolle ich mit den Augen.
„Schön." grinst Wincent. „Hast du noch Lust auf einen Spaziergang?"
„Oh, sehr gerne."
Nachdem Wincent - natürlich nur unter Protest meinerseits - gezahlt hat gehen wir raus und laufen ein bisschen durch die Straßen und an der Isar entlang.
W: „eigentlich bin ich ja total verwurzelt im Norden. Aber München wäre tatsächlich die einzige Stadt die ich mir sonst als Wohnort vorstellen könnte."
V: „ Das kann ich verstehen. Ich liebe es hier sehr und kann mir eigentlich keine schönere Stadt vorstellen. Ich hatte hier bisher so ein schönes Leben, das will ich auch meinen Kindern irgendwann mal ermöglichen."
W: „möchtest Du denn gerne Kinder?"
V: „ja irgendwann schon. Bisher fehlt mir ein bisschen der richtige Mann dafür aber wenn es sich ergibt, dann hätte ich schon gerne 2-3 Kinder. Hier in einen schönen Haus mit Garten, in der Nähe der Isar..." Schwärme ich.
W: „du wirst wirklich immer perfekter. Ich will auch ganz viele Kinder haben. Und am liebsten schon gestern, ich kann es gar nicht mehr abwarten. Und ein Hund wäre cool."
V: „Au, ja. Ich liebe Hunde. Aber im Moment bin ich wirklich Zunft unterwegs um einem Hund ein schönes Leben zu geben."
W: „das stimmt leider. Irgendwann ergibt sich das aber ganz sicher!"grinst er mich an.
DU LIEST GERADE
Unexpected (Felix Lobrecht / Wincent Weiß FF)
FanfictionVanessa ist eine junge, erfolgreiche und vor Allem sehr hübsche Frau. Ihr Leben ist scheinbar perfekt, doch ihre Beziehung bereitet ihr mehr und mehr große Probleme. Als es eines Abends in einer Bar mal wieder eskaliert, bekommt sie unerwartet Hilf...