Caught by your smile - Kapitel 1

588 54 8
                                    

„Bitte versprich mir, ihn unvoreingenommen kennenzulernen."

Mika seufzte. Sein großer Bruder rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn im Kreis, überprüfte nun zum vierten Mal schon, ob sein Oberteil richtig saß. Die Aufregung war ihm deutlich anzusehen, während Mika einfach nur skeptisch war.

Als Matthew ihm eröffnet hatte, dass er in einer festen Beziehung war, hatte er ihn nur überrascht angeschaut. Sein Bruder? In einer festen Beziehung? Mika war sich sicher, dass Matthew nicht einmal wusste, wie man das schrieb. Nervös hatte dieser herumgedruckst, bis er endlich mit der Sprache rausgerückt war – es war ein Mann. Mein Brüderchen mit einem Mann? Er hatte nicht gewusst, dass er schwul war.

Es war offensichtlich, dass Matthew nicht schwul war. Das machte Mika nur neugieriger. Welcher Mann hatte seinen Bruder denn so den Kopf verdreht? Er wollte ihn unbedingt kennenlernen und endlich war es so weit.

Für eine Zeit hatte sich Matthew seltsam verhalten, gar traurig und in sich gekehrt, doch seit über einem halben Jahr war das Grinsen nicht mehr aus dessen Gesicht zu bekommen. Der Blumenladen lief so gut, dass Matthew die Teilzeitkraft in Vollzeit hatte anstellen können und nicht selten hatte er verdächtige rote Flecken am Hals seines Bruders gesehen. Sein Partner scheint sehr besitzergreifend zu sein.

Endlich hatten sie es aus der Haustür geschafft. Gemeinsam fuhren sie in die Stadt zu dem Restaurant, in dem er endlich den ominösen Partner seines Bruders kennenlernen würde. Sein Bruder parkte und sie stiegen aus. Schick. Das „Diamond" war nicht gerade günstig und ohne Reservierung lief nichts.

Mika folgte Matthew, der zum Empfang ging. „Wir haben eine Reservierung auf den Namen Callahan", sagte Mika und der Mann mit dem hochgeschlossenen feinen schwarzen Hemd und der roten Fliege begleitete sie in einen kleinen privaten Raum.

Die Wände waren in einem leichten Himmelblau und ein aufwändiges Rosenmuster in unzähligen unterschiedlichen roten Schattierungen zog sich über die Wand. Der Tisch war ein Milchglastisch mit schwarzen gewebten Tischablagen und einem roten Tuch, welches über den Tisch lief. Das Besteck glänzte und die Gläser hatten nicht einen einzigen Fleck.

Wow. Wer auch immer der Mann war, es war klar, dass er Eindruck schinden wollte. Zumindest ist es niemand, der Matthew finanziell ausnutzen möchte. Sie setzten sich, nachdem ihnen die Jacken abgenommen worden waren.

Matthew tippte nervös auf seinem Handy. Er kommt gleich. Die Nachricht stand auf seinem Bildschirm. Sein Herz klopfte vor Aufregung. Er wusste, dass sein Bruder ein offener Mensch war, so hatte Mika auch gar kein Problem gehabt, als er ihm eröffnet hatte, dass er mit einem Mann zusammen war. Ich liebe Blake und ich möchte, dass er und Mika sich verstehen. Unterbewusst kaute er auf seiner Lippe. Als sich eine Hand auf die seine legte, schaute er auf.

„Matt, beruhige dich. Ich werde ihn nicht fressen und er mich hoffentlich auch nicht. Du brauchst nicht nervös sein, oder gibt es etwas, das ich wissen sollte?", fragte Mika mit beruhigender Stimme. Sein Bruder schüttelte zögernd den Kopf. „Na also, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, Brüderchen." Ein Lächeln zog sich über Mikas Gesicht.

Schon im nächsten Moment öffnete sich die Tür und ein Mann trat herein. Dieser war so groß wie Mika, hatte dunkelblaue Augen und kurze schwarze Haare. Er trug einen dunkelgrauen Anzug mit einem dunkelblauen Hemd und einer grauen Krawatte. Mika fiel sofort die kleine Narbe über dem linken Auge auf und der Blick. Dieser Mann bewegte sich wie eine Raubkatze und er war verdammt gutaussehend. Wow.

Dieser trat zu Matthew und legte ihm eine Hand an die Wange, um ihm dann einen Kuss auf die Lippen zu drücken. „Hallo", begrüßte dieser seinen Liebsten kurz, dann drehte er sich zu Mika und streckte ihm die Hand hin. „Hallo. Mein Name ist Blake. Es freut mich, dich endlich kennenzulernen."

Caught-Reihe (Kurzgeschichtensammlung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt