7.Eifersucht

19 1 0
                                    

„Hey Leute,voll cool das ihr da seid"sagte ich nachdem Lucia mich losgelassen hatte.„Leute das ist Lynn"Lynn lächelte Lucia und Malin an und begrüßte sie mit einem„Hi,schön euch kennenzulernen."Anscheinend nahmen Lucia und Malin sie erst jetzt war.Malin lächelte zurück und sagte„Hey Lynn,freut mich ebenfalls dich kennenzulernen."Lucia sagte gar nix.Was hatte sie nur?Malin stoß sie kurz mit ihrem Ellenbogen an.Schließlich sagte Lucia auch„Hallo Lynn."Danach war sie direkt wieder ruhig.
Das war eigenartig.Damit es nicht noch länger,eine peinliche Stille gab,sagte ich„Lynn ist oder war mit mir bis heute in einem Zimmer.Außerdem hat sie mir die Schule gezeigt."Malin fragte mich„Wieso bis heute?Dann ist sie doch allein in einem Zimmer .Sie kann doch auch zu uns,wenn sie will."Lynn sagte„Danke, das ist echt nett von dir Malin.Aber ich bin eigentlich mit meinen drei Freundinnen in einem Zimmer.Ich hab mir nur mit Elina ein Zimmer geteilt, weil ich sie rumführen sollte.Aber wir sind auch Freunde geworden.Also war es nicht nervig mit ihr in einem Zimmer zu schlafen."Wir lachten alle,außer Lucia.
„Können wir jetzt zu unseren Zimmern"fragte sie auf einmal.„Ja,klar.Geht ihr schonmal vor,ich muss noch meine Sachen holen.Bis später"sagte ich.Malin sagte„Okay bis dann."Lucia und Malin wollten gerade gehen da sagte Malin noch„Ach übrigens wir sind im Zimmer 137."„Alles klar."sagte ich und drehte mich um.Lynn und ich gingen zu unserem Zimmer.Dort angekommen packten wir unsere Sachen in unsere Rucksäcke und Koffer,da sagte Lynn„Deine Freundinnen sind echt nett.Jedoch weiss ich nicht genau ob Lucia mich mag."Oh nein sie hatte Lucias Meinung auf sie auch,an Lucias nicht so freundlichen Gesicht erkannt.„Ach nein.Sie brauch bestimmt nur ein wenig Zeit sich hier einzuleben.Vielleicht war sie von der Fahrt hierher noch ein bisschen müde."Lynn lächelte,aber dann verzog sich ihr Gesicht wider zu einem etwas traurigem.Am liebsten hätte ich jetzt Lucia gesucht und gefragt was das eben sollte.Nein ich würde sie das gleich etwas netter fragen.Nachdem Lynn und ich fertig waren,mit Klamotten und so einpacken,verabschiedeten wir uns,voneinander.„Wir werden doch trotzdem noch was zusammen machen,oder?"fragte ich Lynn.Sie nickte uns sagte dann„Ja,klar.Wir sind doch Freundinnen."Danach ging ich zum Zimmer 137.Ich klopfte an der Tür.Malin machte mir auf und sagte„Hi,Elin.Wir sind schon fertig mit Koffer ausräumen,komm rein."Das Zimmer war genauso wie dass,wo ich und Lynn drin geschlafen hatten.Nur dass,anstatt zwei Bette,drei Bette im Zimmer waren. Lucia saß aus ihrem Bett, und als sie mich da drehte sich um und schaute einfach auf die Wand.Was hatte sie nur?Dachte sie weil ich jetzt mit Lynn befreundet sind, dass wir keine Freunde mehr wären? Nachdem ich auch meine Sachen ausgepackt hatte, kletterte ich die Leiter von Lucias Bett hinauf und setzte mich neben sie.„Wo hast du den deine neue Beste Freundin gelassen?!"fragte sie mich.Es klang so, als wär sie zickig, aber auch sehr sauer und traurig.„ Sie geht wieder in ihr Zimmer,wo sie normalerweise,mit ihren Freundinnen ist.Außerdem ist sie nicht meine beste Freundin.Lynn und ich sind einfach gute Freunde.Du weisst doch,du und Malin sind meine beste Freundinnen."Lucia lächelte mich an und sagte„Tut mir leid,Elina,dass ich so eifersüchtig war. Ich dachte nur, du magst sie jetzt mehr als Malin und mich.Ich meine wir kennen uns schon alle drei seit wir Babys waren."
„Lynn ist super nett.Aber ich würde sie niemals mehr mögen als euch beide."Lucia umarmte mich,und Malin schenkte mir ein»Gut,gemacht«Lächeln zu.Ich lächelte zurück.„Aber Lucia,könntest du nicht mehr so na ja gemein zu Lynn sein?Sie wollte wirklich dich kennen lernen und freute sich auch richtig darauf. Sie war echt traurig, als du ihn nicht wirklich hallo gesagt hast. Bitte sei netter zu ihr. Ich bin sicher,ihr werdet euch auch prima verstehen."sagte ich.Ich hoffte sie würde Ja klar,oder so sagen.Lucia überlegte kurz und sagte dann„Aber,klar. Ich hab das nur nicht gemacht, weil ich eifersüchtig war. Ich bin sicher, sie ist eigentlich super nett.Tut mir echt Leid,Elina"„Bei mir musst du dich nicht entschuldigen, sondern bei ihr. Wollen wir es ihr jetzt,gleich direkt sagen?" sofort nickte sie und Malin,Lucia und ich, machten uns zum Raum 126 auf. Am ersten Tag hatte mir Lynn gesagt, dass dort ihr eigentliches Zimmer war. Ich klopfte an und Stella, mach dir die Tür auf.Ich fragte„Ist Lynn da?Meine Freundin würde ihr gerne etwas sagen.Stella sagte,,Oh nein sorry Elina,die ist gerade mit Kara zum Abendessen gegangen.Ich warte nur noch kurz auf Marie, da sie noch ihre Tasche ausräumt."„Achso okay, dann trotzdem danke und sorry für die Störung"sagte ich.„Kein Problem" Schnell gingen wir zum Mensa. Wir suchten überall nach Kara und Lynn.Doch sie waren nicht da.„ Naja Leute wir können jetzt nichts dran ändern, dass wir sie nicht finden. Lass uns jetzt was essen." wie Lynn es mir am ersten Tag gezeigt hatte, zeigte ich Malin und Lucia die Tablette. Als wir unser Essen hatten, suchten wir nach einem Tisch.Das Essen hatte zum Glück erst vor 5 Minuten angefangen also saß noch nicht viele Leute in der Mensa. Es war noch ein Haufen Tische frei.Wir setzen uns an ein Vierertisch und redeten über das Internet wie es aussah, was ich in meine ersten Tagen hier gemacht und erlebt hatte,wir redeten auch darüber,was wir an der alten Schule vermissen würden. Außerdem redeten wir über Lynn. Ich zählte, wofür sie sich interessierte und vieles mehr. Als ich gerade das Thema Kunst erwähnte, bildet sich ein Lächeln auf Luzias Mund.„Wie eine Kunst AG gibt.Mrs.Thommes hat uns gesagt, dass wir morgen die AGs wählen werden,bei irgend so einer Lehrerin. Ich glaube sie hieß Mrs.Wagen?Ich lachte„ Nein, sie heißt nicht Mrs.Wagen.Sie heißt Mrs.Wagner."Maln lachte ebenfalls und sagte„ja, das ergibt mehr Sinn."Jetzt lachte Lucia auch mit„Ähm ja,upsi."sagte sie. nach dem Essen suchten wir noch mal nach Lynn. Da sie war, nirgendswo zu finden. Auf dem Rückweg ging wir noch mal im Zimmer vorbei. Diesmal macht uns Marlene auf und die erklärte, dass sie und Stella auch keine Ahnung, wo Kara und Lynn so lange waren. Dann konnte Lucia sich heute wohl nicht entschuldigen.Wir gingen zurück in unser Zimmer.„Habt ihr eigentlich morgen schon richtigen Unterricht?"fragte ich Malin und Lucia.„ Nein, die Schulleiterin hat gesagt esst übermorgen. Morgen sollen wir noch mal ein wenig ankommen und uns mehr umsehen. Außerdem wollen wir morgen um 13:00 Uhr die AGs."„Ah okay."sagte ich,während ich mich auf mein Schreibtisch Stuhl setzte.„Find ich eigentlich mega super.Ich meine dass,ist voll chillig" wir reden noch lange um 20:00 Uhr gingen wir zu den Toiletten und putzen unsere Zähne, Kempten, unsere Haare, und dann waren wir auch schon fertig.Wir zogen uns alle unsere Schlafanzüge an und legten uns ins Bett.Malin ließ noch ein Buch und Lucia machte was an ihrem Handy.Ich versuche zu schlafen, da ich ja morgen Unterricht hatte. ich hoffte, dass Lynn nicht noch immer traurig von vorhin war. Ich schlief sehr spät ein.Malin war schon eingeschlafen und Lucia legte jetzt ihr Handy weg. Doch ich konnte nicht einschlafen.Irgendwann war ich anscheinend doch eingeschlafen denn,dann war der nächste morgen.

Das InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt