Am nächsten Morgen beim Frühstück konnte ich mich garnicht konzentrieren worüber Lynn redete.Denn meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Malin und Lucia.Irgendwann viel ihr es anscheinend auf dass,ich nicht ganz bei der Sache war.„Elina!Erde an Elina Weiser."Erst jetzt guckte ich zu ihr auf.„Sag mal hörst du mir überhaupt zu?"„Oh äh,sorry.Was hast du denn eben gesagt?"Lynn legte jetzt ihre Gabel weg und fragte mich„Okay,Elina.Was ist los?"Ich wollte ihr eigentlich nicht sagen dass,ich die ganze Zeit über Lucia und Malin nachdachte und ob sie am Internat angenommen wurden.Bestimmt würde sie dann denken sie wäre mir völlig egal.Doch nach ihrem Gesichtsausdruck musste ich es ihr sagen.„Naja ähm,ich stelle mir die ganze Zeit die Frage,ob Malin und Lucia angenommen wurden oder nicht."„Hast du sie nicht gestern Abend angerufen?"fragte Lynn mich.Ich nickte und erklärte ihr dass sie nicht rangegangen waren und ich deswegen eine Nachricht hinterlassen hatte.„Oh,das ist natürlich blöd.Bestimmt rufen sie dich zurück oder schreiben dir."Hoffentlich hatte Lynn Recht.Als wir unsere Tabletts weggebracht hatten gingen wir wieder zu Lynns Schließfach.Sie hatten extra ihre Bücher unf Hefte,für die Fächer die wir heute hatten,in ihren Spind getan.Damit sie die nicht noch suchen musste und wir zu spät kommen würden.Netterweise auch meine Bücher und Hefte Lynn packte ihre Bücher,in ihren blauen Rucksack und ich meine Bücher,in meinen schwarzen Rucksack.Lynn schloss ihren Spind zu und in diesem Moment klingelte die Schulglocke.Wir gingen zu unserem Geschichtsraum.Die Geschichtslehrerin wartete schon im Raum.Sie war nicht so nett,wie die Lehrer und Lehrerinnen gestern.Denn Stella die Freundin von Lynn,kam eine Minute zu spät und bekam direkt extra Hausaufgaben.Ich fand das ein sehr übertrieben.Doch ich war erleichtert dass,Lynn und ich unsere Schulbücher schon gestern rausgelegt hatten.Bei dieser Lehrerin wollte ich auf keinen Fall,zu spät kommen.Ich erfuhr bei der Begrüßung dass sie Mrs.Müller.Der Unterricht bei ihr war auch noch langweilig.Ich war heil froh,als die Unterrichtsstunde endlich vorbei war.Lynn sah meine Erleichterung und sagte„Ich weiß,der Unterricht bei Mrs.Müller ist nicht wirklich cool."Ich stimmte ihr zu und sagte„Genauso wenig,wie sie"Lynn und ich lachten laut.Dass bekam Mrs.Müller mit und sagte„Der Unterricht ist vorbei also,RAUS HIER!"Dies schrie sie und ich und Lynn machten uns schnell lachend davon.In den nächsten zwei Schulstunden lief alles gut.Dann in der vierten Stunde hatten wir Sport,bei Mrs.Thommes der Schulleiterin.Heute müsste ich ihr sagen,mit wem ich in ein Zimmer möchte.Aber ich könnte nicht Malin und Lucia sagen,wenn sie nicht angenommen wurden.Oder vielleicht waren sie garnicht zum Termin gekommen.Nein,das glaubte ich nicht.Aber wenn sie gestern nicht angenommen wurden,oder nicht gekommen waren,wäre das mega peinlich,vor der Schulleiterin.Egal ich musste es riskieren.Schließlich wollte ich unbedingt mit den beiden in ein Zimmer.Die ganze Klasse wartete vor der Turnhalle,auf Mrs.Thommes.Sie kam ungefähr zehn Minuten zu spät und entschuldigte sich,deswegen.Sie erklärte dass sie zu spät war weil,sie noch zwei neue Schüler etwas rumführen musste und ein paar Schulregeln erklären musste.Könnten diese zwei Schüler etwa Lucia und Malin sein?Das hoffte ich.Als wir uns in der Mädchen Umkleide,unsere Sport Klamotten anzogen sagte Lynn zu mir„Hey,Elina.Vielleicht sind ja die zwei neuen Schüler Lucia und Malin"Ich nickte„Ja,darüber hab ich auch schon nachgedacht.Ich hoffe sie sind es.Wenn nicht ,mache ich mich gleich zum Affen,wenn ich Mrs.Thommes sage,ich will mit Malin Kremer und Lucia Sonne in ein Zimmer."Lynn und ich lachten und dann sagte sie„Ach,ne machst du schon nicht.Bestimmt sind sie es."Wir machten uns auf in die Sporthalle,wo Mrs.Thommes schon auf uns wartete.Der Unterricht machte sehr viel Spaß.Sport war das einzige Fach wo ich super gut drin war.Am Ende der Stunde hatte ich ganz vergessen dass,ich Mrs.Thommes noch sagen musste,mit wem ich in ein Zimmer möchte.Zum Glück,winkte mich Mrs.Thommes zu sich,als ich gerade gehen wollte.„So,erstmal würde ich dich gerne fragen,wie deine ersten Tage hier waren?"fragte sie mich.„Sie liefen gut.Also ich hatte keine Probleme."Sie nickte und lächelte„Das ist sehr schön.Und hast du schon Freunde gefunden?"„Ja,also Lynn.Ich finde jedoch Kara,Marie und Stella auch nett.Wir machen in den Pausen manchmal was zusammen."sagte ich.„Das klingt ja toll.Also Elina,weißt du schon mit wem du in ein Zimmer möchtest?"Jetzt war es soweit. Ich steckte meine ganzes verstreuen in Lucia,Malin und auch in Mrs.Thommes.„Naja ähm,mit zwei Mädchen.Sie hatten gestern einen Termin hier.Malin Kremer und Lucia Sonne"Ganz kurz herrschte Stille.Oh nein bitte hatte sie es nicht,nicht geschafft,angenommen zu werden.Doch dann nickte Mrs.Thommes und sagte„Alles klar.Ich frage die beiden natürlich auch noch."Sie wollte gerade gehen da fragte ich sie noch„Waren die neuen Schüler etwa Lucia und Malin?"„Ja genau"sagte Mrs.Thommes.Schnell rannte ich zur Umkleide und zog mich in Windeseile um.Als ich die Sporthalle verließ wartete Lynn draußen noch auf mich.Sie sagte„Endlich,dass hat ja ewig gedauert."„Ja weil,Thommes hat mir noch ein paar andere fragen gestellt.Aber ich muss dir was erzählen." Währenddessen ich Lynn erzählte dass ich mich nicht blamiert hatte und dass die zwei neuen Schüler Lucia und Malin sind,gingen wir die Treppen zu unsrem Zimmer hoch.Dort angekommen stellten wir unsere Rucksäcke an unsere Schreibtische.Als ich endlich fertig war sagte Lynn„Das ist doch super.Dass heißt sie müssen hier irgendwo in der Schule sein.Wahrscheinlich suchen sie nach dir."Vielleicht hatte Lynn Recht„Hey Lynn,wen es dir nix ausmacht,könnten wir sie doch suchen"Lynn sagte direkt„Macht mir gar nix aus.Schließlich will ich sie ja kennenlernen."Also gingen wir alle Treppenhäuser entlang und den Schulhof.Dann waren alle Schulgänge dran.Als wir schon fast aufgeben wollten sah ich ein Mädchen mit schwarzen langen Harren und einer Brille.Das war Malin!Und neben ihr war ein Mädchen das kurze schwarze Haare hatte.Und das war Lucia!„Lucia,Malin!"rief ich.Sie drehten sich um und als sie mich sahen rannten sie auf mich zu.Lucia umarmte mich kurz und Malin sagte„Hey,Elina."
DU LIEST GERADE
Das Internat
Novela JuvenilElina ist schon etwas länger schlecht in der Schule.Aber als sie dann ihre Mathe Arbeit wieder bekommt,die schon wieder eine 5 ist,wollen ihre Eltern sie auf ein Internat schicken.Ihre Freundinnen Lucia und Malin müsste sie verlassen.Doch die überre...