Ich ging nervös den Schulflur entlang,zu meinem Schließfach.Heute würden wir unsere Mathe Arbeiten wieder bekommen.Und ich hatte kein gutes Gefühl.An meinem spinnt holte ich schnell mein Mathe- und Deutschbuch raus.Meine zwei Freundinnen Lucia und Malin kamen schnell zu mir,als sie mich sahen.„Hey Elin,wie geht es dir"fragte mich Malin die heute mal ihre Brille auf hatte.Sie trug das Ding fast nie weil,sie fand sie sah damit komisch aus.Aber ich fand das nicht.„Naja geht so..."sagte ich und schloss mein Spind wieder zu.
„Oh...es ist wegen der Mathe Arbeit oder?"fragte mich Lucia. „Ja,ich hab richtig viele Aufgaben nicht verstanden und deswegen nicht gemacht"„Hast du nicht extra zwei Wochen eher angefangen zu lernen?"fragte mich Malin,die jetzt auch ihre Bücher aus ihrem Schließfach rausnahm.„Ja natürlich.Aber das hat anscheinend nicht gereicht.Vielleicht bin ich einfach zu blöd um Mathe zu verstehen."sagte ich etwas traurig.„Oh ja das bist du!"stimmte mir ein blondes Mädchen zu, das an mir vorbei ging.Es war Almina die mich garnicht leiden konnte weil,ich einmal beim Basketball besser gewesen war als sie und seitdem hasst sie mich.Lucia streckte ihr die Zunge raus während Malin sagte„Hör nicht auf die dumme Kuh"In diesem Moment klingelte es.„Komm jetzt haben wir Mathe."Jetzt war ich noch mehr nervös.Wir gingen in den Mathe Raum.Unsere Lehrerin Mrs.Müller sagte„Ihr kriegt die Arbeit am Ende der Stunde wieder"Na toll jetzt musste ich noch länger warten.
Die ganze Stunde konnte ich mich nicht konzentrieren,konnten wir nicht einfach die Arbeit wieder bekommen!?Endlich war es Ende der Stunde.Mrs.Müller teilte die Tests aus.Schnell guckte ich auf mein Test.Eine fette 5+ stand auf meinem Blatt.Oh nein dass durfte doch nicht wahr sein.Wie sollte ich das meinen Eltern erklären?Nach der Stunde erzählte ich meinen Freundinnen alles über meine Note.Sie versuchten mich aufzumuntern doch es klappte nicht.Nach dem Schultag kamen Lucia und Malin zu mir nach Hause.In meinem Zimmer legte ich mich auf mein Bett und Lucia und Malin setzten sich auf mein Sofa.„Aber Elin dass kann doch jedem mal passieren.Jeder hat mal einen Ausrutscher."sagte Malin.„Ach ja wann hattest du mal eine fünf oder eine vier!"schrie ich ein bisschen laut.„Tut mir leid Malin,ich meinte das nicht so"„Alles ok.Du hast ja recht."sagte Malin.„Und was machen wir jetzt?Oder was werden deine Eltern machen?"fragte Lucia.„Schlimmstenfalls komm ich auf ne andere Schule.Aber das denke ich nicht."sagte ich.„Da bin ich froh ,weil ich will echt nicht das du auf eine andere Schule gehst oder wegziehst"sagte Lucia.„Ja ich auch nicht"stimmte Malin ihr zu.„Glaubt mir das will ich auch nicht.Aber tut mir leid ihr müsst jetzt gehen.Ich muss mir überlegen wie ich das meinen Eltern erkläre."„Ja klar kein Problem.Viel Glück,bye"sagten Lucia und Malin.Sie gingen aus der Haustür und ich legte mich aufs Bett um nachzudenken. Ich ging bald daraufhin runter und zeigte meinen Eltern die Mathe Note.Eine lange Stille herrschte, als meine Eltern die 5+ auf meinem Blatt sahen.Mein Vater sagte schließlich„Oh Elina schon wieder eine Fünf.Das kann so nicht weitergehen".„Dein Vater hat Recht.Wir lieben dich Elina aber wir wollen einfach nur das beste für dich"sagte meine Mutter.Was meinten sie damit?„Mama was meinst du damit?"fragte ich schnell und etwas nervös.Mein Vater guckte meine Mutter an und sagte dann„Nun Elina es ist so dass deine Mutter und ich uns darauf geeignet haben dass wenn das nochmal passiert wir naja dich auf eine neue Schule schicken".„Auf ein Internat um genau zu sein.Ich verspreche dir es wird dir dort gefallen".sagte meine Mutter.Was!?Auf ein Internat? Das konnten die vergessen.„ Mama, Papa, ich geh doch nicht auf irgend so eine Schule wo ich niemanden kenne. Außerdem müsste ich Lucia und Malin verlassen!Auf so einem Internat werden meine Noten bestimmt auch nicht viel besser.Ich bin einfach nicht gut in der Schule."Meine Mutter sagte„ Natürlich bist du gut in der Schule. Wie hättest du denn dann mit deinen guten Noten aufs Gymnasium kommen können?Nur die achte Klasse fällt dir ein bisschen schwer. In der siebten Klasse ist es doch auch gut gelaufen.Aber wenn du jetzt auf dieses Internat gehst, dann werden sich deine Noten um einiges besser und ich verspreche dir, wenn das passiert, kannst du auch schnell wieder auf deine jetzige Schule".Nein,nein und nochmal nein ich wollte nicht auf eine andere neue Schule. Ich wollte meine Freundinnen nicht verlassen und ich wollte mein zu Hause nicht verlassen. Immer noch unter Schock, sagte ich„Mama,Papa, bitte, es muss doch eine andere Lösung geben!"Meine Eltern gucken sich an und mein Vater sagte„Liebling es tut mir leid, aber das ist glaube wir das beste." Ich weiß, sie meint es nur gut, doch es brach mir das Herz darüber nachzudenken, meine Freunde zu verlieren.
Also ging ich einfach in einem stillen Ton, ohne meine Mathearbeit noch mal anzusehen oder sie mitzunehmen nach oben. Auf meinem Bett konnte ich es immer noch nicht glauben, aber meine Eltern würden es so machen, wie sie es gesagt hatten. Ich musste damit leben.
DU LIEST GERADE
Das Internat
Teen FictionElina ist schon etwas länger schlecht in der Schule.Aber als sie dann ihre Mathe Arbeit wieder bekommt,die schon wieder eine 5 ist,wollen ihre Eltern sie auf ein Internat schicken.Ihre Freundinnen Lucia und Malin müsste sie verlassen.Doch die überre...