Am nächsten Tag hatte ich wieder Schicht und war gerade im Bus auf dem Weg in die Facility. Gestern Abend hatte ich beschlossen, dem Coach alles zu gestehen. Er hat es sowieso herausgefunden, dachte ich. Dazu zeigte mir Brez, als sie nach Hause kam, wie viele Aufrufe und Klicks der Zeitungsartikel hatte. Es wurde überall repostet, von Twitter bis Instagram.
In der Facility angekommen, betrat ich wie sonst immer die Edelstahltür mit meiner ID-Karte. Ich spürte, wie meine Hände anfingen zu schwitzen. Im großen Korridor konnte ich schon die quietschenden Schuhe und das Aufprallen des Balles hören.
Ich betrat die Halle, und sofort wanderten die Blicke auf mich. „Guten Morgen, Kaiya!", riefen ein paar der Spieler zu. Ich legte meine Tasche auf einen der Stühle und fing schon mal an, zwei der verletzten Spieler zu behandeln. Während ich sie untersuchte, um zu diagnostizieren, was sie hatten, klopfte es an der Tür. „Komm rein." Langsame Schritte bewegten sich im Raum herum. „Wenn ich hier fertig bin, bist du der Nächste", sagte ich, ohne mich umzudrehen.
„Ich bin nicht deswegen hier", die vertraute Stimme von gestern Morgen. Muss doch nicht sein. Genervt entschuldigte ich mich bei meinem Patienten und folgte Steph aus dem Raum. „Was ist?" kam es direkt aus mir heraus. „Hast du den Artikel gesehen?" Ich nickte. Na klar hatte ich das. Ich lebe schließlich nicht auf dem Mond. „Es war ein Fehler. Nichts weiter. Ich muss nur hoffen, dass der Coach davon nichts mitbekommen hat", er sah ein wenig traurig über meine Aussage aus. „Lass es uns doch lieber genießen." Er kam mir wieder einen Schritt näher und drückte mich gegen die Wand. „Was wird das?", ich wollte zu gerne widerstehen konnte es aber nicht.
„Steph... komm schon. Das ist nicht richtig", ich ließ mich nicht ablenken und meinen Job für ein Wochenendflirt zu verlieren. „Wir waren beide sturzbetrunken. Es wäre besser, das alles einfach zu vergessen." An Stephs Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass es gegen seine Vorstellung ging.
„Ich werde es vergessen. Aber wenn wir den Championship holen, gehst du mit mir auf ein Date", ich lachte. Der Championship ist der größte Titel, den ein Team in einer Saison holen kann. Sie sind zwar gerade in den Playoffs und sogar Tabellenerster. Das wird aber sicher nicht mehr lange so bleiben.
„Also?", fragte er nach. „Okay", zuckte ich mit den Schultern. Es wird sowieso niemals zu einem Date zwischen uns kommen. Ich frage mich nur, warum Steph das unbedingt will? Habe ich wirklich sein Interesse geweckt?
„Dann haben wir einen Deal. Ich gehe dann mal wieder zurück zum Training." Er lächelte. Es freute ihn wirklich. Steph war eine ehrliche Seele. Deswegen mochte ich ihn auch so sehr.
„Such dir schon mal ein passendes Outfit aus", schrie er glücklich durch den Korridor. Oh Mann, dieser Typ bringt mich noch um.
Nachdem er gegangen war, machte ich mich wieder auf den Weg in den Untersuchungsraum, um meine Arbeit fortzuführen. „Entschuldigung, dass ich dich solange warten lassen habe, Klay", betrat ich den Raum. „Kein Grund zur Entschuldigung. Ich warte gerne, wenn du mich untersuchst", was sollte das jetzt heißen? Lässt er sich gerne von mir behandeln? Das freute mich, denke ich... komischerweise freute es mich weniger als gedacht. Meine Gedanken hingen nämlich immer noch an diesem Deal.
DU LIEST GERADE
Lieblingsspieler | Stephen Curry
RomanceStephen Curry x Oc Kaiya bekommt eine Stelle bei den Golden State Warriors. Sie freut sich unheimlich darauf ihren Lieblingsspieler, Klay Thompson, kennenzulernen. Nachdem der Starspieler Stephen Curry dies heraus findet, tut er alles um ihre Meinu...