Monday Morning-Kapitel 11

22 3 5
                                    

Ich saß auf eine Bank in den Katakomben unter der Arena. In wenigen Minuten würde ich endlich in die Arena gefahren werden. Ich sah den Glaszylinder an der mich nach oben bringen würde. Lyssi versuchte die ganze Zeit mir mit zu zu reden. „Jetzt halt mal die Klappe Lyssi" fauchte ich sie an. Dann nahm ich ihr die Kette mit dem Spotttölpel aus der Hand und hängte sie mir um. „Noch dreißig Sekunden" sagte eine metallische Frauenstimme durch die Lautsprecher. Begeistert stand ich auf und stellte mich in den Glaszylinder. Dann richtete ich Nichtsein mal die schwarze Lederjacke die ich trug und henkte den den Spotttölpel so hin, dass man ihn gut sehen konnte. Lyssi sah mich wütend an. Sie schien nicht begeistert darüber zu sein, dass ich mich weigerte sie meine Klamotten zu richten. Dann begann sich die Platform auf der ich stand nach oben zu fahren. Es war kurz dunkel. Dann schien die Sonne vor meinen Augen zu explodieren. Ich musste mich an das helle Licht gewöhnen welches mich umgab als ich in die Arena gebracht wurde. Dann sah ich mich um. Eis und Schnee umgab mich. Ein verschneiter Wald auf der einen Seite, ein zugefrorener See auf der anderen Seite. Ich sah mich nach meinen Verbündeten um. Dann erklang die Stimme von Claudius Temperlsmith, „Die 76. Hungerspiele haben begonnen", dann ertönte der Gong. Ich rannte zum Füllhorn und schnappte mir ein paar Messer in verschiedenen Größen die ich im inneren meiner Jacke versteckte, dann nahm ich mir eine Axt. Da war er, Pen der grade in den verschneiten Wald laufen wollte. Ich rannte zu im und schlug ihn mit dem stumpfen Ende der Axt nieder, dan kniete ich mich über ihn und nahm ein besonders kleines, zierliches Messer heraus. „Das hier ist fürs nerven" sagte ich und schlitzte ihm die Wange auf, „das hier ist fürs Stehlen meiner Würde" fuhr ich fort und schlitzte ihm die andere Wange auf, „Und das..." ich ließ mein Messer auf in nieder Sauden und er durchbohrte seine Kehle. „Das sind aller guten Dinge drei" beendete ich meinen Satz, dan stand ich auf, hob meine Axt auf und trat noch mal nach Pen, dann ging ich zurück zum Füllhorn. Als ich das Füllhorn erreichte flog direkt eine Axt auf mich zu. Ich wehrte sie mit meiner Axt ab, wobei diese zerbrach. „Scheiß drauf" sagte ich zu mir selbst und nahm ein großes Messer aus der Tasche. Hendrick Angel, der Junge aus Distrikt 7 der die Axt auf mich geworfen hatte rannte mit einer weiteren Axt auf mich zu. Ich wich seinem Schlag aus und stach ihm mein Messer in den Rücken. Mit einem Ruck zog ich es wieder heraus, drückte Hendrick auf den Boden und stach wie verrückt auf ihn ein. Das Blut spritzte nur so durch die Luft. Dann kletterte ich auf das Füllhorn und sah hinab auf das Gemetzel. Der Schnee um das Füllhorn hatte rot verfärbt. Ein Pfeil schoss knapp an mir vorbei. Ich duckte mich weg, dabei fiel ich vom Füllhorn und direkt vor die Füße von Madge Undersee. Sofort war sie über mir. Mit ihren Knien drückte sie meine Arme auf dem Biden, so dass ich mich nicht wehren konnte. „Es steht dir nicht zu das Zeichen des Spotttölpels zu tragen" sagte sie und riss mir sie Kette vom Hals, dann hob sie de Pfeil der mich gerade verfehlte hatte. „Möchtest du noch etwas sagen bevor ich durch töte?" fragte Madge und drückte mir den Pfeil in die Schläfe. „Ja, nimm das Messer" verwirrt sah Madge mich, dann nahm sie das Messer aus meiner Hand. Dann, in dem Moment in dem sie mir das Messer in die Schläfe rammen wollte brach sie über mir zusammen, einen Dreizack in ihrem Rücken. Lina zog den Dreizack mit einem Ruck wieder heraus und ich drehte Madge um und nahm ihr die Kette wieder ab. „Danke" sagte ich und henkte mir die Kette wieder um. Dann wischte ich das Blut von meiner Schläfe und brachte Kylie den Pfeil. "Den hat grade irgend wer auf mich abgeschossen" sagte ich. "Sieht nach Rory Hawthorne aus, aber der ist grade wieder weg" entgegnete Kylie nachdem sie den Pfeil inspiziert hatte. Dann legte sie den Pfeil an die Sehne und schoss mit einer Leichtigkeit Hope Pigeon ab. Schon bald legte sich das Gemetzel und wir gingen etwas vom Füllhorn weg, damit sie die Leichen ab holen konnten. "Fehlt nicht jemand?" fragte ich verwirrt und sah mich um. „Lion hat es nicht geschafft" antwortete Novalee und sah Kylie mitleidig an. Er war in ihrem Distrikt gewesen. Ein Hovercraft erschien und holte die Leichen ab, dann gingen wir zurück zum Füllhorn, welches noch immer von rot verfärbten Schnee umgeben war. Auf der goldenen Oberfläche des Füllhorns waren ebenfalls viele Blut Spritzer und meine Jacke, genau das war es was mir an den Hungerspielen so gefiel. Die von Blut bespritzten Tribute, ob tot oder lebendig.

Monday Morning - Der 14. DistriktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt