Am nächsten Morgen wurde ich früh von Bürgermeister Green geweckt. Warum er? Ich hätte jeden vor gezogenen, selbst die aufdringlichen Lyssi mit ihrer quietschenden Stimme. Wie ich es verlangt hatte lag am Fußende meines Bettes ein schwarzes T-Shirt und dazu eine schwarze Hose. Perfekte Farbwahl für das Trainingsoutvit. Ich würde mysteriös rüber kommen, und genau das war von Anfang an mein Plan gewesen. Mysteriöser und gefährlich rüber zu kommen. Beim Frühstück aß ich eher wenig, da es nicht gut war vor dem Training so viel in sich hinein zu stopfen, dann fuhr ich mit Pen ins Erdgeschoss des Gebäudes wo sich der Trainingsraum befand. „Beweis, dass du kein Versager bist" ermahnte ich Pen und er war schon wieder den Tränen nahe. War das vielleicht seine Strategie? Klein und schwach wirken? Würde nicht funktionieren. Ich würde ihn genauso wie die beiden aus 12 persönlich kalt machen. Als wir den Trainingsraum betraten breitete sich schlagartig stille unter denen aus die bereits da waren. Alle sahen mich gebannt an. „Wehe du versagst du Versager" zischte ich Pen so laut zu, dass es alle hören konnten, dann nahm ich mir ein Messer und wog es kurz in der Hand. Die anderen Anwesenden begannen zu jubeln, sogar die beiden aus Distrikt 12. „Freut euch nicht zu früh, ihr steht auch auf meiner Abschussliste" rief ich ihnen zu, was sie verstummen ließ. Fawkes Fire aus Distrikt 1 kam zu mir und nahm sich ebenfalls ein Messer. „Habt ihr in 14 auch trainiert?" fragte er und beugte sich etwas zu mir herunter. „Schon, aber der da" ich deutete auf Pen, „ist trotzdem nutzlos" meinte ich dann. Ich nahm mir ein zweites Messer in die andere Hand und warf erst das eine mit links, dann warf ich das zweite, dabei drehte ich mich ein Mal um die eigenen Achse und warf das Messer über die Schulter. Ich hatte in der Wiederholung der 74. Hungerspiele beobachtet wie Clove das gemacht hat. Ich habe es danach Wochen lang geübt, biss ich es schließlich drauf hatte. „Ey, warum flirtest du den mit Miss mysteriös?" fragte die Stimme eines Mädchens. Ich drehte mich um, wobei meine Hand ein weiteres Messer von einem Tisch klaubte. Ein Mädchen mit langen weißen Haaren stand hinter mir. Die Arme verschränkt, ein Speer in der Hand. Über ihr rechtest Auge zog sich eine Narbe und sie schien auf diesem Auge blind zu sein. Es war Novalee das Mädchen aus Distrikt 1. da stand ich nun in Begleitung der beiden Tribute aus Distrikt 1. „Ich hab nicht mit Ihr geflirtet" meinte Fawkes. Ein Pfeil schoss dicht an meinem Kopf vorbei und blieb in der Zielscheibe hinter mir stecken. Abgeschlossene wurde der Pfeil von einem Mädchen mit langen schwarzen Locken. Ihre Augen leuchteten in einem dunklen rot, so wie meine Haare. Kylie O'Mane aus Distrikt 2 kam zu uns herüber. „Knapp daneben ist auch vorbei" tadelte ich, drehte mich erneut schwungvoll um und war das Messer welches ich in der Hand hielt über meine Schulter. „Sehr beeindruckend Miss mysteriös" meinte Kylie. „Ihr habt also einen Spitznamen für mich?" fragte ich. „Jup" meinte ein Mädchen mit aschblonden Haaren, das gerade zu uns kam und dabei lässig einen Dreizack durch die Luft wirbelte. Die denkt wohl sie wäre Finnick Odair. Ihr name viel mir ebenfalls sofort ein. Lina Evans, Distrikt 4. „Wenn jetzt noch Lion Und Shark kommen, dann können wir die Sitzung eröffnen" meinte Novalee und klopfte ungeduldig mit dem stumpfen Ende ihres Speeres auf den Boden. „Sitzung?" fragte ich rocken und nahm mir mehrere Messer auf einmal in die Hand, die ich alle gleichzeitig warf. Alle trafen in einer Reihe ihr gewünschtes Ziel. „Wirklich sehr beeindruckend" meinte Lina und pochte mit dem Dreizack auf den Boden so wie es Novalee mit dem Speer tat. Als Shark Phoenix und Lion Mirror schließlich da waren beginnen sie ihre Sitzung. „Wenn wir sie aufnehmen müssen wir ihn mit Sicherheit auch auf nehmen" meinte Lion etwas mürrisch und sah zu Pen der gerade zum wiederholten Mal seine Klamotten in Brand steckte, als er versuchte ein Feuer zu entfachen. „Oh Butt nicht. Der ist echt unnötig. Könnt ihr mich nicht ohne ihn bei euch aufnehmen?" bettelte ich beinahe. Wen dieser Trottel jetzt dafür sorgte, dass einer meiner größten Träume nicht in Erfüllung geht, rutscht er auf meiner Abschussliste nach ganz oben. „Du verzichtest auf ihn?" fragte Kylie. „Ja, ihr solltet den mal mit einer Waffe in der Hand sehen, der Jan garnichts" antwortete ich. „Gut dann hätten wir das geklärt" meinte Shark. „Was ist mit unserer Taktik?" fragte Lina. „Ich würde Augen zu erst die aus 12" sagte ich und harkte die beiden auf meiner gedanklichen Liste bereits ab. „Warum aufgerechnet die beiden?" fragte Novalee. „Genau, warum nicht die, die potentielle gefährlich werden könnten? Zum Beispiel die beiden aus 7" meinte Kylie. „Weil Madge Undersee und Rory Hawthorne zu viel mit Katniss Everdeen zu tun hatten, und diese beinahe meinen Traum zerstört haben, wer sagt, dass die beiden anderen es nicht schaffen meine Pläne zu durchkreuzen?" erklärte ich. „Deinen Plan?" fragte Lina, doch sie war nicht die einzigen die mich verständnislos an sah. Ich sah in sechs verwirrte Gesichter. „In die Arena gehen, den Spotttölpel in den dreck ziehen und gewinnen" erläuterte ich meinen Plan. Apropos Spotttölpel, wo war eigentlich meine Kette? Egal. Ich nahm Novalee den Speer aus der Hand und warf ihn auf die Zielscheibe die schon beinahe komplett mit Messern zu gepflastert war. Kylie zog mit einem Blick den Pfeil aus dem Köcher, der sagte, dass mit ihr nicht gut Kirsten essen war. Sie schoss und der Pfeil traf die Zielscheibe genau gleichzeitig wie der Speer und aus einem unerklärlichen Grund auch Linas Dreizack. „Mädchen" murmelte Lion. „Das habe ich gehört Lion" fauchte ich, während die drei Jungen zu einer anderen Station gingen und mich und die drei anderen Mädchen allein ließ. Ich schüttelte den Kopf und gab Novalee den Speer zurück, den ich genauso wie die vielen Messer aus der Zielscheibe gezogen hatte, dann gingen auch wir zu einer anderen Station.
DU LIEST GERADE
Monday Morning - Der 14. Distrikt
FanficNach dem Jubel-Jubiläum der 75. Hungerspiele ist es so weit. Die Beförderung von Distrikt 14 ist über 10.000 Einwohner gestiegen. Das bedeutet, dass von nun an auch aus Distrikt 14 jedes Jahr ein Junge und ein Mädchen als Tribut in das Kapitol gebra...